Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2022 15:53
Ich habe als Bediensteter einer Landesbehörde in NRW (Rahmenvertrag: 400038) einen Vertrag mit den Tarifen NRW Basis, Vodafone Red Business Data S Option und Vodafone World Data, der im nächsten Jahr ausläuft. Wo und wie kann ich den Vertrag verlängern ? Früher gab es bei Vodafone dafür eine Seite mit einem Mitarbeiterportal, und später konnte man über die Firma sbs.com verlängern. Dieses ist aber lt. sbs.com nicht mehr möglich.
am 20.11.2022 06:50
@Kutsch1961 schau mal da nach :
am 20.11.2022 15:11
Vielen Dank, Dieter.
Das ist jedoch ein Angebot für Firmen (Employee Benefit-Programm) und Ihre Mitarbeiter, so dass ich meine und andere Behörden in NRW dort nicht finden konnte.
Der Rahmenvertrag 400038 betrifft speziell Behörden des Landes NRW wie Polizei, Justiz, Ministerien u. ä.,
über den Mitarbeiter dieser Landesbehörden besondere Tarife abschließen konnten (und noch können ?).
am 20.11.2022 16:09
Hallo @Kutsch1961,
für unsere Kunden, welche in einem Rahmenvertrag eingebunden sind, gibt es auch eine spezielle Hotline.
Die Kollegen dort haben Zugriffe auf die angepassten Tarife und Vertragsbedingungen.
Melde Dich einfach unter 0800-172-1234.
Viele Grüße,
Sandra
am 30.11.2022 13:20
Hallo Sandra,
die Kollegin bei der Hotline 1234 konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen. Zunächst musste sie selbst nachfragen und teilte dann mit, dass es keine Möglichkeit gibt,, den Vertrag Online zu verlängern bzw. sich wie früher dort die Tarife und Mobiltelefone anzuschauen und auszuwählen. Vielmehr würden sie mir bei Ablauf des Vertrags (und nur dann) ein Angebot zur Verlängerung schicken. Ob und wie das bei der Vielzahl der Tarife und Telefone klappen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mir bleibt so aber nichts Anderes übrig, als mich dann überraschen zu lassen.
am 19.12.2022 14:58
Hallo Kutsch,
ich hatte das selbe Problem. Erst wurde ihr von der 1234 Hotline gesagt, dass ich einen schriftlichen Antrag an
enterprise-cr@vodafone.com stellen müsse. Als ich nach 8 Tagen noch keine Rückmeldung hatte, kontaktierte ich die 1234 Hotline erneut, Dort wurde ich zweimal weiter verbunden, bis ich auf eine Mitarbeiterin traf, die die Vertragsverlängerung und Handy Neubestellung aufnehmen konnte. Einen Tag später erhielt ich von der o.a. Mailadresse dei Auftragsbestätingung mit Bitte um Rücksendung. Anscheinend sich nicht alle Mitarbeiter der Hotline über den Verfahrensablauf imformiert.
am 19.12.2022 21:13
Hallo Ralf04,
Danke für die Antwort. Weißt Du noch, wie die gut informierte Mitarbeiterin bei der 1234- Hotline heißt ? Sonst telefoniere ich mir wieder einen Wolf. Oder gibt es vieleicht eine(n) A nsprechpartner(in) bei enterprise-cr (evtl. aus der Mail), an den/ die man sich direkt wenden kann ?
Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
LG Kutsch
am 19.12.2022 21:58 - zuletzt bearbeitet am 19.12.2022 22:16 von ttwa2011
Den Namen der freundlichen Dame am Telefon weis ich nicht mehr. Die E- Mail war gezeichnet mit
XXXXX
Mobilfunk Business-Hotline
Vodafone GmbH
Hotline: 0800 172 1234
Ich hoffe es klappt bei dir auch.
Edit: Bitte Forenregeln (1.10) beachten. Namen entfernt.
am 20.12.2022 13:02 - zuletzt bearbeitet am 21.12.2022 12:25 von Boris
Hallo Ralf04,
vielen Dank. Aber so wirklich komme ich nicht weiter; da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.
Könntest Du so lieb sein und mir die Mail an xxxxxx schicken ? Oder mich einfach nur mal unter dieser Addy kontaktieren, damit wir uns weiter austauschen können ?
LG Kutsch
EDIT: Private Mailadresse entfernt. Boris
am 21.12.2022 18:57
Um die günstigen Tarife weiterhin zu erhalten brauch man jetzt nicht mehr verlängern.
Ansonsten an die Geschäftskundenhotline wenden über die 1234 vom Handy aus.