Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 21:20
Am 23.03.2020 habe ich meine Vertragsverlängerung telefonisch vorgenommen bzw. abgeschlossen.
Ich habe mit dem Mitarbeiter vereinbart, das ich im Red XS das S21 für 1€ bekomme bzw. mit dem Starterkit für insgesamt 26€.
Am Freitag kam das Smartphone auch. Leider ohne Starterkit.
Am Dienstag dann, hatte ich die Rechnung für das S21 im Briefkasten. Die Rechnung beläuft sich auf 149,99€, diese Summe ist am gleichen Tag von meinem Bankkonto eingezogen worden. Daraufhin habe ich bei der 1212 angerufen und meinem Unmut kund getan. Das ich doch das Starterkit mit dem S21 für 26€ bekommen sollte.
Der Mitarbeiter dort sagte mir, er schickt mir einen Retourenschein und ich soll das Handy zurück schicken. Obwohl ich Ihm sagte, das ich die Verpackung bereits entsiegelt habe!
Aussage von Ihm: das ist kein Problem!
Wenn es dann bei Vodafone eingegangen ist, soll ich mich erneut bei der Vertragsverlängerungsabteilung melden und "neu" verhandeln. Er hat keinerlei Rabatte gesehen, keine Info, das ich das Starterkit bestellt habe mit dem Smartphone zusammen für 26€. Der Preis für den Tarif allerdings sei wie besprochen rabattiert.
Mir geht es nicht um das Starterkit. Mir geht es lediglich um die 149,99€ die nicht besprochen wurden. Der Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung überraschte mich sogar mit seinem super Angebot von 1€.
Ich sagte Ihm, dass ich eine Woche zuvor mit einem Kollegen gesprochen hatte und er mir sagt ich müsste 100€ für das S21 bezahlen.
Daraufhin sagte er: Also für 100€ kann ich Ihnen das S21 nicht geben... *kurze Pause* aber für 1€!
Das war natürlich super und ich sagte Ihm direkt zu.
Bis dato habe ich noch keine Info zum Vertrag. Kein Schriftstück oder ähnliches!
Was mache ich jetzt? Schicke ich das Smartphone zurück?! Und dann rufe ich wieder bei Vodafone an und verhandel neu??? Meine Widerrufsfrist endet nächsten Dienstag.
Ich hätte nicht gedacht , das ich so schlechte Erfahrungen mit Vodafone mache. Bin echt enttäuscht.
am 31.03.2021 21:27
am 31.03.2021 21:37
Hallo @ttwa2011 ,
bestsprochen wurde Vodafone Red XS mit "6GB" und EU Roaming für monatlich XX und einmalig 26€ für das S21 mit Starterkit. Deswegen verstehe ich es ja nicht. Und keiner kann mir helfen. Habe es alles beim Telefonat mitgeschrieben. Kann ich evtl. um Tonbandabfrage bitten?! Ich weiß ja schließlich, was ich vereinbart habe.
Danke für das schnelle Feedback.
am 03.04.2021 12:40
Hallo @Bibi1112,
es ist sehr ärgerlich, wenn Du mehr für Dein Handy zahlst, als vereinbart.
Ich schau gerne mal, welches Angebot für Dich hinterlegt ist.
Bitte schick mir dazu eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra
11.04.2021 06:55 - bearbeitet 11.04.2021 06:56
@Sandra-K schrieb:Hallo @Bibi1112,
es ist sehr ärgerlich, wenn Du mehr für Dein Handy zahlst, als vereinbart.
Ich schau gerne mal, welches Angebot für Dich hinterlegt ist.
Bitte schick mir dazu eine PN mit Deiner Vodafone-Nummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße,
Sandra
MEINE Daten habe ich jetzt bereits seit dem 03.04.2021, zweimal per PN gesendet.
Krinerleid Reaktion von niemanden. Ich bin wirklich enttäuscht von Vodafone!
am 12.04.2021 11:25
Hallo Bibi1112,
Deine PN ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet. Aktuell dauert das leider länger als gewohnt. Entschuldige bitte.
Beste Grüße
Bernd