1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung durch unseriöse Firmen „im Auftrag von Vodafon“
MrFaber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, meiner Mutter wurde über eine nicht mehr nachvollziehbare Gesellschaft der Handyvertrag verlängert. Vertag mit Handy. Es sind keine Informationen zur Verfügung gestellt worden. Es ist von meiner Mutter kein Handy gewählt worden, es wurde auch nie eines verschickt. In der Grundgebühr ist es dennoch enthalten. Ich habe den Vertag nun übernommen. 

Zwecks Klärung ist niemand telefonisch bereit sich der Sache anzunehmen. Alle Gesprächspartner arbeiten nur noch "im Auftrag von Vodafone".  Haben keine Einsicht, keine Kompetenz oder beides und verweisen auf jeweils andere Stellen. Einer hat einfach aufgehört mit mir zu reden. Aber auch nicht aufgelegt. 8 Telefonate habe ich geführt, zum Teil sind die Gesprächspartner nicht zu verstehen. Ich gebe es auf. So etwas habe ich noch nie erlebt.

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@MrFaber erst einmal hört sich das nicht toll an. Aber wenn sie den Vertrag verlängert hat dann gibt es doch auch Vertragsdaten. diese sollten auch für dich erkennbar sein. Was ist das für ein Tarif usw. Und wo wurde dieser Vertrag abgeschlossen. Alles andere ist lesen aus einer Glaskugel.  Außerdem bist du hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Da wird es eher schwierig bis garnicht möglich sein etwas zu klären für dich.

Ich wurde an Handy Deutschland und einmal SBS COM verwiesen. Handy Deutschland kenne ich nicht und wir stehen in keiner Vertragsbeziehung zu dieser Gesellschaft. Bei SBS COM habe ich angerufen, aber über die Gesellschaft wurde der Vertrag nicht verlängert. 

Meine Hoffnung ist, dass jemand sagt: Hier ist Dein Ansprechpartner. 

Aktuell gehe ich aber von einem schwebend unwirksamen Vertrag aus. Keine Informationen vor Vertragsabschluss. Da Vodafone offenbar leider kein Interesse an einer Klärung hat, erfolgt meinerseits dann wohl ein Widerruf. 

 

Eine ergänzende Frage: Ich bin jetzt gerade dabei mein dreie Vertäge zu kündigen (bzw. ein Widerruf). Beim ersten Vertrag hat die Kündigung Online funktioniert. Beim zweiten Vertrag wird im letzten Schritt der Klick auf "weiter" nicht mehr akzeptiert. Es passiert einfach nichts und es gibt auch keine Fehlermeldung. Woran kann das liegen?

 

Mein dritter Vertrag ist bisher nicht zu "Mein Vodafone" hinzugefügt worden. Wenn ich das versuche bekomme ich die Fehlermeldung es sei etwas schiefgelaufen und ich solle es später erneut versuchen. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank und viele Grüße.

@MrFaber um es ganz einfach zu formuieren. Dir kann hier niemand helfen. Der Support der VF Mitarbeiter ist seit dem 15.08. hier eingestellt worden. Außerdem ist für dich der Ansprechpartner Handy-Deutschland.de bzw.

SBS.com. VF hat damit erst einmal nichts zu tun.