Vertragsverlängerung, Gerät fehlt/Storno
Carsten1286
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe im Januar über einen Shop meinen Vertrag verlängert und er wollte mir damals ein S22 vorbestellen.

Vertrag hatte er dann auch verlängert, allerdings fehlt mir bis heute das Handy dazu. Anfangs meinte er da lief was schief und er müsste schauen.
So renne ich nun ca. seit März hin und her wegen dem Handy. Hatte dann eine Anfrage an der Hotline gestellt mit der Aussage das ich mich an den Shop wenden soll und dieser von Seiten Vodafone nun angeschrieben wurde das Sie sich melden sollen bei mir bis zu einem bestidmmten Datum. Es ist leider nichts passiert bis auf Aussagen wie er kann keinen Vertrag stornieren bzw. man kann nur Freitags Verträge stornieren und ohne Vorgesetzten geht das nicht...an der Hotline wird mir was anderes gesagt...

Nachdem ich dann nach 3 weiteren Wochen nun keinen Erfolg  hatte, war mehrmals wieder vort Ort, Anrufe wurden weggedrückt oder er geht nicht mehr an Handy.
Dann hieß es an der Hotline man würde nun den Vertrag seitens Vodafone komplett nun stornieren, da auf deren Anfragen nicht reagiert wird und kann bis 72 Std. dauern bis der Vertrag storniert ist. Das war letzten Dienstag. Es ist seit dem leider nicht wirklich was passiert. Ausser das der Vertrag von M auf S zurückgestetzt wurde. Verlängerung besteht aber noch und das Gerät an sich fehlt nach wie vor.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp, Idee oder kann mir hier weiterhelfen? Weil würde es eig. gerne so klären ohne das ich mir rechtlichen Beistand holen muss, da ich ja sonst Gebühren für ein Gerät bezahle was ich nie erhalten habe und dazu noch 2 Jahre Vertrag und kein neues Gerät .
Möchte einfach eine Auskunft seitens Vodafone was da nun genau Sache ist und wie es weitergehen soll.

3 Antworten 3
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carsten1286,

 

tut mir leid, dass das nicht rund läuft. 😞 Welches S22 genau hast du denn bestellt?

 

Wie Du sicher weißt, kommt es aktuell zu deutlichen Verzögerungen in der Lieferkette aus Fernost aufgrund diverser LockDowns.

 

Leider können wir aber in Deinem Fall auch deshalb am Telefon keine genauen Aussagen treffen, weil die Vodafone Shops auf andere Lager zugreifen, als wir es tun. Von daher kann wirklich nur der Vodafone Shop helfen.

 

Du schreibst, wir haben eine Anfrage dorthin versendet? Dann hat der Shop 14 Werktage Zeit, um zu antworten. Sind die bereits herum?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Frist (11. Mai) ist bereits seit über einem Monat verstrichen und die Hotline meinte auch auf weitere Anfragen erhalten Sie keine Antwort. Die Kollegen im Shop meinten Sie hätten von euch nie einen Brief erhalten. Mir wurden dann auch Rückrufe versprochen welche nie passiert sind. Inzwischen geht er nicht mehr ans Handy. 4x vor Ort gewesen und jedes Mal, ja er ist dran meldet sich morgen und sagt mir was Sache ist oder bis nächste Woche habe ich das Handy.

Nachdem ich so auch nicht weiterkam, hatte ich eine weitere Beschwerde geschrieben und bei der Hotline dann hieß ja der Vertrag wird komplett storniert da der Shop nicht reagiert. Das war am 8. Juni.

 

Ich verstehe das mit dem Lockdown und Problemen mit der Lieferung da ich auch selbst in der IT arbeite. Ich warte nun seit Release auf das S22+ grün 256GB.

Aber auf mehrere Anfragen wurde mir nichtmal eine Bestellnummer genannt und er kann mir nicht sagen wo das Handy ist. Es existiert ja nichtmal ein Beleg für das Handy. Habe es ja auch nicht bezahlt, aber 2 Jahre Vertrag wovon ein halbes Jahr fast um ist und auf Anfragen werde ich abgeblockt. Nächste Woche, nächste Woche oder er kann nichts ohne seinen Kollegen machen.

 

Mir kann weder der Mitarbeiter, noch die Hotline sagen wo das Handy ist oder weshalb ich keins bekomme. Da kann mir nur der Herr aus dem Shop helfen, der gefühlt nicht helfen will. Inzwischen möchte ich einfach nur noch diese Verlängerung stornieren da ich keine Nerven mehr habe dem guten Herrn hinterherzurennen und keine Auskunftz zu erhalten.

 

Noch hoffe ich eig. auf eine Lösung seitens Vodafone in den nächsten Tagen, sonst werd ich mich halt an einen Anwalt wenden um so eine Stornierung zu bekommen, wenn er sich weigert oder Ihr nicht helfen könnt. Da mir ein Vertrag mit Smartphone verkauft wurde, ich aber bis heute keins erhalten habe, welches ich ja trotzdem monatlich abzahle auf 2 Jahre.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann hast Du von Deiner Seite definitiv alles zumutbare unternommen - und viel darüber hinaus.
Du sollst natürlich nicht für ein Gerät bezahlen, dass Du nicht bekommst.

Schick mir bitte mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort. Dann schau ich mir das mal näher an.
Evtl gibts da ja doch eine Lösung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!