1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - könnte sich ggf ein Mod bei mir melden?
firefox_i
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung an.
Bisher war es immer am einfachsten, das nicht über die Kundenhotline zu machen, sondern über einen Mod hier.

Wäre also toll, wenn sich da jemand bei mir melden könnte, die letzten 10 Jahre war das immer die einfachste Variante für beide Seiten.

Danke

S.

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Nein, da das hier seit August 22 nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum ist - die Mods dürfen hier keinen individuellen Support mehr anbieten. Nutze einen der offiziellen Supportkanäle, bevorzugt Social Media oder WhatsApp und *nicht* das Telefon:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Okay verstehe,

nun ich habe mich jetzt durch das TOBI Desaster gequält und auch schon nach 3 Tagen einige Infos bekommen, die mir nicht gefallen.

Dass ein Verlängerungsangebot mit neuem Gerät deutlich oberhalb dessen liegt, was der Mitbewerb mir anbietet ist das Eine (und ich habe hier fair verglichen, also die ganzen Boni des Neukunden rausgerechnet).

Dass aber der Vertrag zum gleichen Preis weitergeführt wird, wenn ich ihn nicht kündige finde ich den Oberknaller, denn der Vertrag ist einer, bei dem ein Handy beinhaltet ist...
Ich hab auch eben mit einem Kundenbetreuer gesprochen und er hat es mir bestätigt:
Vertrag der nicht gekündigt wird läuft zu denselben Kosten weiter.
Ich meine nicht die Zuzahlung fürs Handy, sondern, dass die Grundgebühr höher ist....

Konkret: wenn ich nichts mache, kostet mich der Vertrag 10 Euro im Monat mehr, wie wenn ich ihn jetzt um 24 Monate verlängere (ohne ein neues Gerät...). 
Irgendwie seltsam....

S.

@firefox_i du solltest den Vertrag der ein Handy beinhaltet immer vorsichtshalber kündigen. Damit entfällt mit Vertragsende auch die Zuzahlung für das Handy. Du kannst , wenn du kein neues Handy benötigst, in den Sim Only Tarif wechseln. Alle weiteren Rabatte entfallen natürlich immer nach 24 Monate. Bei Kündigung hast du aber den Vorteil, das sich die KRG bei dir meldet. Und somit kannst du neu verhandeln. Und das du bei der Konkurrenz besser darstehst ohne irgendwelche Boni bezweifel ich. Die sind meistens teurer. Ich würde es persönlich immer so machen.

@Dieter1950 

Scheint so, dass ich wohl kündigen muss.
Dass nach 24 Monate Rabatte verfallen ist klar. 
Das unangenehme bei Kündigung ist eben immer, dass ich dann in einen der neuen Tarife muss....aber egal. ist wohl so.

Zu Deinen Zweifeln:
Die Verlängerung mit einem S23 wurde mir seitens VF angeboten für:

• 49,99 einmalig
  • 69,99 / Monat 

Bei dem Blauen Mitbewerb bekommen Bestandskunden (!) einen Tarif mit doppelt soviel Volumen (ist aber wurscht) und noch einem Tab A7 zu folgenden Konditionen

• 5,99 einmalig
  • 60,99 / Monat 

Das sind nach 24 Monaten 284 Euro weniger.

S.

@firefox_i 

Du vergibst dir nichts wenn du den Kündigungsbutton z.B. in der Mein Vodafone App oder in Mein Vodafone drückst.

Das kannst du jederzeit auf gleichem Wege oder bei Abschluss eines Angebots wieder rückgängig machen.

Auch Online werden dir nach Kündigung sehr zeitnah entsprechende Angebote in der App oder in Mein Vodafone angezeigt die du ggf. dann online buchen kannst. Die Chancen sind nicht so schlecht, dass du die genannten Vergleichskonditonen zumindest erreichst....😉

Wichtig: Der Rabatt wird dir erst im Warenkorb angezeigt. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

Auch auf dem bereits genutzten Weg über WhatsApp etc. kannst du dich ggf. dann auch nochmals zum einem individuellen Angebot erkundigen.