1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Handy nicht wie beworben
Sadonumsba1
App-Professor
App-Professor

Guten Tag
Mein Anliegen:
Vertragsverlängerung für  Hauptkarte
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.02.2021 hatte ich über die Bestellhotline nach einem Angebot für eine Vertragsverlängerung gefragt und mich auf ein aktuelles Angebot auf der Vodafoneseite bezogen.
Angebot war bzw. lautet immer noch wie folgt:
Für alle mit Internet von uns:
Tarif Red M mit unlimited Datentarif für
29,99 Euro.
Zubuchung Smartphone: Samsung Galaxy s20fe für 1,00 Euro.

Zuzahlung für 10,00 Euro monatlich.
Zusammen also 39.99 Euro im Monat.
Preis setzt sich laut Angebot wie folgt zusammen:
Normalpreis Red M mit unlimited Datentarif (Gigavorteil)
59.99 Euro im Monat
Meine Rabatt - 10,00 Euro Gigakombi
- 10,00 Euro Treuerabatt im Monat. Somit 29,99 Euro im Monat für 24 Monate.

+ 10,00 Euro Zubuchung Samsung Galaxy s20fe.

Gesamtpreis monatlich:
39,99

Da ich keine Auftragsbestätigung erhalten hatte, habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und nachgefragt.
Dort kommt man nach Aussage von 2 Kundenberatern auf einen Gesamtpreis von 49,99 Euro im Monat.

Den Rabatt von 10,00 Euro für die Gigakombi bekomme ich.
Den Treuerabatt von 10,00 Euro würde es so nicht geben.
Neukunden für Mobilfunk mit Internet und Telefonvertag bekommen 20% auf den Basispreis ( 10,00 Euro ) und 10 Euro Gigakombi Rabatt.

Das Samsung Galaxy s20fe das ich erhalten habe wird jetzt auch nicht mit 10,00 Euro monatlich über meine Mobilfunkrechnung sondern wird mit 20,00 Euro Raten berechnet und diese werden mir dann wiederum auf meinen Basispreis gutgeschrieben.
Belegnummer: ***
Debitoren-Nr.: ***
VD-Nr.: ***

Bei Bestellung wurde mir zwar gesagt das die Auftragsbestätigung und Rechnung andere Beträge enthält ( ohne bzw andere Rabatt Zusammenstellung)
Aber im Endeffekt blickt ja niemand mehr genau durch.
Noch nicht mal die Kundenberater.
Ich hatte seit 05.02 mit 6 unterschiedlichen Beratern gesprochen und jeder erklärt mir es anders wie mein monatlicher Gesamtpreis lautet aber niemand kommt auf den Preis der beworben wird.

Wie letztendlich Vodafone alles zusammenfasst und Aufschlüsselt ist mir persönlich egal, solange unterm Strich der oben aufgeführte monatliche Preis für die Hauptkarte in Höhe von 29,99 Euro und 10,00 Euro für das Smartphone für mich gilt.

Ich bitte Sie Hiermit dies einmal zu prüfen und wenn möglich so zu buchen und mich zu kontaktieren, damit ich ggf. Rechtzeitig widerrufen kann.
Mit freundlichen Grüßen

*** @Sadonumsba1, persönliche Daten, gem. Forenregeln, entfernt. Bitte suche Daten nicht in einem öffentlichen Forum schreiben! ***

15 Antworten 15
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sadonumsba1,

 


@Sadonumsba1  schrieb:

(...)

Preis setzt sich laut Angebot wie folgt zusammen:
Normalpreis Red M mit unlimited Datentarif (Gigavorteil)
59.99 Euro im Monat
Meine Rabatt - 10,00 Euro Gigakombi
- 10,00 Euro Treuerabatt im Monat. Somit 29,99 Euro im Monat für 24 Monate.

+ 10,00 Euro Zubuchung Samsung Galaxy s20fe.

Gesamtpreis monatlich:
39,99

(...) habe ich mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und nachgefragt.
Dort kommt man nach Aussage von 2 Kundenberatern auf einen Gesamtpreis von 49,99 Euro im Monat.

(...)


Komme auf das selbe Ergebnis, wie die Kundenbetreuung. 

 

59,99-10-10+10=49,99

Hallo,@Sadonumsba1 ,

 

kann auch bestätigen mit dem Angaben die du uns mitgeteilt hast, im Endergebnis komme ich auf 49,99€, somit haben die Kundenberater Recht.

Wie kommst du bei einem Listenpreis von 59,99 Euro minus 20 Euro Rabatt auf eine Zwischensumme von 29,99 Euro?^^

Sorry, da hat sich der Fehlerzeufel eingeschlichen.

 

Hier noch mal der Genaue verlauf bzw. das Angebot:

ich wollte das Samsung Galaxy s20Fe zu meinem Red S 2019 für aktuell 10,00  dazubuchen.

Ich rief also die Bestellhotline an und schilderte meinen Wunsch un bekam zur Antwort, es wäre mit meinem Vertrag nicht möglich. (Kurzfassung)

Beim 2. Anruf sagte man mir, dass dieses Telfon aktuell nicht lieferbar wäre. (Kurfassung die 2.)

Nach ein paar Tagen zeigte mir ein Arbeitskollege das Handy und sagte mir gibts aktuell bei Vodafone für 10,00€ im Monat als Basic.

Beim 3. Anruf hatte ich dann Jemanden am Telefon der mir das Handy anbieten konnte.

Ich wurde dann auch gefragt, ob ich mehr Datenvolumen wollte. Zeitgleich fragte ich Ihn, ob die aktuelle Aktion für Neukunden auch in irgendeiner Form für mich möglich wäre?

