1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung, Vorbestelleraktionen und Lieferverzug
HTEK
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon am 09.02. eine Vertragsverlängerung durchgeführt, um das neue Samsung Galaxy S22 Ultra zu erhalten. Das wird AUCH JETZT NOCH mit diesen Vorbestelleraktionen beworben: Screenshot 2022-02-25 102057.png

Gestern wurde, genau 14 Tage nach meiner Vertragsverlängerung (NATÜRLICH EIN ZUFALL), die Lieferung auf den 08.04. verschoben. Ob das überhaupt zu dem Zeitpunkt ankommen wird ist natürlich unklar, aber das Tablet ist jetzt garantiert nicht mehr verfügbar. Die anderen Aktionen sind zeitlich auch nur sehr knapp machbar, aber geworben wird damit natürlich immer noch.

 

Die Hotline hat dazu nur gesagt "Pech gehabt, es gibt keine Entschädigung".

Ich kann nur jedem Kunden davon abraten, bei Vodafone Geräte vorzubestellen oder Vertragsverlängerungen durchzuführen.

11 Antworten 11
Kapa0410
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mir geht es da fast ähnlich wie dir! Ist echt eine Frechheit!

 

Ich habe am 10.2 mein Vertrag verlängert mit dem neuen S22+.

Habe direkt am gleichen Tag die Zusammenfassung und die Bestellbestätigung erhalten.

Und mir wurde damals am Telefon zugesichert, dass ixh einer der ersten bin und das Handy direkt per 25.2 bekomme, da ich als Vorbestellung registriert bin!

Ich habe dann mehrmals bei Vodafone nachgefragt und jedesmal hieß es...ja 25 ist realistisch. Sogar gestern am 24 nochmal.

 

Und heute nach mehrmals Chat, erfahre ich über die Hotline, dass das Handy erst ab 10.3 verfügbar wäre.

Grund:  Die Vorbestellung wäre nun bearbeitet und mein Vertrag wäre noch nicht aktiviert gewesen (technischer Fehler) und ich wäre nicht zu den Vorbestellungen registriert worden.

Die Aktivierung erfolgt jetzt erst am Dienstag!

Hallo zusammen,

 

die Zeit für die Registrirung wurde verlängert.

Galaxy Buds Pro sichern2

1. Aktionsgerät bis 21.04.2022 registrieren
Öffne die vorinstallierte Samsung Members
App auf dem Aktionsgerät. Dort meldest
du dich im Menüpunkt „Vorteile“ mit
deinem Members Account an und folgst
den Schritten des Registrierungsprozesses.
Bitte beachte, dass die Registrierung nur
über das erworbene Gerät erfolgen kann.

2. Zugabe erhalten
Im Anschluss an die Registrierung und
Überprüfung werden dir die Galaxy Buds Pro
gratis zugesandt.

 

Hallo,

 

Ist ja schön und gut aber der Verdienst geht an Samsung und nicht an Vodafone!

Samsung hat das gemacht, weil das Handy so oft bestellt wurde und sie natürlich die bestellten Handys damit begünstigen wollen. 

 

Aber das von euch totale Fehlinformationen und diverse Fehler passieren sowohl im technischen als auch in der Kundenbetreuung ändert das ja auch nicht!

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@HTEK wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast doch dein Anliegen mit dem Post der Sasmsungaktion selber beantwortete. Dazu hat @Marekeln  das nochmals eingestellt. Ich denke das es so wohl reichen müßte um auch in den Genuss der Einzelnen Zugaben zu kommen. Und die Kollegen der Hotline sollten diese Unterlage eigentlich auch auf dem Tisch liegen haben. Aber da kann VF nichts für wenn das nicht so ist.

Hallo

 

Also mir geht es per se nicht um die Kopfhörer oder das Tablet 

 

Sondern einfach um die unqualifizierten Aussagen und Zusicherungen die man von VF Mitarbeitern bekommt, die dann gar nicht einzuhalten sind.

 

Bzw in meinem Fall eigentlich schon. Da ich von Samsung gehört habe, dass sie bereits Handys an die Anbieter verschickt haben.

Und nur weil sie es nicht hinbekommen haben meinen Vertrag zu aktivieren muss ich jetzt auf die nächste Lieferung im März warten.

@Dieter1950, da kann ich auch nur mit "wer lesen kann ist klar im Vorteil" antworten. Wie soll ich denn mit einer Lieferung am 08.04. das Galaxy Tab A8 bekommen, dessen Registrierungsfrist am 31.03. abläuft? Damit wird geworben, aber es ist schlicht unmöglich.

Gama1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

bei mir ist es noch nerviger!

Ich hab am 15.02. mein S22 Ultra bestellt und den Liefertermin 25. bekommen.

Kurz danach wurde der Liefertermin auf Grund von Lieferschwierigkeiten auf den 08.04. verschoben!

Eine Woche später habe ich einen neuen Liefertermin zum 11.03. bekommen. Am 10.03. eine neue Nachricht, der Liefertermin verschiebt sich auf den 18.03. und heute jetzt wieder eine neue Nachricht, der Liefertermin lautet jetzt 25.03.!

Ich hab so langsam echt die Nase voll! Ich weis nicht, was mich mehr aufregt?! Dass der Liefertermin nich mal annähernd gehalten wird oder dass fast im Wochentakt ein neuer Liefertermin kommt.

Ganz ehrlich, ich fühle mich total *schlecht beraten* und werde daraus auch meine Konsequenzen ziehen. Bei O2 war zwar auch nicht immer alles super, aber so etwas ist mir in 10 Jahren O2 nie vorgekommen. Das heißt ich werde dann mal wieder wechseln.

Danke Vodafon für einen wirklich tollen Service!

 

Gruß Markus

@Gama1 natürlich ist es nicht schön wenn ständig die Liefertermine verändert werden. Aber VF ist abhängig von Samsung die zunächst erstmal ihre eigenen Kunden bedienen und danach erst sämtliche andere Provider. Und die liefern dann nach Bestelleingang aus je nach Farbe usw. Das ist bei O2 und auch bei den Magentafarbenen nicht anders. Allerdings muß man auch sagen das das nennen der Termine nach den einzelnen Tagen nicht gerade förderlich ist. Ich persönlich würde einfach nur die KW nennen. Das wäre dann insofern besser, weil man nicht so auf einen Tag fixiert ist.

Gama1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Dieter1950 

Dass O2 und die Magentafgarbenen auch am Tropf von Samsung hängen ist mir schon klar. Mir geht es einfach um die Informationspolitik. Und wenn die mit der ersten Info zum Liefertermin April geblieben wären und mir dann irgendwann angerufen hätten "hallo, es kam jetzt doch früher", wär ich nach erster Enttäuschung super fröhlich gewesen. So bin ich nur noch genervt.

Naja, schauen wir mal ob das mit dem Cashback und den Ear Buds problemloser läuft. Es bleibt spannend!

Gruß Markus