Frage
Antwort
Lösung
am
25.09.2025
17:15
- zuletzt bearbeitet am
26.09.2025
09:20
von
ttwa2011
Hallo,
ich bin nun schon über 10 Jahre Kunde bei Vodafon ohne probleme. habe mir immer mit den gleichen Kondition nach 2 Jahren einen neuen Tarif+Handy besorgt. Diesmal komme ich leider nicht zurecht mit. Mit dem Handy was ich haben möchte kostet der Giga XS 5GB Vertrag+Handy Galaxy S25+ 63€+ Kombi wegen Internet.Im moment zahle ich 49€ mit einem Galaxy S23.
Nun habe ich mal rumgeschaut, egal wo ich schaue und egal welcher anbieter, ich bekomme immer wieder Verträge mit dem Galaxy S25+ mit 85GB 5G + Kombi für 39€ und 50€ einmalig. Oder sogar bei der Telekom mit D1 für 44€ und 100GB.
Selbständig bin ich auch noch, wurde aber schon zick mal gelöscht und wieder hinzugefügt und wieder gelöscht. Ka was da Vodafon macht.
Ich verstehe das net, das ist doch eine riesen frechheit.Ich komme mir total *schlecht beraten* vor. Warum bekomme ich net so ein Angebot, muss ja net mal sooo Billig sein. Ich zahle au gerne 50€-100€ einmalig und 45€ im momat. So war das früher auch immer.
Internet habe ich auch bei Vodafon, davor UM. Man kann ja einem so langem Bestands Kunden auch mal entgegen kommen. Wenn es net Hilft muss ich wohl Kündigen.
Bin gerade sehr verärgert.
MFG
Edit: @Emanuel82 Betreff angepasst.
am 25.09.2025 17:41
Kündige deinen Vertrag und rufe danach die Nummer der Kundenrückgewinnung an, die dir bei der Kündigung angezeigt wird. Die haben nochmal anderen Verhandlungsspielraum.
am 25.09.2025 17:57
Hi @Emanuel82,
vielleicht solltest du einmal erklären was für ein Angebot du genau meinst.
Tarif ist klar, aber S25 ist nicht gleich S25. Da gibt's mehrere Modelle und eventuell unterschiedliche Speicher.
Du darfst nicht Außerachtlassen, dass VF Tarif und Telefonkosten getrennt hat. Sprich du kannst wählen, wie viele Monate du du für das Telefon abzahlen möchtest. Das geht von Einmalzahlung bis zu 36 Monate.
Der Tarif GigaMobil XS selbst kostet standardmäßig 29,99 € monatlich. Mit der Gigakombi dürften es nur 19,99 € sein. Sollten weitere Rabatte hinzukommen, verringert sich der Preis weiterhin.
Das Telefon selbst musst du jetzt als eigenständigen Vertrag sehen, da VF hier keine Subventionen mehr drauf gibt.
25.09.2025 19:46 - bearbeitet 25.09.2025 19:47
Ja habe ich geschrieben, nur falsch. Galaxy S25 Plus 256GB, so sollte es richtig sein. Ich kann nur 24 und 36 Monate angeben, es gibt leider keine einmalzahlung auf der VF Homepage bei mir.
Wie man sehen kann.
Will ja keine 36 Monate, will ja 24 Monate wie bei dem anderen Vertrag wo ich oben schon gepostet habe. Das ist viel viel zu teuer.
Wie kann man bei gleichem Handy/Laufzeit etc nur 24Monate-7GB-63€ und der andere 24Monate-85GB/39€ machen.
Glaube ich muss es so machen wie @SBa1 geschrieben hat, mein problem ist aber das meine Nummer weg ist.
am 25.09.2025 20:37
warum solltest du die Nummer verlieren?
25.09.2025 21:52 - bearbeitet 26.09.2025 09:18
Ich sehe keine Grund, dass du dich aufregst....
Sollte der Vertrag vorerst gekündigt (z.B. per Klick in Mein Vodafone unter Mein Tarif) sein, findest du zeitnah z.B. in Mein Vodafone bzw. in der App auch ein Banner mit einem Angebot für einen exklusiven Rabatt, dass mit Kündigungsrücknahme über Vertragsverlängerung abgeschlossen werden kann. Mit diesem sind die die Chancen, dass du mindestens zu gleichen Konditionen inkl. Gigakombi und Selbständigenrabatt verlängern kannst alles andere als schlecht.
Alternativ zum Angebot in Mein Vodafone kannst du auch ein davon von Mein Vodafone abweichendes, individuelles Angebot im Rahmen der Kundenrückgewinnung abklären. Hier findest du die aktuellen schriftlichen Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS über die du auch ein individuelles Angebot abklären kannst.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.
Ich würde im Rahmen der Angebote auch zum Vergleich den Gigamobil S ansehen.
Du solltest zudem noch beachten, dass du aktuell als Gigakombi Bestandskunde eine Mobil-und EUFlat fürs Festnetz im Wert von 9,99€ monatlich gratis hast. Diese wäre bei einem Neuvertrag und Neubildung einer Gigakombi wie bei Abschluss deines genannten Angebots nicht mehr der Fall. Dort müsstest du diese kostenpflichtig zubuchen.
Zur Einmalzahlung:
Es steht dir alternativ offen mit einem Angebot Sim Only zu verlängern und das Smartphone zum Einmalpreis im Handel zu kaufen. Ich würde einfach mal die Preise für das Samsung S25+ im Handel mit dem Gesamtkosten der Ratenzahlung vergleichen.
am 25.09.2025 23:49
Meine Vorredner haben bereits einige geschrieben. Das muss ich nicht mehr wiederholen. 😄
Den Punkt (SIMOnly), den @ttwa2011 ansprach, ist aber nicht zu verachten.
Das die Raten bei einer kürzeren Laufzeit höher sind ist aber logisch. Denn hier wird lediglich der Gesamtpreis des Telefons auf die Monatsraten umgelegt. Bei 36 Monaten wärst du nämlich wieder in deinem Budgetrahmen.
Aber nimm den Tipp von @ttwa2011 wahr und schaue dich auf den freien Markt um. Vielleicht findest du dort das Telefon günstiger. Ich hatte mir damals ein Samsung S21U Refurbished gekauft und somit gegenüber dem Neuwert knapp 400 € gespart. Und an dem Telefon war kein Makel.
am 30.09.2025 16:58
In dem Screenshot oben ist Smart M (Spezial) , ist doch nur für den externen Vertrieb und mit GigaMobil (XS) direkt von Vodafone nicht vergleichbar.