Frage
Antwort
Lösung
am 24.02.2022 18:03
Hallo zusammen
hat jemand in letzter Zeit die Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung mit Handy gemacht? Vertrag wurde letzte Woche verlängert, kam nur eine Zusammenfassung und seither nichts mehr...der eine sagt es wird von der Fachabteilung bearbeitet, der andere findet den Vertrag nicht,der andere will sich melden...dann bekommt man einen Anruf wo gesagt wird in 2 Tagen hat es sich erledigt, natürlich passierte wieder nichts, ist es den so schwer einen Vertrag um zu stellen und ein Handy zu versenden? ich hab nicht nur einmal angerufen bzw über den Chat geschrieben,aber muss man den Kunden bewusst belügen? mit weitem Abstand ist der Service von Vodafone unterirdisch
am 25.02.2022 07:03
ich kann dir mit Gewissheit sagen das es so ist.
am 25.02.2022 08:47
am 25.02.2022 09:23
Mache ich. Ich hoffe nur, dass sich ein Mod. bald meldet. Meine Versuche, bei WhatsApp jemanden zu erreichen, scheitern alle. Anscheinend hat der letzte Kundenberater den Chat mit mir nicht richtig beendet, sodass nichtmal Tobi eine Rückmeldung gibt. Bin verzweifelt und will nicht nochmal 10x anrufen müssen für nichts..
am 25.02.2022 09:26
Wann bekommt man denn eine Auftragsbestätigung zugeschickt? Eine Bestellbestätigung und eine Vertragszusammenfassung habe ich. Aber ich brauche unbedingt eine Auftragsnummer aus der Auftragsbestätigung, damit ich vielleicht nochmal weiterkomme.
am 25.02.2022 09:47
am 25.02.2022 09:49
mir wurde als Kind beigebracht nicht zu lügen, hier wurde ich bei jedem Gespräch und im Chat belogen, sowas hab ich nicht nötig
am 25.02.2022 10:16
Hallo,
also ich muss dazu sagen, dass ich keine gute Erfahrung gemacht habe, wie sich jetzt herausgestellt hat.
Ich habe am 10.2 meinen Vertrag verlängert mit dem neuen S22+
Dazu habe ich Vertragsabschluss und Bestellbestätigung bekommen und die Zusicherung, dass das Handy am 25.2 verschickt wird. (Releasedatum von Samsung)
Ergänzung von mir hierzu: in diversen Läden gibt es das Handy schon zu kaufen und auf Nachfrage bei Samsung, haben auch schon Kunden das Handy von Samsung selbst heute bekommen.
Ich habe zwischen dem 10.2 und heute mehrmals bei Vodafone angerufen oder über den Whatsapp Chat nachgefragt, ob ich das Handy heute bekommen und jedesmal wurde mir bestätigt "JA, mit Expresslieferung".
Nun habe ich heute nochmals bei Vodafone angerufen und habe folgende Aussage bekommen "Mein Vertrag wird erst ab April aktiviert (warum auch immer) und daher wird mein Handy auch erst im April verschickt. Viel früher kann es auch gar nicht verschickt werden." Und dann kam der nächste Hammersatz "Sie haben sich da für das Handy XY (die Kollegin nannte mir definitiv nicht Samsung S22+)" Also alles sehr komisch. und solangsam reicht es mir auch!
Wenn man sich dann über Chat oder Hotline beschwert, bekommt man entweder gar keine Antwort oder nur bedingt und wird vertröstet.
@hanuta29 schrieb:Hallo zusammen
hat jemand in letzter Zeit die Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung mit Handy gemacht? Vertrag wurde letzte Woche verlängert, kam nur eine Zusammenfassung und seither nichts mehr...der eine sagt es wird von der Fachabteilung bearbeitet, der andere findet den Vertrag nicht,der andere will sich melden...dann bekommt man einen Anruf wo gesagt wird in 2 Tagen hat es sich erledigt, natürlich passierte wieder nichts, ist es den so schwer einen Vertrag um zu stellen und ein Handy zu versenden? ich hab nicht nur einmal angerufen bzw über den Chat geschrieben,aber muss man den Kunden bewusst belügen? mit weitem Abstand ist der Service von Vodafone unterirdisch
am 25.02.2022 10:43
dann sollen sie halt klipp und klar sagen, das der Vertrag nicht zu stande bzw zur Verlängerung kommt, dann kann man sich woanders umschauen...aber hinhalten und von 10 Anrufe 11 verschiedene Aussagen bekommen ist nicht die feine Art
am 25.02.2022 10:48
Ja geanu, dass denke ich mir auch!
Meine Situation ist so: Mein Vertrag läuft offiziel im Juli aus. Heißt normal könnte ihc erst ab April verlänger.
Ich habe im Dezember schon bei Vodafone angerufen und da hieß es: Die Kundenrückgewinnung kann aus Kulanz bereits 6 Monate im Voraus einen Vertrag verlängern und ob ein Rückruf im Februar von der Kundenrückgewinnung gewünscht ist. Dem habe ich also zugestimmt.
Dann musste ihc mich natürlich selbst um einen Rückruf bemühen. Also Kundenrückgewinnung am Telefon und dann ging auch alles schnell und ich habe auch alles beleghaft am gleichen Tag bekommen. Nur der Rest funktioniert dann scheinbar nicht mehr!
Ich sehe nicht, dass meine Vertragsverlängerung irgendwo hinterlegt oder aktiviert wurde und auch die Aussage ich hätte ja ein anderes Handy bestellt und das könnte erst im April geliefert werden ist auch quatsch!
am 25.02.2022 10:57
also würden wir in unserem Betrieb (ca160 Mitarbeiter) so arbeiten, unsere Firma wäre schon lange insolvent 🙂