1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - akutell nur zu schlechteren Konditionen als bisher ... :-(
M_ch__l
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

2020 habe ich als Internet + TV-Kunde einen Red XS-Vertrag abgeschlossen zu sehr angenehmen Konditionen:

XXXGB pro Monat (4 GB plus 5 GB als Kombi-Bonus +XXXX)
Und das ganze für XXX Euro pro Monat (29,99 Euro minus 10 Euro Giga-Kombi minus XXXXX)

Jetzt endet der Vertrag zum 16.8.2022 und ich würde gerne verlängern - zu den gleichen Konditionen.
Ich wurde auch im Januar schon von VF angerufen, doch wurde mir maximal XXX Euro pro Monat angeboten, was ich wenig attraktiv finde.
(Anfang/Mitte 2021 wurde ich mal angerufen und mir XXX GB pM für XXX Euro angeboten, was ich damals abgelehnt hatte, da ich kaum vor die Tür kam... )

Wie kann ich nun zu o.g. Konditionen verlängern?
Gibt es aktuell keine so ähnlich attraktive Konditionen mehr?

Wer weiß Rat?

Vielen Dank & viele Grüße

Edit: @M_ch__l Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@M_ch__l,

wenn man Glück hat, kann es auch in den letzten 6 Monate gute Konditonen zur VVL geben.

Aber bis jetzt hatte ich immer nach der Kündgung die besten Angebote.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Dein Tarifpreis war also XXXX Euro. Und Du hast ein großes Geschenk in Form eines Rabattes bekommen.

Wenn die gleichen guten Leistungen

inkl. GB-Boni

+GB-Aktion und

+Gigakombi Vorteil

attraktiv wieder für XXXX Euro angeboten werden, würde ich zuschlagen.

Edit: Konditionen entfernt.

Marekeln
IOT-Inspector
IOT-Inspector

@M_ch__l  schrieb:

Jetzt endet der Vertrag zum 16.8.2022 und ich würde gerne verlängern - zu den gleichen Konditionen.
Ich wurde auch im Januar schon von VF angerufen, doch wurde mir maximal 20 Euro pro Monat angeboten, was ich wenig attraktiv finde.

Hallo,

da dein Vertrag noch bis zum 16.08.2022 läuft, würde ich noch warten.

Die besten Angebote von der Kudenrückgewinnung gibt es ab den 21. Monat der Mindestvertragslaufzeit.

VG

Marko

@Marekeln

Danke für den Tipp. Bisher habe ich auch noch nicht gekündigt. Denn ich finde dieses Kündigungsspiel so doof und überflüssig... Aber mir bleibt wohl auch nichts anderes übrig, befürchte ich.

@M_ch__l,

wenn man Glück hat, kann es auch in den letzten 6 Monate gute Konditonen zur VVL geben.

Aber bis jetzt hatte ich immer nach der Kündgung die besten Angebote.

Habe jetzt gekündigt und bin gespannt ... 🙂