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Antwort
Lösung
am 28.01.2021 11:00
Hallo,
ich hatte am 20.01.2021 einen Anruf der Rückgewinnung und habe daraufhin (mit Band) eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Leider wurde mir dort zum einen ein anderes Handy genannt als ich tatsächlich bekommen habe (S20 wurde genannt, S20 FE geliefert - ist ein Unterschied in der Ausstattung und im Marktpreis!) Desweiteren wurde die Vertragsverlängerung der Partnerkarte nicht durchgeführt sondern einfach meine Kündigung gelöscht, was mir den Nachteil liefert, dass Partnerkarte und Hauptvertrag nicht mehr simultan sind (und das ist Quatsch so).
Außerdem wurde mir ein Red-Tarif als Tarif für die Hauptkarte angepriesen, welcher nicht richtig auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist (trotz Versicherung, dies sei das optimalste Angebot - ist es leider nicht.).
All das besprochene sehe ich nur stückchenweise in App oder in meinem Kundenkonto quasi durch detektivische Fähigkeiten, aber eine Bestätigung wie eine Mail (wie versprochen - 7 Tage nach Abschluss, also gestern!) ist nicht eingetroffen.
Ich habe daraufhin gestern abend nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen (die Zeit drängt, das S20 FE ist nämlich seit letztem Samstag in unserem Besitz). Ergebnis:
Stimmt, die Partnerkarte war nicht richtig "verlängert" sondern nur Kündigung "aufgehoben" - dies soll sofort korrigert werden und ich würde Nachricht erhalten (bisher nicht eingetroffen).
Die Auftragsbestätigungen sind angeblich verschickt worden aber er schickt sie mir gerne nochmal sofort (!) - nicht eingetroffen bisher (die Mailadresse stimmt zu 100% denn ein erneuter komischer Technikertermin für mein DSL von euch konnte ja auch zugestellt werden - auch hier wusste keine Hotline einen Rat!).
Ende des Telefonats ich solle doch bitte eine positive Bewertung abgeben wenn morgen (also heute!) eine SMS mit einer Befragung kommt. Wie stellt ihr euch das denn bitte vor? Ich habe nach wie vor nichts vorliegen (außer das eigentlich falsche Handy, hier wurde ich wenigstens jetzt aufgeklärt dass es das S20 bei euch gar nicht mehr gibt).
Außerdem bin ich immer noch der Meinung dass die Kombination aus eingebuchtem Red-Vertrag und Partnerkarte noch nicht ganz genau passt und würde das gerne noch ändern aber ohne AB des derzeit "aktiven Red" möchte ich nicht noch mehr "rumpfuschen" weil es ja sowieso schon Probleme gibt. Außerdem liegen die Vertragsstarts von Hauptvertrag und Partnerkarte jetzt auch eine Woche unterschiedlich. Das muss doch auch besser gehen.
Ist denn die Lösung hier wirklich nur noch, alles zu stornieren, euch das Handy zu schicken und dann nochmal zu sehen was man machen kann? Das ist hinsichtlich Umwelt problematisch (unnötige Postwege) und doch auch nicht zielführend.
Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn sich hier jemand dieses Problems annehmen könnte, wie gesagt die Zeit drängt das Handy ist ja schon da.
Ich bin wirklich kurz davor, alles zu stornieren und dann ggf. sogar bei der Konkurrenz zu gucken denn bis zum eigentlichen Kündigungsdatum ist ja noch Zeit ich habe nur zufällig eben am 20.01. diesen Anruf entgegen genommen (hätte ich das mal nicht).
Würde mich über Antwort freuen sonst werde ich wahrscheinlich am Samstag Storno etc schicken.
Viele Grüße und bleibt alle gesund,
Suze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2021 13:59
Hallo zusammen,
da Suze87 den Beitrag als "gelöst" markiert hat, schließe ich hier ab.
Gruß,
Jens