Vertragsverlängerung Red 2017 S ohne Handy
Carsten376
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebes Vodafoneteam,

ich würde gerne meinen Vertrag verlängern, aber ohne Handy. Online ist dies ja erst mit Ablauf der 24 Monate möglich. Ich würde jetzt gerne wissen, ob ihr mir vorab schon ein Angebot machen könnt, da ich mittleweile nicht mehr durchblicke, unter welchen Voraussetzungen ich zusätzliches Datenguthaben bekomme und in welcher Höhe. TV, Internet, Phone ist alles bei Vodafone.

Vielleicht kann mir hier ja einer Infos dazu geben oder geht dies nur per Anruf?

Gruß

Carsten

8 Antworten 8
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Carsten376 !

 


@Carsten376  schrieb:

da ich mittleweile nicht mehr durchblicke, unter welchen Voraussetzungen ich zusätzliches Datenguthaben bekomme und in welcher Höhe. TV, Internet, Phone ist alles bei Vodafone.

Ich nehme an, du meinst mit zusätzlichem Datenvolumen das im Rahmen der Gigakombi?

 

Besteht denn aktuell eine Gigakombi und eine Gigakombi TV?

 

Wenn du in den aktuellen Red 2020 Tarifen verlängerst gilt:

Mehr anzeigen
"Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red XS oder Red S ab dem 3. November 2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du zusätzlich 50% deines Tarif-Datenvolumens (ohne andere Datenvorteile) pro Monat fürs Surfen mit dem Smartphone. Wenn Du die GigaKombi in Verbindung mit einem Red M und Red L ab dem 3. November 2020 und einem berechtigten Internet & Phone-Tarif neu buchst, bekommst Du jeden Monat unlimitiertes Datenvolumen fürs Surfen mit dem Smartphone. Du kannst das zusätzliche Datenvolumen bis zum Ende des aktuellen Rechnungszyklus für Mobilfunk anteilig nutzen. Danach bekommst Du es vollständig - und das solange deine GigaKombi mit einem berechtigten Mobilfunk- und Festnetztarif besteht. Du bekommst Dein zusätzliches Datenvolumen, wenn Deine GigaKombi aktiviert ist. Wir informieren dich darüber per SMS."

Siehe dazu auch hier.

Hey, sorry das ich erst jetzt antworte.

Ja es besteht eine Gigakombi, aber es werden nur zwei Bereiche davon genutzt. Ist bei der eltzten Verlängerung irgendwie schief gegangen.

Zum einen gibt es ja mehr Datenvolumen von VF aus auf die Verträge und zum anderen gibt es ja die Aufstockung über Gigakombi. In dem Text steht aber etwas von "neu" und eine Vertragsverlängerung ist für mich nicht neu.

Ist für mich halt etwas undurchsichtig, was man wann bekommt und warum man die Gigakombi nicht gleich eingestellt bekommt, sondern nachbuchen muss.

Gruß

Frohes neues Jahr an alle!

Habe meinen Tarif geändert. Würde aber jetzt gerne was überprüfen lassen. Hatte bisher nur eine Gigakombigutschrift in Höhe von 10€, habe aber TV, Inet + Festnetz und Mobilfunk von Vodafone und dann wären es doch 15€?! Wurde das im neuen Tarif berücksichtigt?

Gruß

@Carsten376 

Deine aktuell eingebuchten Konditionen siehst du sehr übersichtlich, wenn du mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst.

 

Von den 5€ Rabatt im Rahmen Gigakombi TV kannst du profitieren, wenn du einen der hier auf S.8 aufgeführten berechtigen Kabel TV Tarife nutzt und nicht bereits ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung besteht. Siehe hier.

 

Trifft das auf dich zu?

Danke für die Info.

Frage mich, warum das nicht über die App einzusehen ist?!

 

Also ich habe den "Kabel Komfort Premium HD" inkl. HDD Receiver. Ist so auf der Seite 8 nicht genau genannt. Kann aber auch sein, das es unter "HD Premium" fällt. Wurde ja alles mal umbenannt, das ich da nicht mehr durchblicke:)

 

Gruß

@Carsten376 

Besteht ein Verbundvorteil auf der Festnetzrechnung?

Hallo, sorry das ich erst jetzt antworte.

Wenn du mit Verbundvorteil eine Rechnungsminderung meinst, dann besteht diese nicht.

Gruß

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Carsten376,

 

die 5€ zusätzlich für TV gewähren wir auf der Mobilfunkrechnung, wenn das TV allein steht.

Schau bitte mal hier: https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!