1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung kurz vor Ablauf des Vertrags
Julia117
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Mein Handyvertrag läuft bis 03.12.24 und mein letzter Kündigungstermin ist der 03.11.24.

Ich würde gerne mit meiner Vertragsverlängerung bis zu den Vodafone Blackweek Angeboten warten, welche vom 6.11-4.12.24 stattfinden.

ist es also möglich seinen Vertrag erst nach dem letzten Kündigungstermin zu verlängern also am 6.11 oder nicht ?

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn du ihn nicht gekündigt hast, dann verlängert sich der Vertrag um jeweils 1 Monat, also Kündigung halt später abgeben.

Achim_61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vor dem 3.11. kündigen und vor dem 3.12. wieder verlängern

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Julia117 

Wie dir bereits @Achim_61 geschrieben hat, kannst du auch nach einer Kündigung diese bis zum Vertragsende jederzeit wieder im Rahmen einer Vertragsverlängerung wieder zurückziehen und somit wie gewünscht von einem Black Week Angebot profitieren.

Falls gekündigt  findest du zeitnah im Normalfall z.B. auch in Mein Vodafone mit Banner ein vom normalen Angebot abweichendes, individuelles Angebot, dessen Konditionen dir im Warenkorb angezeigt werden. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot (auch für einen gekündigten Vertrag im Rahmen der Kundenrückgewinnung) abklären kannst.

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.