Vertragsverlängerung klappt nicht
Wilbalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem was die Vertragsverlängerung angeht. In der MeinVodafone App kann ich ganz normal auf "Zur Vertragsverlängerung" klicken und auch alles normal auswählen. Smartphone, 36, 24 oder 12 Raten. Welchen Tarif.

Habe ich das alles gemacht und auch alles eingeben kommt ganz zum Schluss der Button "jetzt kostenpflichtig bestellen". Aber wenn ich diesen drücke, wird dieser kurz grau hinterlegt, dann wieder rot zum erneuten klicken. Es geht dort einfach nicht weiter. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendein Hinweis.

Bitte daher um Hilfe.

17 Antworten 17

Hallo alle zusammen,

weiß zufällig wer, wie lange es dauern kann bis ein Ticket bearbeitet wurde? Oder wo ich nachschauen könnte wie der Status eines Tickets ist?

Ich habe zwar was gefunden, Tickets Verwalten, aber da ist nichts hinterlegt.

Gruß

Guten Morgen @Wilbalt,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Nutze bitte auch hier sehr gern unseren WhatsApp-Service. Dann prüfen wir natürlich gern, ob uns aktuelle Updates zu Deinem Ticket bekannt sind und versorgen Dich gern mit allen Infos, die uns ersichtlich sind.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da muss ich warten bis ich den aktivierungscode zugeschickt bekomme für den pin der jetzt neu eingeführt wurde.

Sonst wollten die das Passwort nun diesen PIN. Kann wohl etwas dauern.

Habe auch das Problem. Mir erscheint es so, als sei es ein gezieltes in die Irre führen, einzellne Vodafone-Mitarbeiter, welche sich als viele ausgeben, hier und da ein Problem darstellen bzw. beschreiben, um zu vermitteln, das noch mehr User dieses Problem haben, jedoch ist man der einzige, der dieses Problem hat. So lässt sich, obwohl Offiziell ein Angebot angegeben wird, von jenen noch mehr Geld rausquetschen, indem man vortäuscht, das dieses Angebot nicht möglich sei, in der Hoffnung, man zahlt noch mehr, als Angegeben. Da ist eben keine ehrliche Haut dahinter, sondern *piep*ische Ambition, eines bzw. einzellner lügender Menschen, auf Kosten dess Kunden. Aber wie dem auch sei, so Verbaut man sich eine Menge Neuerrungen, und fliegende Autos, mit Hovertechnik, wird es dieses mal nicht geben. Nächste Generationen werden das Glück haben, im Weltraum herrumzureisen, Gratis natürlich, und werden viele Vorzüge, von Neuerungen erhalten. Auch nahezu ewige Jugend, wäre ein Teil vom Ganzen.

@RGDD erzähl hier bitte nicht so einen Blödsinn. Bleib sachlich und melde dich nur, wenn es um das eigentliche Problem geht.

Nach Sachlichkeit zu verlangen, und etwas, was der Herr oder die Dame, kann man ja nicht wissen,

etwas als "Blödsinn" abzustempeln,

das ist reinste Form der Unsachlichkeit.

Zudem ist es so,

das ich seit November letzten Jahres, 

Verlängerrung im Onlineportal ausgeschlossen,

durch besagten Fehler, den man bis Dato nicht angegangen ist, sich ahlend, in den Zahlungen hängt, und dies bei stetiger Höflichkeit/Sachlichkeit/Erbitten.

Und doch wissen es so einige, das ein Super-User/Admin, um abzuschröpfen,

auch einzellne Vodafone-Kunden kletten können,

was hier, wohl erneut, wie schon mal,

der Fall zu sein scheint.

Zudem müssten meine Vertragskosten, längst auf den Basis-Tarif, ohne Smartphone,

bis ich es Verlängere, zurückfallen. (Preislich)

(falls es denn mal funktionieren würde)

Jedoch ist keinerlei der Dinge geschehen,

weder Vertrag, mit angegebenen Kosten,

und dem Gerät, noch die Preisanpassung, nach unten fallend. 

Wilbalt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bringe dann mal nen kleines Update.
Bisher ist nicht viel passiert. Die letzten zwei Sonntage hat man mich angerufen und gesagt, das man mich nicht vergessen hat und sich sofort melden wird, wenn die Technik den Fehler gefunden haben sollte.

Die lassen sich ziemlich viel Zeit. Ist auch komisch das die mir die Angebote nicht so geben können, sondern nur in der App oder Online. Da kann man ja mal ne Ausnahme machen und das so machen lassen bis man halt die Lösung bzw. das Problem gefunden wurde.

Naja, mal gucken, vielleicht werde ich auch über Handy-Deutschland verlängern, da gibst das OnePlus Open was mich sehr interessiert.

Ich werde mich wieder melden, wenn es was neues gibt.

@RGDD nochmals ganz deutlich an dich. Unterlasse bitte deine Unterstellungen anderen Usern hier gegenüber. Hier will und kann niemand etwas gegen dich unternehmen weil dazu überhaupt keine Einsicht in deine daten besteht. Und wenn du schlicht und einfach gesagt nicht in der Lage bist deinen Tarif zu ändern, dann ist das nicht die Schuld anderer. Wenn ein Vertrag mit Smartphone ausläuft dann kündigt man diesen und veranlasst eine Umstellung in einen Sim only Tarif. Denn dann erst hast du die Möglichtkeit die Zuzahlung für ein Handy nach Ablauf der 24 monatigen Ratenzahlung herauszunehmen. Also unterstell hier VF nicht dich abzuzocken. Du hast den Vertrag selber so unterschrieben.