Frage
Antwort
Lösung
20.03.2021 10:49 - bearbeitet 20.03.2021 11:01
Hallo habt Ihr irgendwas geändert? Habe normalerweise den Vertrag immer 21 Monate vor Ablauf verlängert. Jetzt ist die Kündigungsfrist laut App zwar wie gewohnt auf ein Jahr automatische Verlängerung gegangen aber Verlängern kann ich den Vertrag um 24 Monate nicht.Im Portal steht nur Fehler ich sollte mich an die 1212 wenden.Bei der Kundenhotline wurde mir gesagt das ich jetzt erst nach 24 Monaten verlängern kann da ich ja bei letzten mal schon vorzeitig verlängert hätte. Also heißt das neue Regel ich könnte jetzt nur alle 4 Jahre den Vertrag vorzeitig(nach21 Monaten) verlängern? Selbst auf eurer Internetseite steht da es würde mit neuem Gerät nach 21 Monaten funktionieren
Könnte da jemand mal reingucken
am 21.03.2021 12:45
@USERNONAME schrieb:Hallo habt Ihr irgendwas geändert? Habe normalerweise den Vertrag immer 21 Monate vor Ablauf verlängert.
und aus diesem "normalerweise" sollte keine Regel oder Pflicht abgeleitet werden! Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen und bestätigt. Und wenn VF vorzeitig ermöglicht, ist das reine Kulanz. Erstaunlich, wie Kulanz immer gleich als Bedingung oder Forderung gesehen wird.
aber so weit ich weiß, ist auch weiterhin eine Verlängerung bis zu 3 Monaten vorher aus Kulanz möglich.
am 21.03.2021 14:09
Danke für deine so Klarstellende Antwort. Klar ist das KULANZ wird aber so auf der Offizielen Website beworben
"Dein Handy-Vertrag läuft in Kürze aus und Du möchtest Deinen gewählten Tarif weiterhin nutzen? Dann kannst Du Deinen Handy-Vertrag ganz einfach verlängern. Erledige das einfach online bzw. über MeinVodafone und such Dir ein neues Smartphone zum Tarif aus. Das geht bereits nach 21 Monaten Vertragslaufzeit. Möchtest Du bei Vertragsverlängerung kein neues Handy, ist das ebenfalls möglich. Dann erfolgt der Wechsel allerdings erst nach 24 Monaten Laufzeit."
Also danke für deine Wirklich hilfreichen Klugen Worte. Man man als ob man sich irgendwelche Leistungen erschleichen weil. Deshalb meine Frage ob sich das mal ein Mod angucken kann weil da definitiv was im Argen ist. Will ja nicht nur verlängern sondern auch upgraden aber gar nichts funktioniert
am 21.03.2021 14:52
Wann genau wurde denn das letzte Smartphone bezogen bzw. was steht in Mein Vodafone hier bei:
Meine Vertragsdetails |
Vertragsstart
|
Mindestlaufzeit bis
|
Letzter Kündigungstermin
|
Verlängerung möglich ab: |
?
am 21.03.2021 15:00
Vertragsstart: 20.06.2019
Mindestlaufzeit: 19.06.2022
Letzter Kündigungstermin:19.03.22 ( hat sich am 20. Automatisch verlängert)
Verlängerung möglich ab: zzt nicht verfügbar
am 21.03.2021 15:11
@USERNONAME schrieb:
Verlängerung möglich ab: zzt nicht verfügbar
Ist das aus der App (dort gibt es aktuell einen Anzeigefehler) oder wie oben verlinkt aus der Browserversion von Mein Vodafone?
am 21.03.2021 15:46
Ja ist aus der App. Aber wenn man versucht die Vertragsverlängerung online zu machen gibts auch die Fehlermeldung das ma sich an die 1212 wenden soll. Das habe ich dann getan und da kam dann die Aussage Vertragsverlängerung nicht möglich da ich beim letzten mal ja schon vorzeitig (nach 21Monaten) verlängert hätte. Kann mich wage erinnern das das beim letzten mal auch so war und in der App statt frumbes. Aber da konnte dann alles über die Hotline Problemlos gemacht werden. Vor allem möchte ich ja gleichzeitig in einen höheren Tarif wechseln und höhere Tarife wurden immer angezeigt. Deshalb glaube ich das da irgendwo ein Fehler im Sytsem ist
am 21.03.2021 15:48
@USERNONAME schrieb:
Ja ist aus der App.
Schau einmal was in der Browserversion unter Mein Tarif angezeigt wird.
am 21.03.2021 16:06
Haha verrückt da steht Verlängerung möglich ab 05.06.2021 noch 76 Tage. Das hieße er wäre erst 2 Wochen vor Ende verlängerbar. Kann das stimmen?
am 21.03.2021 16:12
Ja, kann es.
Deshalb zu dieser Info nochmals die Frage:
@ttwa2011 schrieb:
Wann genau wurde denn das letzte Smartphone bezogen