1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung komplett schief gelaufen
k-can
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nun ist bei mir nach über 20 Jahren bei Vodafone auch mal so richtig was schiefgelaufen.

Bisher zum Glück nur kleine Probleme gehabt, die sich bisher immer lösen ließen.

Mein Vertrag ist gestern zum 19.07.21 ausgelaufen, ich habe dazu in den letzten Tagen mit diversen Vodafone-Mitarbeitern zu einer möglichen Vertragsverlängerung telefoniert.

Die gekürzte Variante:

Freitagnachmittag telefonierte ich mit einer Mitarbeiterin aus der Kundenrückgewinnung, sie machte mir ein Angebot, welches ich dann noch mit meiner Frau besprechen wollte, daraufhin bot mir die nette Dame aus der Kundenrückgewinnung einen Rückruf auf 21Uhr an, was leider nie geschah.

Also habe ich am darauffolgendem Samstagvormittag bei einem anderen Kollegen aus der Rückgewinnung das von ihm aktuelle Angebot angenommen, alles wurde aufgenommen und vereinbart und ich habe mich für die Verlängerung entschieden.

Als dann am Samstagabend und schließlich Sonntagvormittag keine Bestätigung kam, habe ich wieder beim Service angerufen, mein Problem geschildert und dort wurde mir versichert, ich solle mir keine Sorgen machen, der Vorgang sei in Bearbeitung.

Gestern (Montag, 19.07.21, Tag der Kündigung), bekam ich dann wieder SMS, dass mein Vertrag ausläuft, was mich erneut stutzig machte.
Daraufhin rief ich erneut bei der Rückgewinnung an, die nette Dame sagte mir, dass es tatsächlich komisch wäre, sie eine Bestätigung veranlasst und es aber im System auf „in Bearbeitung“ steht und ich mir keine Sorgen machen solle…

Heute Morgen schließlich war es dann soweit, bei meiner Frau und bei mir war der Vertrag ausgelaufen (Haupt+Partnerkarte), ich konnte weder telefonieren noch ins Internet, da ich jetzt einen CallYa Tarif habe…

Von der Arbeit aus habe ich dann schließlich 5€ aufgeladen, um überhaupt den Service erreichen zu können - während des Telefonats wurde mir übrigens versichert, dass es nichts kosten würde…nach den 40Minuten Gespräch waren diese fast komplett aufgebraucht.

Dieser nette Herr am Telefon klärte mich dann auf, dass ich keinen laufenden Vertrag mehr hätte, er auch nichts im System sehen würde. Die einzige Möglichkeit, was er mir anbieten könnte, wäre ein Neukunden-Vertrag...was ist hier los, ich sollte mir doch keine Sorgen machen?!?

Da ich morgen (Mittwoch) in den Urlaub fahre und auf Internet und Telefon angewiesen bin, musste ich nun den Vertrag von ihm annehmen, allerdings 12€ teurer und 5GB weniger als wie ursprünglich am Samstag ausgemacht. Natürlich gibt es ja auch immer bei Vertragsabschluss eine Audioaufnahme, auf die ich verwiesen hatte (von Samstag), darauf hätte er aber keinen Zugriff und keine Möglichkeit mir etwas Anderes anzubieten.

Ich bitte um Hilfe, damit mir hierbei geholfen werden kann!
Eine unfassbar ärgerliche Situation (gerade auch noch kurz vor dem Urlaub), die ich sehr gerne geklärt hätte.
Ich hoffe es findet sich jmd. kompetentes, da ich ungern ich diesen Vertrag widerrufen und, wie schon geschrieben, nach über 20 Jahren tatsächlich unseren Anbieter wechseln muss.

Aktueller Stand (20:20 Uhr): Auch vom neuen Vertrag noch keine Bestätigung vorhanden und es funktioniert genau: NICHTS...ich bin tatsächlich fassungslos und unglaublich enttäuscht. Morgen früh geht es in den Urlaub und das ist schon "etwas" blöd, wenn ich nicht mal mit meinem Handy navigieren kann...  

Übrigens musste ich mir einen neuen Account für das Forum anlegen, da ich in mein Kundencenter nicht mal mehr rein komme (obwohl ich z.B. auch noch einen Kabelvertrag habe)

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @k-can !

Du kannst dich zur Abklärung hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in für dich den aktuellen Stand nachsehen kann. Das kann aber durchaus den ein oder anderen Tag dauern. 

Solltest du es verständlicherweise aufgrund des morgen beginnenden Urlaubs eher eilig haben, kannst du neben der Hotline Vodafone zur Abklärung alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.

Vielen Dank für die Unterstützung, ich werde es direkt mal dort probieren 🙂

Hallo @k-can,

die Kundenbetreuung über WhatsApp erreichst Du bis 22 Uhr. Ein Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag erfolgt frühestens morgen im Laufe des Tages.

Vielleicht lässt sich das - nicht ausgeführte - Rückgewinnungsangebot sogar noch in Deinem alten Kundenkonto nachvollziehen. Das wäre optimal.

Bitte den Mitarbeiter auf jeden Fall dort und im so genannten "Kampagnen Center" nachzusehen.

Sollten alle Stricke reißen, kannst du eventuell für Deinen Urlaub in einen CallYa Digital wechseln?

Damit zumindest Dein Urlaub gesichert ist? Je nach "Gesprächsverlauf" und Prognose - was den Zeitaufwand angeht - kannst Du das ja mal beim Mitarbeiter ansprechen. Nur so als Plan B.

Den Tarifwechsel kannst du ggf. hier beauftragen.

Ich drücke die Daumen, dass es schnell geht und Du entspannt in Urlaub fahren kannst! Und natürlich, dass Du am Ende Dein Wunschangebot auch "Live und in Farbe" bekommst.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Vielen Dank für die Tipps, das werde ich berücksichtigen und versuchen. 

LoWi1112
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir gehts leider genau so wie dir, lies dir auch gerne mal meinen Beitrag dazu durch 🙂 Bei vodafone läuft wohl momentan so einiges schief!