1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung: Fehlende Auftragsbestätigung und Unklarheiten
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 05.03.2021 unter der Nummer 0800/5054476 meinen Mobilfunkvertrag verlängert, der kurz darauf ausgelaufen wäre. Da mir hier im Forum bisher so gut wie immer geholfen werden konnte, versuche ich es auch dieses Mal hier mit meinem Anliegen:

In dem Gespräch wurden mir ein Rabatt und zusätzliches Datenvolumen zugesagt. Im Laufe der vergangenen Woche wurde dann anscheinend auch alles entsprechend umgestellt. Allerdings habe ich bis heute keine vernünftige Auftragsbestätigung mit einer detaillierten Auflistung der besprochenen Konditionen erhalten. Eine solche kam weder per Mail noch findet sie sich auf dem Vodafone-Portal unter Dokumenten, dort sind lediglich Rechnungen abgelegt.

Nach über einer Woche habe ich inzwischen immerhin eine grundsätzliche Information zum neuen Tarif sowie eine Widerrufsbelehrung erhalten. Darin sind allerdings nur der Basistarif und die Vertragslaufzeit aufgeführt, keinerlei andere Informationen. Im Onlineportal ist im Quickcheck das richtige Datenvolumen aufgeführt, aber über die preislichen Konditionen, auf die wir uns am Telefon geeinigt haben, kann ich nichts finden.

Daneben wurde mir am Telefon gesagt, dass "Secure net" eine Weile kostenlos inkludiert sei, dieses wollte ich gerne kündigen, kann es aber nirgends unter den Optionen finden.

Wie komme ich jetzt an meine Vertragsinformationen?

Besten Dank schon im Voraus und noch einen schönen Sonntag

krodill

8 Antworten 8
HeikeF
Ex-Moderator:in

Hallo krodill,

siehst Du denn bei MeinVodafone den neuen Tarif?

Viele Grüße

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

danke für Deine Antwort.

Ja, unter https://www.vodafone.de/meinvodafone und dann "Mein Tarif" steht der richtige Tarif, allerdings nur in der Standardkonfiguration ohne meine speziellen Konditionen (Rabatte und Datenvolumen). Ebenso ist unter den Gebuchten Optionen Secure Net nirgendwo aufgeführt, sodass ich gar nicht beurteilen kann, ob das gebucht ist oder nicht.

Unabhängig davon brauche ich aber eine Auftragsbestätigung bzw. einen Vertrag, wo die Einzelheiten geklärt sind. Wie bekomme ich den und wieso nicht automatisch?

Danke für Deine Hilfe und freundliche Grüße

krodill

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey krodill,

ich helf Dir gern weiter. Die Optionen findest Du entsprechend unter Optionen. Dort findest Du auch Rabatte.

Es verwundert mich, das Du noch keine Auftragsbestätigung/Vertragsdaten bekommen hast. Die kommt in der Regel innerhalb von 48 Stunden per Mail. Du kannst sie auch über www.vodafone.de/inbox (nach einem Login bei MeinVodafone) abrufen.

Check bitte mal den SPAM-Ordner oder die die Inbox. Ist dort das Vertragsdokument hinterlegt? Falls nicht, kannst Du das über die Kundenbetreuung nochmal beauftragen.

Noch ein Tipp: Du kannst all diese Sachen auch bequem in der MeinVodafone App einsehen & verwalten. Das ist -ehrlich gesagt- etwas übersichtlicher. 😉  

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Norman,

lieben Dank für Deinen Versuch mir zu helfen. Allerdings findet sich unter den Optionen weder der zusätzliche Rabatt neben der Gigakombi noch SecureNet oder sonst eine Info zum Gesamtdatenvolumen. Alle Reiter/Unterpunkte habe ich vergeblich durchsucht. Ich habe natürlich mein Postfach bzw. SPAM-Ordner mehrfach überprüft, es ist nichts zu finden. Allerdings kommen alle anderen Vodafone-Mails ja auch immer an... Unter Deinem www.vodafone.de/inbox Link finden sich nur Rechnungen, keine Vertragsunterlagen. Auch dort habe ich schon mehrfach nachgesehen.

Die App kann ich nicht nutzen, weil inzwischen gerootete Geräte leider von der Nutzung ausgeschlossen werden.

Entschuldige, wenn ich mich langsam etwas von Vodafone verschaukelt fühle. Ich denke, es ist ein nachvollziehbares Bedürfnis, die vereinbarten Konditionen wenn schon aus unerfindlichen Gründen nicht vor Vertragsabschluss so doch wenigstens nach Abschluss zeitnah schwarz auf weiß vorliegen zu haben, um sie auf Korrektheit prüfen zu können. Wenn sich das bis heute Abend nicht klärt, muss ich wohl meinen nicht existenten neuen Vertrag sicherheitshalber widerrufen, bevor ich aufgrund der abgelaufenen Frist auf unvorhergesehenen Konditionen sitzen bleibe. Schade, aber besser, als sich zwei Jahre lang zu ärgern.

An welche Stelle der Kundenbetreuung soll ich mich am besten wenden, um das bis heute Abend noch zu klären?

Danke und VG

krodill

HeikeF

Hallo krodill,

schreib doch bitte dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

Viele Grüße

Heike

krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Heike,

besten Dank! Die PN ist raus.

Viele Grüße

krodill

krodill
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

dank Heike ist mein Informationsdefizit bezüglich meiner Vertragsverlängerung nun behoben und ich habe eine Zusammenfassung der Konditionen erhalten. Herzlichen Dank noch mal an dieser Stelle.

VG und bleibt gesund

krodill

HeikeF

Hallo krodill,

lieben Dank und sehr gerne. 🙂 

Da gelöst, mache ich hier auch ein Schloss dran.

Bleib auch schön gesund und alles Liebe für Dich

Heike