Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2021 11:00
Hallo,
ich hatte am 20.01.2021 einen Anruf der Rückgewinnung und habe daraufhin (mit Band) eine Vertragsverlängerung durchgeführt. Leider wurde mir dort zum einen ein anderes Handy genannt als ich tatsächlich bekommen habe (S20 wurde genannt, S20 FE geliefert - ist ein Unterschied in der Ausstattung und im Marktpreis!) Desweiteren wurde die Vertragsverlängerung der Partnerkarte nicht durchgeführt sondern einfach meine Kündigung gelöscht, was mir den Nachteil liefert, dass Partnerkarte und Hauptvertrag nicht mehr simultan sind (und das ist Quatsch so).
Außerdem wurde mir ein Red-Tarif als Tarif für die Hauptkarte angepriesen, welcher nicht richtig auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist (trotz Versicherung, dies sei das optimalste Angebot - ist es leider nicht.).
All das besprochene sehe ich nur stückchenweise in App oder in meinem Kundenkonto quasi durch detektivische Fähigkeiten, aber eine Bestätigung wie eine Mail (wie versprochen - 7 Tage nach Abschluss, also gestern!) ist nicht eingetroffen.
Ich habe daraufhin gestern abend nochmals telefonisch Kontakt aufgenommen (die Zeit drängt, das S20 FE ist nämlich seit letztem Samstag in unserem Besitz). Ergebnis:
Stimmt, die Partnerkarte war nicht richtig "verlängert" sondern nur Kündigung "aufgehoben" - dies soll sofort korrigert werden und ich würde Nachricht erhalten (bisher nicht eingetroffen).
Die Auftragsbestätigungen sind angeblich verschickt worden aber er schickt sie mir gerne nochmal sofort (!) - nicht eingetroffen bisher (die Mailadresse stimmt zu 100% denn ein erneuter komischer Technikertermin für mein DSL von euch konnte ja auch zugestellt werden - auch hier wusste keine Hotline einen Rat!).
Ende des Telefonats ich solle doch bitte eine positive Bewertung abgeben wenn morgen (also heute!) eine SMS mit einer Befragung kommt. Wie stellt ihr euch das denn bitte vor? Ich habe nach wie vor nichts vorliegen (außer das eigentlich falsche Handy, hier wurde ich wenigstens jetzt aufgeklärt dass es das S20 bei euch gar nicht mehr gibt).
Außerdem bin ich immer noch der Meinung dass die Kombination aus eingebuchtem Red-Vertrag und Partnerkarte noch nicht ganz genau passt und würde das gerne noch ändern aber ohne AB des derzeit "aktiven Red" möchte ich nicht noch mehr "rumpfuschen" weil es ja sowieso schon Probleme gibt. Außerdem liegen die Vertragsstarts von Hauptvertrag und Partnerkarte jetzt auch eine Woche unterschiedlich. Das muss doch auch besser gehen.
Ist denn die Lösung hier wirklich nur noch, alles zu stornieren, euch das Handy zu schicken und dann nochmal zu sehen was man machen kann? Das ist hinsichtlich Umwelt problematisch (unnötige Postwege) und doch auch nicht zielführend.
Es wäre wirklich sehr sehr nett, wenn sich hier jemand dieses Problems annehmen könnte, wie gesagt die Zeit drängt das Handy ist ja schon da.
Ich bin wirklich kurz davor, alles zu stornieren und dann ggf. sogar bei der Konkurrenz zu gucken denn bis zum eigentlichen Kündigungsdatum ist ja noch Zeit ich habe nur zufällig eben am 20.01. diesen Anruf entgegen genommen (hätte ich das mal nicht).
Würde mich über Antwort freuen sonst werde ich wahrscheinlich am Samstag Storno etc schicken.
Viele Grüße und bleibt alle gesund,
Suze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.02.2021 18:28
Dann handelt es sich vermutlich um den RED 1,5 GB, der ist nicht verlängerbar und sozusagen abgekündigt. Nach 7 Jahren nicht verwunderlich. Hat mit Migration nichts zu tun.
Wenn der RED XS ausreicht in Hinblick auf das geringe geteilte Datenvolumen zwischen Haupt-und Partnerkarte, dann nimm den wenn Widerruf etc. durch sind. Solltest dabei aber auch das geänderte Partnerkartenportfolio beachten.
am 30.01.2021 19:56
Falls es doch mal noch jemand liest: Storno ist jetzt rausgegangen, habe leider keinerlei Bestätigung bekommen trotz Zusage (wie oben zu sehen) und auch hier keine Reaktion bekommen.
Schade, dass es so kommen musste denn nach dem Telefonat am 20.01. war ich erstmal guter Dinge, dass es eine unkomplizierte Verlängerung werden könnte.
Ich bin offen für Lösungen/Angebote, aber dann bitte nur wenn die Auftragsbestätigung auch zeitnah erfolgt (wie erwähnt - nach 9 Tagen keine erhalten...)
Bleibt alle weiterhin gesund & viele Grüße
Suze
am 31.01.2021 18:55
Aha, und nur mal Interesse halber was wäre denn der ideale Tarif wenn nicht das RED-Portfolio gewesen?
Weiters sprichst du weiter unten wieder von RED und Partnerkarte...
am 01.02.2021 18:00
@Gr3g schrieb:Aha, und nur mal Interesse halber was wäre denn der ideale Tarif wenn nicht das RED-Portfolio gewesen?
Weiters sprichst du weiter unten wieder von RED und Partnerkarte...
