Vertragsverlängerung falsches Gerät
kosse1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ,

mein Vertrag wurde telefonisch verlängert durch die Kundenrückgewinnung ,wir sprachen die ganze Zeit über ein bestimmtes Handy und es kam auch zur Einigung ....das Gespräch wurde auch aufgezeichnet, eine von mir schriftliche Bestätigung erfolgte nicht . Bereits zwei Tage später wurde das Gerät geliefert natürlich nicht das verhandelte und besprochene . Ich habe umgehend der Verlängerung widersprochen und diesmal auch innerhalb kürzester Zeit die schriftliche Bestätigung bekommen für den Widerruf die Einsetzung des alten Vertrages und des alten Kündigungstermines ....nun mein Problem ich bekam von Vodafone nur eine Telefonnummer zu einem Serviceunternehmen wohin ich das falsche Handy zurücksenden soll ,dort angerufen wurde ich mit einer schroffen Stimme zu Vodafone zurückverwiesen dort wiederum sagte man mir wenn ich nicht innerhalb der 14 tägeigen Widerrufsfrist das Handy zurück sende Verlängert sich mein Vertrag automatisch doch noch .....aber wohin soll ich denn das Gerät senden .? Heute ist schon Tag 12 .....in mein Vodafone ist diese Bestellung gar nicht zu finden und ein Rücksendeschein schon gar nicht ....auch wurde mir zusätzlich die opt in  bestätigt ,aber ein erster Vertragsverabschluss schem interne Bereits auch ist keine Vertragsverlängerung bei Vodofone mit dem richtigen Handy nicht möglich .....das ist wieder malKundenservice per Exellence ::::es zählen einfach nur Neukunden ... als erstes wäre ich für einen Rücksendeschein oderwenigstens eine Adresse dankbar ,zum zweiten wenn auch wie bestätigt mein alter Vertrag und Termine in mein Vodafone wider sichtbar wären und zum dritten wenn es doch nacheinander Möglichkeit einer Verlängerung gebe  am besten online ohne die Telefonrückgewinnung da wird man am Endedoch nur ***en.... Vielen Dank ....vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

5 Antworten 5
HeikeF
Moderator:in

Hallo kosse1,

da ist ja wirklich alles schiefgelaufen. Bitte entschuldige, so darf es nicht sein. 😞

Kann ich denn für Dich noch etwas wegen der Verlängerung tun? Das würde mich sehr freuen! Dann schreib mir bitte eine PN  dazu mit der Rufnummer und Deinen Wünschen.

Alles zur Retoure findest Du hier  in unserem Retouren-Portal.

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Wenn du das Handy bekommen hast liegt auch ein Rücksendeschein dabei. Wäre schon komisch, wenn das nicht so gewesen ist. Ich habe es bisher noch nicht erlebt das man ein Handy bekommt und dann so ganz ohne irgendwelche Unterlagen.

Den Lieferschein / Rücksendeschein hat meine Frau 👩 voller Freude über ihr neues Handy wohl mit der Verpackung entsorgt , eine Rechnung kam erst heute mit der Post .... aber wir hatten ja deswegen mit Vodafone telefoniert von da bekommen wir per sms die Telefonnummervom Dienstleister Avaceto ( oder so ähnlich) dort wurden wir dann schroff zu Vodafone verwiesen ..undsoweiter.... aber das ist ja nicht mehr das Problem Handy ist mittlerweile auf dem Weg zurück.... das Hauptproblem waren ja die unterschiedlichen Auffassung über die Vertragsverlängerung am Telefon  zwecks des Handys ... das am Ende ein anderes war als verhandelt ... zwar auch mit einem deutlich günstigeren Preis , war aber so nicht gewünscht ...  

Das ist natürlich nicht so gut wenn man die Unterlagen wegwirft. Die Firma Arvato braucht aber genau diese um das Handy bei Rücksendung zuordnen zu können. Telefonisch ist da nichts zu machen.

Der Kundenservice ist in der Regel zwar der Ansprechpartner. Aber hierbei ist es doch etwas komplizierter.

Wenn sich ein Moderator der Sache angenommen hat wird es deutlich besser in die richtige Richtung laufen. Bis dahin kannst du also noch warten. Hast du dich denn bei HeikeF per PN gemeldet.

Su

Hi kosse1,

wir melden uns natürlich wieder auf Deine PN.

Schönes WE allerseits
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!