Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 19:22
Vorweg: wie schade, dass es keine Möglichkeit gibt mit Vodafone direkt zu schreiben 😞
Mein Problem:
Ich habe meine Vertrag am Black Friday verlängert.
Alles fein. Die Konditionen stimmten und es sollte für 1€ + 10€/Monatlich ein iPhone 13 Mini geben.
Alles auf Band aufgezeichnet, wie ihr das so macht bei Vodafone, immer für den Fall, dass ich als Kunde mich nicht an die Abmachung halten will...
Eine Bestätigung sollte binnen Stunden kommen. Nix kam. Daher habe ich vor zwei Tagen nachgefragt.
Der nette Herr sagte mir, dass die Fachabteilung(?) das jetzt umsetzen würde, wäre kein Problem, Bestätigung komme binnen einer Stunde. Wieder keine Reaktion.
Heute erneut angerufen und erfahren, dass mein Vertrag nicht verlängert worden sei und es eh keine iPhones mehr gebe und ich das zu dem Preis auch nicht mehr bekommen könne.
Ich soll am 29.12. noch mal anrufen, da gäbe es dann vielleicht ein Pixel 6. (zu letzlich schlechteren Konditionen)
Das hab ich erstmal geschluckt um mich jetzt mächtig zu ärgern.
Das war ein Vertragsschluss und ich bestehe nun auf Erfüllung, so wie auf Band aufgezeichnet und auch bei Vodafone im System hinetrlegt. Oder aber auf eine angemessene Reaktion. Denn ich hab das nicht verbockt, sondern Vodafone!
Das geht gar nicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was gewesen wäre, wenn ich mich nicht an den Vertrag gehalten hätte. Warum kann Vodafone nicht einfach mal nur das halten was es vertraglich ausmacht?
Ich bin genervt. auch davon, dass ich das hier in ein Forum schreiben muss.
Zumindest habe ich jetzt für meine Vorlesungen zum Theme Kundenbindung wieder genug Stoff um generationen von Studies und auf Vorträgen zu erklären, wie man es so richtig falsch machen kann.
am 19.12.2021 18:27
@Dr_Freud schrieb:Vorweg: wie schade, dass es keine Möglichkeit gibt mit Vodafone direkt zu schreiben 😞
äh, gibt doch genügend verschiedene Kontaktmöglichkeiten
am 20.12.2021 16:01
Dankeschön! ...aber hast Du mal auf Kontaktformular geklickt?? "WARTUNGSARBEITEN"
am 21.12.2021 14:12
oh ok, hatte ich zuvor nicht getestet. Aber die Wartungsarbeiten werden sicher nicht dauerhaft gehen.
am 21.12.2021 15:17
Ein Vertrag ist erst dann zustande gekommen wenn VF das auch bestätigt hat. Ansonsten ist es erst einmal eine Aufnahme der Daten die du VF mitteilst. Ich weiß das es nicht toll ist was da abläuft. Aber die Callcenter Firmen mit denen VF zusammenarbeitet ,sind nicht in der Lage weitere Einsichten in die wirklichen relevanten Daten zu bekommen. Trotz allem sollten Mitarbeiter gut geschult auf die Kunden losgelassen werden. Auch das liegt im Argen und VF müsste theoretisch diese Firmen alle rausschmeißen ,weil sie mehr schaden mit ihren Aussagen als das sie VF nutzen. Wenn man alle paar Monate Mitarbeiter austauscht muß man sich nicht wundern das nichts läuft. So ist das Geschäft bei denen. Und das ist bei allen anderen Providern genauso.
21.12.2021 15:38 - bearbeitet 21.12.2021 15:38
O-ha. Ich dache immer es gäbe Vorgaben zur Transparenz von Endkundenverträgen... ich gehe davon aus, dass wenn wir auf Tonband die Vertragsbestandteile aufzeichnen auch beide Seiten den Vertrag schließen. Etwas anderes wurde mir nicht mitgeteilt. Jetzt bin ich sprachlos und frage mich, ob das rechtlich haltbar ist.