Vertragsverlängerung Erfahrung?
hanuta29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

hat jemand in letzter Zeit die Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung mit Handy gemacht? Vertrag wurde  letzte Woche verlängert, kam nur eine Zusammenfassung und seither nichts mehr...der eine  sagt es wird von der Fachabteilung bearbeitet, der andere findet den Vertrag nicht,der andere will sich melden...dann bekommt man einen Anruf wo gesagt wird in 2 Tagen hat es sich erledigt, natürlich passierte wieder nichts, ist es den so schwer einen Vertrag um zu stellen und ein Handy zu versenden? ich hab nicht nur einmal angerufen bzw über den Chat geschrieben,aber muss man den Kunden bewusst belügen? mit weitem Abstand ist der Service von Vodafone unterirdisch

20 Antworten 20
Kuraiko1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi, bei mir ist es genau das gleiche. ich habe letzte woche samstag meinen vertrag verlängert mit dem neuen s22. jeder von der hotline erzählt mir was anderes und nach 7 anrufen hab ich es aufgegeben. keine ahnung was wir tun können 😕

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen und das ist aus systematischen Gründen und wir kümmern uns um Dein Anliegen, damit es schnell behoben wird.

 

dies ist eine Aussage von einem Mitarbeiter, man bekommt immer die selbe Antwort..ich kümmer mich selber darum und leite es an die Fachabteilung

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Dir ist aber schon bewußt das die Mitarbeiter mit denen du telefonierst keine direkten VF Mitarbeiter sind. Die arbeiten alle in einem Callcenter die für VF tätig sind. Und deswegen können dir diese Mitarbeiter auch nie konkret etwas sagen zu deinen Vetragsdetails, weil sie nur sehr wenig Einblick in diese Veträge haben. Und deshalb belügen sie dich auch nicht bewußt, sondern können es einfach nicht anders. Dazu kommen natürlich noch Defizite,  die in der jeweiligen Schulung dieser Callcenter begründet sind. Es gibt aber genügend Wege mit VF Mitarbeitern in Kontakt zu treten wie z.B. Whatsapp oder Tobi. Nur bei dem mußt du zusätzlich darum bitten mit einem Kundenbetreuer verbunden oder weitergeleitet zu werden.

Aha, und woher nimmst du die Gewissheit, dass die Mitarbeiter hinter Whatsapp und Tobi nicht auch bei einem externen Dienstleister arbeiten?^^

hanuta29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Dieter1950 

 
 
ich schreibe im WhatsApp mit Vodafone, in der Zeit bestimmt mit verschiedene Mitarbeiter, außer Versprechungen sie kümmern sich drum bzw vertrösten einen kommt nicht rum, schließ oder mach mal einen Vertragsverlängerung bei Telekom oder 1&1...2 Tage später hast du die Hardware bei dir....bei Vodafone wird man auf gut deutsch momentan nur veräppelt

@Gr3g 

 

Du Schlauberger. Der Tobi ist ein Virtueller den selbst ich nicht für voll nehme. Aber über die Whatsapp Gruppe kommst du nur an Mitarbeiter von VF. Die haben Einsicht in alle Vetragsdaten was die anderen nicht haben. Ich selber habe diesen Kontakt schon genutzt und war 100 % zufrieden. Nur das dazu.

@hanuta29 

 

Ok , das ist nicht so schön wenn du andere Erfahrungen gemacht hast. Aber das ist in der Tat ungewöhnlich und nicht die Regel.

 
 
es war ein Herr von Vodafone, dieser rief mich sogar an und sagte er kümmert sich persönlich bei der Fachabteilung, wie bei allen anderen passierte auch nicht, und das geht schon seit 16.2.22...nur das sich keiner drumm kümmert ist traurig...wäre kein Problem das zu stornieren und neu zu machen

@Dieter1950 

Na wenn Einsicht in deine Vertragsdaten für die Gewissheit ausreicht, dann is ja alles bestens^^