Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 13:15
Hallo,
ich habe echt eine mega Problem und nach gefühlten 100 Kundendienstmitarbeitern, etlichen Telefonaten mit unfreundlichen und überraschendem Auflegen der Hotlinemitarbeiter, will ich es hier nochmal versuchen....
Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und dies auch online, da ich den F&F Vorteil mitnehmen würde. Das kann ich aber nicht tun, da mein Vertrag in "Mein Vodafone" nur als CallYa/PrePaid aufgeploppt ist. Der Vertrag wurde mal zwischenzeitlich als CallYa geparkt und wieder in einen Laufzeitvertrag reaktiviert. Nun habe ich dort angerufen und keiner konnte mir helfen, das wieder hinzukriegen. Derweil haben sie den Vertrag aus MeinVodafone rausgenommen, sodass der da gar nicht mehr drin ist und sich auch nicht hinzufügen lässt. Ich wollte anschließend über die Hotline meinen Vertrag verlängern und den F&F Rabatt mitnehmen. Zuerst wurde ich in den Kundenrückgewinnungsdienst geleitet, die mir (30 Jahre Vodafonekunde, zu lang - ich weiß) ein wirklich verschämtes Angebot ( 30% Rabatt auf Red S ohne Handy) machen wollten. Die Vertragsverlängerung will gefühlt nicht mit mir reden. Hat einer vielleicht einen ähnlichen Fall und kann mir Tipps oder Hilfe dazu geben?
Ich bin für jegliche Info dankbar, da der Vertrag in zwei Tagen ausläuft und ich meine Rufnummer behalten kann. Ich kann derzeit aber nichts machen ...
Schöne Grüße
am 13.01.2021 13:39
Besteht der F&F-Vorteil schon bei deinem jetzt auslaufenden Vertrag?
am 13.01.2021 13:44
Hey @Gr3g ,
ja der F&F besteht schon beim aktuellen Vertrag. Auf diesem (Haupt-)Vertrag läuft auch noch ein Partnervertrag. Der hat den F&F auch und wurde vor zwei Monaten verlängert. Seit dem kämpfe ich irgendwie damit, dass es endlich auch für den Hauptvertrag was wird.
am 13.01.2021 13:56
Verträge mit F&F kannst du nur online über dein MeinVF-Konto verlängern.
Ist der Vertrag gekündigt? Falls ja, warum?
am 13.01.2021 14:03
@Gr3g schrieb:Verträge mit F&F kannst du nur online über dein MeinVF-Konto verlängern.
Ist der Vertrag gekündigt? Falls ja, warum?
Ja das Problem ist jedoch, dass ich keinen Zugrif auf den Vertrag im MeinVF-Konto habe. der ist nun leider komplett raus. Seit einem halben Jahr ungefähr funktioniert auch die Vodafone App mit der Rufnummer nicht, obwohl sie mit der Partnerkarte funktioniert. Sämtliche Updates, De-und Installationen sowie verschiedene Einlogverfahren habe ich bereits durchgeführt.
Als der gekündigt wurde, wollte ich vermeiden, dass er jedes Jahr automatisch zu veralteten Tarifen verlängert wurde. Ich wusste aber leider erst später, dass sobald die Vertragslaufzeit ausgelaufen ist, dass ich den Vertrag jederzeit mit einem neuen Tarif oder Handy mit den selben Konditionen verlängern kann. Ich wollte nur Vertragsverlängerungen zu veraleteten Konditionen vermeiden,
13.01.2021 14:15 - bearbeitet 13.01.2021 14:17
Wird auf der letzten Rechnung der F&F-Vorteil für diesen Vertrag angezeigt?
Dann lass die Kündigung rausnehmen z.B. über die 1212, denn mehr als 50% garantierten Vorteil wirst du nicht bekommen.
Wie lautet im Übrigen die Tarifbezeichnung lt. Rechnung?
Wenn das erledigt ist, kannst du ein neues MeinVF-Konto anlegen und deine Verträge hinzuaddieren. Dann sollte auch eine VVL möglich sein.
Falls nein, kann sich das dann ein Mod mal anschaun.
Btw. bist du sicher, dass die Partnerkarte auf demselben Kundenkonto auch einen F&F-Vorteil hat? Kontrolliere mal deine Rechnung dahingehend.
am 13.01.2021 14:45
@Gr3g schrieb:Wird auf der letzten Rechnung der F&F-Vorteil für diesen Vertrag angezeigt?
Dann lass die Kündigung rausnehmen z.B. über die 1212, denn mehr als 50% garantierten Vorteil wirst du nicht bekommen.
Wie lautet im Übrigen die Tarifbezeichnung lt. Rechnung?
Wenn das erledigt ist, kannst du ein neues MeinVF-Konto anlegen und deine Verträge hinzuaddieren. Dann sollte auch eine VVL möglich sein.
Falls nein, kann sich das dann ein Mod mal anschaun.
Btw. bist du sicher, dass die Partnerkarte auf demselben Kundenkonto auch einen F&F-Vorteil hat? Kontrolliere mal deine Rechnung dahingehend.
Danke dir für deine Hilfe und Infos. ich habe mich nun mal neu regsitriert und die Nummer hinzugefügt. Ich kann zwar auf dem neuen Konto auf keine Rechnungen schauen, aber den Vertrag habe ich mit dem Vorteil verlängern können. Ich habe Ihn nun auch verlängert. Red S mit 10 gb für 19,99 € (mit F&F ohne Handy - immer noch echt teuer, aber was solls....). Das ist zwar noch nicht eingetragen, sollte sicherlich aber noch passieren. Eine Bestätigungsmail habe ich auch schon erhalten.
Nun kann ich auch über das alte Konto wieder ganz normal darauf zugreifen. Wenn ich mich über die alten Logindaten einlogge, steht da nun ganz normal Hauptkonto mit allen dazugehörigen Optionen wie beim anderen Vertrag. Also Vertragsinformationen, Quickcheck, Tarifänderungen und und und...
Der alte Vertrag lief auf Red 2017 M. Also schlappe 4 gb Datenvolumen die letzten drei Jahre. den F&F Rabatt hatte ich auf der gemeinsamen Rechnungen auf zwei verschieden Übersichten, da zwei Verträge, jeweils aufgeführt.
Danke Dir nochmal für deine Hilfe @Gr3g