Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2022 18:10
Guten Tag,
ich habe am 25.04.2022 meinen Vodafone Handyvertrag mit vergünstigtem Handy verlängert.
Das bestellte Handy war aber nicht lieferbar. Mit der Hotline habe ich mir dann ein Sony 10 III 45G ausgesucht mit Zuzahlung. Diese wollte das auch an den Shop weitergeben. Dann kam eine Mail, das es nicht geht, weil irgendetwas am Tarif geändert werden muss. Die Bestellung wurde ingesamt storniert. Bei der Hotline angeufen, das sie jetzt 72 Stunden warten müssen( es ist eine ExelTabelle, die von Hand geändert werden muss) und sie auch so kein Handy rausgeben können. Also telefoniere ich noch mit dem Altem Handy , kein neues und zahle schön weiter. Der Mitarbeiter meinte, ich könne froh sein, das Vodafone mir so ein Teures Handy (Sony 10 ) überlassen würde und ich ja nur "240€" dafür zahlen müsste, Vodafone muss ja schließlich was verdienen. Da könnte ich doch wohl mit dem alten weiter telefonieren. Klasse, hatten beide wohl nicht "unseren" Tag. Ich weiss die Großzügigkeit von Vodafone zu schätzen, indem man uns überhaupt ein vergünstigtes Handy bei Vertragverlängerung anbietet,, aber sei es drum. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, will doch nur das Handy zu Vertag, mehr nicht. Was benötigt Ihr an Daten?
LG Bonny Bunny1965
am 29.04.2022 13:21
Hallo BonnyBunny1965,
tut mir leid - auch wenn der Mitarbeiter einen schlechten Tag hatte - darf der das keinesfalls an Dir auslassen.
Grundsätzlich sind wir hier ein Kunden-helfen-Kunden Forum.
Wenn ich das richtig sehe.
Du hast Deinen alten Tarif verlängert, das Wunschandy konnte in dem Tarif nicht gebucht werden. Wahrscheinlich weils eine andere Zuzahlungs/Substufe zum Grundtarif hatte. D.h. es muss in einen passenden Tarif gewechselt werden -> Widerruf.
Bis der Widerruf umgesetzt ist, kann es ein paar Tage dauern. In diesem Zeitfenster ist eine neue Vertragsverlängerung nicht möglich.
Das geht erst wenn alles wieder auf den "Ursprungszustand" zurückgesetzt wurde.
Schau doch mal in Mein Vodafone bzw. die App - ist da der noch der neue oder bereits wieder der alte Tarif aktiv?
LG,
Andre