Hallo @Gr3g
ich zitiere einfach selbst nochmal die für Sie in Frage gestellte Passage:
"Außerdem bin ich immer noch der Meinung dass die Kombination aus eingebuchtem Red-Vertrag und Partnerkarte noch nicht ganz genau passt und würde das gerne noch ändern aber ohne AB des derzeit "aktiven Red" möchte ich nicht noch mehr "rumpfuschen""
Ich glaube nämlich, dass ich mich schon einigermaßen deutlich ausgedrückt habe:
Red-Portfolio - nie ausgeschlossen! Wäre schon richtig, nur der falsche! Die Partnerkarte wäre richtig, jedoch wurde die nicht verlängert sondern nur die Kündigung rausgenommen (bedeutet mehr als 1 Jahr unterschiedliche Laufzeiten!) Also: falsch!
Jedoch ohne AB ist es ein wenig schwierig darauf Bezug zu nehmen geschweige denn es "online" wie hier immer alle empfehlen abzuändern ohne vielleicht noch mehr Chaos anzurichten ... und da es telefonisch offensichtlich nicht klappt(e) ? (desweiteren bin ich auch seit längerem als das Eilmeldungsboard berichtet vom automatischen Log-out betroffen, das führt zu einem schier unmöglichen Unterfangen dies online zu tun)
Handy, wie oben erläutert: falsch!
Also, insgesamt ist ja vieles falsch gelaufen. Hoffe ich konnte alle Unklarheiten beseitigen.
Bleiben Sie gesund,
viele Grüße
Suze
am 01.02.2021 18:33
Gut, dann eben Widerruf. Was war konkret der besprochene RED-Tarif?
am 02.02.2021 17:21
Ich habe noch einen Uralt-Red-Tarif mit relativ wenig GB der aber bisher immer ausgereicht hat (WLAN-Verfügbarkeit ist eben in unseren Fällen gut). Man müsste daran per se nix ändern (wenn der Preis gleich bliebe - aber dem ist halt leider mal nicht so). Angeblich gibt es diesen Tarif auch nicht mehr (oder man möchte mich, mal wieder, migrieren). Ich habe mich bis dato nicht informiert über das aktuelle Red-Portfolio, da ja noch 3 Monate Zeit bis zur Kündigung waren/sind.
Vorgeschlagen wurde der Red S als beste Option für mich und meinen Partner. Stimmt aber nicht, da XS auch auf jeden Fall reicht hinsichtlich der GB. Macht einen Unterschied, der sich in 2 Jahren auch bemerkbar macht.
Wideruf ist wie angekündigt schon draußen, witziger Side-Fact: die Verlängerung der Partnerkarte wäre jetzt mal bestätigt worden per Mail (heute Nacht), allerdings mal wieder mit falschem (alten) Namen und Adresse und es ist scheinbar immer noch nicht drin, mal die Kosten/Rabatte ordentlich mit aufzunehmen wie das im Vertragswesen eigentlich üblich ist. Aber egal, ist ja widerrufen.
am 02.02.2021 18:28
Dann handelt es sich vermutlich um den RED 1,5 GB, der ist nicht verlängerbar und sozusagen abgekündigt. Nach 7 Jahren nicht verwunderlich. Hat mit Migration nichts zu tun.
Wenn der RED XS ausreicht in Hinblick auf das geringe geteilte Datenvolumen zwischen Haupt-und Partnerkarte, dann nimm den wenn Widerruf etc. durch sind. Solltest dabei aber auch das geänderte Partnerkartenportfolio beachten.
am 03.02.2021 15:41
Ich habs jetz mal als Lösung akzeptiert 😉 weil ich denke nicht dass sich jetzt noch ein Mod meldet.
Naja bzgl. Partnerkarte hab ich ja immernoch die Möglichkeit die alte quasi nur zu verlängern... da muss man im Detail schauen was günstiger/besser ist das werde ich wohl die nächsten Tage mal machen müssen und mich durch alle Punkte durchlesen.
Was mir schon mal aufgefallen ist: Die beworbenen 10GB extra bei einer "neuen" Partnerkarte sind wenn man sie neu bestellt angeblich teilbar (auch lt. den bisherigen "Telefonaten"...) unten in den FAQs nicht... ich gehe mal von nicht teilbar aus, dann hats aber für mich persönlich weniger Sinn in den "neuen" Partnertarif zu wechseln.
am 03.02.2021 17:28
@Suze87 schrieb:
Was mir schon mal aufgefallen ist: Die beworbenen 10GB extra bei einer "neuen" Partnerkarte sind wenn man sie neu bestellt angeblich teilbar (auch lt. den bisherigen "Telefonaten"...) unten in den FAQs nicht...
Die 10GB bei der Red+ Allnet sind nicht teilbar. Sie stehen nur der Red+ Allnet zur Verfügung. Zusätzlich kann dazu noch von der Hauptkarte Datenvolumen zugeteilt werden.
@Suze87 schrieb:
ich gehe mal von nicht teilbar aus, dann hats aber für mich persönlich weniger Sinn in den "neuen" Partnertarif zu wechseln.
Man kann es auch so sehen, dass man durch die dadurch in vielen Fällen nicht mehr nötige Zuteilung durch die Hauptkarte, als Hauptkartennutzer mehr Datenvolumen hat. Gerade in kleinen Tarifen wie dem Red XS villeicht nicht ganz unwichtig.
am 03.02.2021 19:01
Naja, bei VF geht man nicht mehr davon aus, dass man mit 2 GB im Monat in einer Partner-Kombi auskommt. 😉