1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Tarif NRW Basis 2 über Rahmenvertrag: 400038
Kutsch1961
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe als Bediensteter einer Landesbehörde in NRW (Rahmenvertrag: 400038) einen Vertrag mit den Tarifen NRW Basis, Vodafone Red Business Data S Option und Vodafone World Data, der im nächsten Jahr ausläuft. Wo und wie kann ich den Vertrag verlängern ? Früher gab es bei Vodafone dafür eine Seite mit einem Mitarbeiterportal, und später konnte man über die Firma sbs.com verlängern. Dieses ist aber lt. sbs.com nicht mehr möglich.

9 Antworten 9
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Vielen Dank, Dieter.

Das ist jedoch ein Angebot für Firmen (Employee Benefit-Programm) und Ihre Mitarbeiter, so dass ich meine und andere Behörden in NRW dort nicht finden konnte.

Der Rahmenvertrag 400038 betrifft speziell Behörden des Landes NRW wie Polizei, Justiz, Ministerien u. ä.,

über den Mitarbeiter dieser Landesbehörden besondere Tarife abschließen konnten (und noch können ?).

Sandra-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Kutsch1961,

 

für unsere Kunden, welche in einem Rahmenvertrag eingebunden sind, gibt es auch eine spezielle Hotline.

 

Die Kollegen dort haben Zugriffe auf die angepassten Tarife und Vertragsbedingungen.

 

Melde Dich einfach unter 0800-172-1234.

 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Sandra,

die Kollegin bei der Hotline 1234 konnte mir nicht so wirklich weiterhelfen. Zunächst musste sie selbst nachfragen und teilte dann mit, dass es keine Möglichkeit gibt,, den Vertrag Online zu verlängern bzw. sich wie früher dort die Tarife und Mobiltelefone anzuschauen und auszuwählen. Vielmehr würden sie mir bei Ablauf des Vertrags (und nur dann) ein Angebot zur Verlängerung schicken. Ob und wie das bei der Vielzahl der Tarife und Telefone klappen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Mir bleibt so aber nichts Anderes übrig, als mich dann überraschen zu lassen.

Ralf04
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kutsch,

ich hatte das selbe Problem. Erst wurde ihr von der 1234 Hotline  gesagt, dass ich einen schriftlichen Antrag an 

enterprise-cr@vodafone.com stellen müsse. Als ich nach 8 Tagen noch keine Rückmeldung hatte,  kontaktierte ich die 1234 Hotline erneut, Dort wurde ich zweimal weiter verbunden, bis ich auf eine Mitarbeiterin traf, die die Vertragsverlängerung und Handy Neubestellung aufnehmen konnte. Einen Tag später erhielt ich von der o.a. Mailadresse dei Auftragsbestätingung mit Bitte um Rücksendung. Anscheinend sich nicht alle Mitarbeiter der Hotline über den Verfahrensablauf imformiert.

Hallo Ralf04,

Danke für die Antwort. Weißt Du noch, wie die gut informierte Mitarbeiterin bei der 1234- Hotline heißt ? Sonst telefoniere ich mir wieder einen Wolf.  Oder gibt es vieleicht eine(n) A nsprechpartner(in) bei enterprise-cr (evtl. aus der Mail), an den/ die man sich direkt wenden kann ?

Für eine weitere Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

LG Kutsch

 

Den Namen der freundlichen Dame am Telefon weis ich nicht mehr.  Die E- Mail war gezeichnet mit

XXXXX
Mobilfunk Business-Hotline

Vodafone GmbH

Hotline: 0800 172 1234

Ich hoffe es klappt bei dir auch.

 

Edit: Bitte Forenregeln (1.10) beachten. Namen entfernt.

Hallo Ralf04,

vielen Dank. Aber so wirklich komme ich nicht weiter; da weiß eine Hand nicht, was die andere tut.

Könntest Du so lieb sein und mir die Mail an xxxxxx schicken ? Oder mich einfach nur mal unter dieser Addy kontaktieren, damit wir uns weiter austauschen können ?

LG Kutsch

 

EDIT: Private Mailadresse entfernt. Boris 

joern17
Daten-Fan
Daten-Fan

Um die günstigen Tarife weiterhin zu erhalten brauch man jetzt nicht mehr verlängern.

Ansonsten an die Geschäftskundenhotline wenden über die 1234 vom Handy aus.