1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Handy nicht wie beworben
Sadonumsba1
App-Professor
App-Professor

Guten Tag
Mein Anliegen:
Vertragsverlängerung für  Hauptkarte
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.02.2021 hatte ich über die Bestellhotline nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung gefragt und mich auf ein aktuelles Angebot auf der Vodafoneseite bezogen.
Angebot war bzw. lautet immer noch wie folgt:
Für alle mit Internet von uns:
Tarif Red M mit unlimited Datentarif für
29,99 Euro.
Zubuchung Smartphone: Samsung Galaxy s20fe für 1,00 Euro.

Zuzahlung für 10,00 Euro monatlich.
Zusammen also 39.99 Euro im Monat.
Preis setzt sich laut Angebot wie folgt zusammen:
Normalpreis Red M mit unlimited Datentarif (Gigavorteil)
59.99 Euro im Monat
Meine Rabatt - 10,00 Euro Gigakombi
- 10,00 Euro Treuerabatt im Monat. Somit 29,99 Euro im Monat für 24 Monate.

+ 10,00 Euro Zubuchung Samsung Galaxy s20fe.

Gesamtpreis monatlich:
39,99

Da ich keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und nachgefragt.
Dort kommt man nach Aussage von 2 Kundenberatern auf einen Gesamtpreis von 49,99 Euro im Monat.

Den Rabatt von 10,00 Euro für die Gigakombi bekomme ich.
Den Treuerabatt von 10,00 Euro würde es so nicht geben.
Neukunden für Mobilfunk mit Internet und Telefonvertag bekommen 20% auf den Basispreis ( 10,00 Euro ) und 10 Euro Gigakombi Rabatt.

Das Samsung Galaxy s20fe das ich erhalten habe wird jetzt auch nicht mit 10,00 Euro monatlich über meine Mobilfunkrechnung sondern wird mit 20,00 Euro Raten berechnet und diese werden mir dann wiederum auf meinen Basispreis gutgeschrieben.
Belegnummer: ***
Debitoren-Nr.: ***
VD-Nr.: ***

Bei Bestellung wurde mir zwar gesagt das die Auftragsbestätigung und Rechnung andere Beträge enthält ( ohne bzw andere Rabatt Zusammenstellung)
Aber im Endeffekt blickt ja niemand mehr genau durch.
Noch nicht mal die Kundenberater.
Ich hatte seit 05.02 mit 6 unterschiedlichen Beratern gesprochen und jeder erklärt mir es anders wie mein monatlicher Gesamtpreis lautet aber niemand kommt auf den Preis der beworben wird.

Wie letztendlich Vodafone alles zusammenfasst und Aufschlüsselt ist mir persönlich egal, solange unterm Strich der oben aufgeführte monatliche Preis für die Hauptkarte in Höhe von 29,99 Euro und 10,00 Euro für das Smartphone für mich gilt.

Ich bitte Sie Hiermit dies einmal zu prüfen und wenn möglich so zu buchen und mich zu kontaktieren, damit ich ggf. Rechtzeitig widerrufen kann.
Mit freundlichen Grüßen

*** @Sadonumsba1, persönliche Daten, gem. Forenregeln, entfernt. Bitte suche Daten nicht in einem öffentlichen Forum schreiben! ***

15 Antworten 15

Ja, ich will ja auch nix umsonst...es geht hier um 10,00 Euro. 

Ganz ehrlich...Neukunden werden hier mit Preisnachlässen gefischt...und Bestandskunden müssen hier mit unzähligen Beratern sprechen Bis überhaupt mal ein Rabatt gewährt wird.

Für eine Beschwerde wird man an eine WhatsAppnummer verwiesen, bei der man mit einem Bot spricht und irgendwann dann mit einem Mitarbeiter, der einen dann sagt, dass er es weiterleite.

Ich zahle über 80 Euro für Internet und TV und wenn hier nix bei rum kommt 61 Euro für Mobilfunk, dabei hat die Red + Karte nicht mal Unlimited.

Durch dieses ganze Trauerspiel hier, hab ich mich bei  der Konkurrenz umgeschaut.....und siehe da es geht auch anders. Ohne Mindesvertagslaufzeit...und das für Internet, Telefon und zwei Mobilfunkverträge mit unlimited Flat...

Sogar das Sicherheitsprogamm ist kostenlos und auf PC und Handy anwendbar bis 10 Geräte....nur mal so nebenbei.

Seit 21 Jahren bei Vodafone hab ich noch nicht mal drann gedacht mich umzuschauen.

Ich weiß das hier nix bei rum kommt, aber ich wollte es mal zumindest hier öffentlich machen....

Ich werde mich von Vodafone trennen mit meinen 4 Verträgen und meinen 3 Kindern erst gar keine hier machen..

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sadonumsba1,

 

ich hatte Dir doch schon geantwortet via PN.

 

Die Kollegen vom Fachbereich kümmern sich schnellstmöglich um Dein Anliegen.

 

Einen schönen Sonntag-Abend

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, dir auch einen schönen Sonntag...

Ich warte dann jetzt...mal gespannt...

Hallo und guten Morgen,

da jetzt schon fast ein Monat vorbei ist, wollte ich mal eben den Stand der Dinge hier posten.

Von Vodafone hat sich bis heute noch keiner gemeldet.

Die erste Rechnung liegt allerdings schon vor und ich muss sagen, dass ich jetzt gar nix mehr verstehe.

Ich hätte da ein oder zwei Fragen.

Es wäre also nett,  wenn du mir da helfen würdest.

Lg 

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sadonumsba1,

 

schreib gern nochmal auf die letzte PN-Antwort, damit wir da nachhaken können.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hab ich gemacht ...