abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung hängt seit 10 Tagen in der Luft
G930F
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vorab: es geht um 2 Verträge (2 Handynummern im gleichen Haushalt mit unterschiedlichen Namen). 

 

Hallo zusammen, 

ich habe meinen Vertrag gekündigt zum 13.04.24 (ich habe hohe Rabatte und Zusatzvolumen in meinem Vertrag und würde ohne Kündigung den viel höheren Normalpreis zahlen). Das geht seit zwanzig Jahren so. Kündigen -> Kundenrückgewinnung -> Vertrag verlängern. Ich würde den Vertrag ja einfach immer weiterlaufen lassen, aber das will Vodafone ja auch nicht zu den vorhandenen Konditionen... 

 

Am 25.03. Dann einen Anruf bekommen mit dem Vorschlag den Vertrag ohne Änderung weiterlaufen zu lassen (dafür wäre eine Kündigungsrücknahme erforderlich). Passt für mich. 

Das Angebot dazu habe ich per E-Mail erhalten. In der E-Mail war ein Button über den ich zustimmen konnte. Sofort gemacht. Ich habe dann auch eine Bestellbestätigung erhalten und seitdem ist Funkstille. Es kam keine Auftragsbestätigung. Die Kündigung ist in MeinVodafone aber nicht mehr vermerkt, aber der Vertrag ist auch nicht verlängert.

Es hängt also irgedwie in der Schwebe. 

Die Hotline kann nicht weiterhelfen. Der eine sagt, der Vertrag ist gekündigt zum 13.05. (warum Mai?). 

In der App steht aber Vertragsende 13.04.

 

Der nächste Mitarbeiter konnte nichtmal die Bestellung sehen. Der dritte sagt, die Bestellung ist noch nicht verarbeitet in der Zentrale (aber meine Kündigung wurde trotzdem schon gelöscht?). 

Alles sehr undurchsichtig und man weiß nicht wie es weitergeht und woran man ist. 

 

Kann das hier jemand prüfen anhand der Bestellnummern oder Telefonnummern?

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@G930F nein prüfen kann das hier niemand. Dazu ist Dateneinsicht nötig und das geht nur über den Kundenservice. Aber mach das nicht über die Hotline sondern über WhatsApp oder den Tobi mit der roten Kappe. Nur den musst du nerven und ihn bitten dich mit einem Mitarbeiter zu verbinden. 

Ok, danke. Ich dachte hier wären Mitarbeiter von Vodafone unterwegs, die das auch prüfen. Dann kann das hier zugemacht werden.