1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung erst nach 24 Monaten?
USERNONAME
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo habt Ihr irgendwas geändert? Habe normalerweise den Vertrag immer 21 Monate vor Ablauf verlängert. Jetzt ist die Kündigungsfrist laut App zwar wie gewohnt auf ein Jahr automatische Verlängerung gegangen aber Verlängern kann ich den Vertrag um 24 Monate nicht.Im Portal steht nur Fehler ich sollte mich an die 1212 wenden.Bei der Kundenhotline wurde mir gesagt das ich jetzt erst nach 24 Monaten verlängern kann da ich ja bei letzten mal schon vorzeitig verlängert hätte. Also heißt das neue Regel ich könnte jetzt nur alle 4 Jahre den Vertrag vorzeitig(nach21 Monaten) verlängern? Selbst auf eurer Internetseite steht da es würde mit neuem Gerät nach 21 Monaten funktionieren

 

Könnte da jemand mal reingucken 

12 Antworten 12
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

@USERNONAME  schrieb:

Hallo habt Ihr irgendwas geändert? Habe normalerweise den Vertrag immer 21 Monate vor Ablauf verlängert. 


 

und aus diesem "normalerweise" sollte keine Regel oder Pflicht abgeleitet werden! Du hast einen Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit abgeschlossen und bestätigt. Und wenn VF vorzeitig ermöglicht, ist das reine Kulanz. Erstaunlich, wie Kulanz immer gleich als Bedingung oder Forderung gesehen wird.

aber so weit ich weiß, ist auch weiterhin eine Verlängerung bis zu 3 Monaten vorher aus Kulanz möglich.

Danke für deine so Klarstellende Antwort. Klar ist das KULANZ wird aber so auf der Offizielen Website beworben

"Dein Handy-Vertrag läuft in Kürze aus und Du möchtest Deinen gewählten Tarif weiterhin nutzen? Dann kannst Du Deinen Handy-Vertrag ganz einfach verlängern. Erledige das einfach online bzw. über MeinVodafone und such Dir ein neues Smartphone zum Tarif aus. Das geht bereits nach 21 Monaten Vertragslaufzeit. Möchtest Du bei Vertragsverlängerung kein neues Handy, ist das ebenfalls möglich. Dann erfolgt der Wechsel allerdings erst nach 24 Monaten Laufzeit."

 

Also danke für deine Wirklich hilfreichen Klugen Worte. Man man als ob man sich irgendwelche Leistungen erschleichen weil. Deshalb meine Frage ob sich das mal ein Mod angucken kann weil da definitiv was im Argen ist. Will ja nicht nur verlängern sondern auch upgraden aber gar nichts funktioniert

@USERNONAME 

Wann genau wurde denn das letzte Smartphone bezogen bzw. was steht in Mein Vodafone hier bei:

 

Meine Vertragsdetails
Vertragsstart
 
Mindestlaufzeit bis
 
 
Letzter Kündigungstermin
 
 
Verlängerung möglich ab:

 

?

Vertragsstart: 20.06.2019

Mindestlaufzeit: 19.06.2022

Letzter Kündigungstermin:19.03.22 ( hat sich am 20. Automatisch verlängert)

Verlängerung möglich ab: zzt nicht verfügbar

 

@USERNONAME 


@USERNONAME  schrieb:

Verlängerung möglich ab: zzt nicht verfügbar


Ist das aus der App (dort gibt es aktuell einen Anzeigefehler) oder wie oben verlinkt aus der Browserversion von Mein Vodafone?

Ja ist aus der App. Aber wenn man versucht die Vertragsverlängerung online zu machen gibts auch die Fehlermeldung das ma sich an die 1212 wenden soll. Das habe ich dann getan und da kam dann die Aussage Vertragsverlängerung nicht möglich da ich beim letzten mal ja schon vorzeitig (nach 21Monaten) verlängert hätte. Kann mich wage erinnern das das beim letzten mal auch so war und in der App statt frumbes. Aber da konnte dann alles über die Hotline Problemlos gemacht werden. Vor allem möchte ich ja gleichzeitig in einen höheren Tarif wechseln und höhere Tarife wurden immer angezeigt.  Deshalb glaube ich das da irgendwo ein Fehler im Sytsem ist

@USERNONAME 


@USERNONAME  schrieb:

Ja ist aus der App.

Schau einmal was in der Browserversion unter Mein Tarif angezeigt wird.

Haha verrückt da steht Verlängerung möglich ab 05.06.2021 noch 76 Tage. Das hieße er wäre erst 2 Wochen vor Ende verlängerbar. Kann das stimmen? 

@USERNONAME 

Ja, kann es.

 

Deshalb zu dieser Info nochmals die Frage:

 


@ttwa2011  schrieb:

@USERNONAME 

Wann genau wurde denn das letzte Smartphone bezogen