Vertragsverlängerung Widerrufen bzw. ändern
hlx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

mein Vertrag läuft in 4 Tagen aus.

Heute habe ich meine Vertrag zwar telefonisch verlängert, hab es mir jedoch anders überlegt und würde lieber das 2. Angebot, welches mir gemacht wurde, annehmen.

Allerdings ist es, denke ich, nun zu knapp, die Verlängerung zu Widerrufen und dann erneut zu Verlängern.

Gibt es eine Möglichkeit die Sachlage noch fristgerecht zu klären?

13 Antworten 13
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo hlx,

ich versteh Deine Ungeduld total.

Es ist leider aktuell extrem viel zu tun. Wir antworten Dir schnellstmöglich und chronologisch. Da können leider keine Anfragen vorgezogen werden.
Alternativ kannst Du Dich gern direkt an die Kollegen der Kundenbetreuung wenden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hlx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Ungelduld rührt daher, da ich bis zum 23.12. die Zeit habe, die Verlängerung zu Widerrufen.

Die Kundenbetreuung habe ich schon angerufen.

Man sagt mir ja, offiziell kostet mein Vertrag 30€, allerdings ist ein Rabatt von 10€ noch hinzugefügt, der aber  nirgendswo zu sehen ist. 

Diese 10€ Rabatt wird man mir aber auf keinen Fall schriftlich bestätigen können.

Das heißt offiziell 30€, inoffiziell 20€. 

Wenn es dann mal zu Problemen kommen sollte, habe ich nur die Bestätigung für die 30€/monatlich.

Obwohl ich mehrfach gesagt habe, das es mir darum geht, die Bestätigung über 20€/monatlich für den Fall der Fälle haben zu wollen, hat die Kundenbetreuuerin dies mehrfach abgelehnt.

Bei 10 € Rabatt gehe ich von der GigaKombi aus. Die ist in der Tat kein Vertragsbestandteil und wird nur gewährt, wenn sowohl Festnetz als auch Mobilfunk mit berechtigten Tarifen bei Vodafone bestehen. Fällt einer der Tarife weg, dann entfällt auch die GigaKombi.

hlx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich weiss.

Aber das ist nicht die Gigakombi.

Die Gigakombi ist in der Vertragszusammenfassung bereits inkludiert bzw. schriflich hinterlegt.

Bei den fehlenden 10€ handelt es sich wohl um einen Reklamationsrabatt