Neukunden bekommen aktuell den Red M als mit Telefon, SMS und Datenflat angboten, die wie folgt lautet:

Tarif Red M Unlimeted für 29,99€ für alle die Internet bei uns haben.

 Als Gigakombivorteil gibt es für Neukunden mit dem Code: DEAL20 20% auf den Basispreis der Beträgt 49,99€

Also 39,99€.

Wer schon Internet hat bekommt nochmal 10,00€ Rabatt. da sind wir bei 29,99€. dann das Galaxy s20Fe für 10,00€ im Monat.

Ich wurde paar Minuten in die Warteschleife geschickt und als er sich dann wieder meldete unterbreitete er mir folgendes Angebot mit den Worten: "Das können wir so machen Herr M."

Also Upgrate des Tarifs von Red S 2019 in Red M Unlimeted für 29,99€ plus Samsung Galaxy Fe für 10,00 Euro.

Also 39,99€ im Monat.

Wir kamen nach mehrmaligen Hin und Her rechnen auf einen endgültigen Komplettpreis für die Hauptkarte und meine Red+ Karte in höhe von 50,98€.

Mir wurde dann noch mittgteilt, dass er jetzt gleich die Bandaufnahme startet und alles vereinbarte einmal vorliest, allerdings mit den Worten: " Keine Panik Herr M, ich muss ihnen die tasächlichen Preise vorlesen, da persönliche Rabatte und Vorteile nicht hier im System stehen, diese aber später aktiviert werden.

Genauso würde es sich mit dem Handy verhalten. Es kostet normal 20,00€ und später bekomm ich dann 50% E

Ermäßigung. Wenn ich anschliessend Fragen hätte, könnte ich diese gerne stellen.

Das Band wurde gestartet und es wurde in schnellen Sätzen alles vorgelesen. Ich bestätigte mit Ja und fragte danach noch einmal ob das den alles so stimme....Ich sollte mir keine Sorgen machen, all ihre Rabatte bekommen sie so wie vereinbart....sie zahlen am Ende den Vereinbarten Preis von 39,99€ inklusive Smartphone und ihre Red+ Karte bleibt auch mit allen Rabatten bei 10,99€.

 

So und jetzt habe ich mich nach erhalt der Rechnung vom Handy wieder mit dem Kundendienst in Verbindung setzen müssen, eine Autragsbestätigung habe ich nicht erhalten, da diese angeblich an meine Icloud Adresse geschickt wurde, die schon längst nicht mehr bei Vodafone hinterlegt war.

Einen Tag später, wieder etwas beruhigt rief ich erneut an um zu erfahren welche E-Mail bei Vodafone hinterlegt ist um zu Kontaktieren....der Mitarbeiter nannte mir direkt meine Outlook Adresse und ich bat Ihn Die Auftragsbestätigung an diese Adresse zu senden....und ich erhilt sie nach ca 30 Minuten.

 

Der jetzige Stand und mein Fazit:

 

Vodafone berechnet mir 59,99€ für den Red M und ich habe anscheinend eine Ratenvereinbarung über 20,00€ für das Samsung Galaxy abgeschlossen zahlbar über meine Mobilfunkrechnung für 24 Monate.

Dafür Bekomm ich 20,00€ Rabatt auf den Basispreis. Dann werden mir noch 10,00€ Gigakombirabatt abgezogen.

Am Telfon meinte dann einer noch....Herr M sie zahlen nichts für das Handy....nichts...nur 1,00€......Das Handy kostet sie gar nichts...hinzu kommen dann noch 0,99€ Basispreisanpassung....wie immer wenn Vodafone Rabatte gewährt bzw. den Basispreiss anpasst.

 

Ganz Ehrlich....für mich is das eine unglaubliche Schönrechnung und  grenzt an xxx!

 

Ich bitte jetzt nochmals darum, sich hier der Sache anzunehmen und mir bitte mitzuteilen, was Vodafone gedenkt zu unternehmen. Meine Widerrufsrecht geht noch bis 19.02.2021.

 

 

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sadonumsba1,

 

wenn Du noch nicht über einen anderen Kontaktkanal zu uns dazu Kontakt aufgenommen hast, kannst Du dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier schicken.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

PN ist raus....

Was ich im Übrigen auch gerne noch erfahren würde, wie gibt es einen Rabatt für Mitarbeiter die in Firmen Arbeiten, die einen Sendemast auf dem Firmengeläde stehen haben?

 

Aussage von 3 verschieden Kundenberater waren:

Zum 1. Gibt es nicht, hat er noch nie von gehöhrt.

Zum 2. Sie meinen bestimmt Mitarbeiterrabatt....den gibt es natürlich nur Mitarbeiter von Vodafone.

Zum 3. Ja, aktuell bei Ihrem Betrieb 25%.

 

Einmal wurde ich angerufen und man wollte mir ein Angebot machen und da hab ich auch nachgefragt, der hat es mal ausgerechnet und hat gemeint, dass es sich nicht lohnt, da dann mein Kompletter Gigakombivorteil entfällt und ich mit Gigakombi besser fahre.

 

Wäre nett wenn mir das mal einer beantworten kann....oder muss ich da ein neues Thema eröffnen?

 

 

 

Der Listenpreis für Den RED M inkl. 10 Euro Hardwarezuzahlung liegt bei 59,99 Euro, das ist schonmal korrekt, nur so als Anmerkung. Das wird immer so auf deinen Rechnungen etc. stehen.

Minus 10 Euro GagaKombi und weitere 10 Euro iwasRabatt klingt doch erstmal plausibel.