abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Family & Friends Link trotz Giga Kombi möglich?
Donnie1607
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

mein aktuellen Mobilfunk-Vertragsdaten sind:

Red 2019 XS mit Basic Phone inkl. GIGA KOMBI RABATT

Vertragsstart 19.1.20

Mindestlaufzeit 18.1.22

letzter Kündigungstermin 18.10.21

 

Ich möchte gerne am Ende der Mindestlaufzeit meinen Vertrag verlängern. Allerdings möchte ich diesen umstellen auf Red XS Sim-only 

Darüber hinaus erhalte ich für die Verlängerung einen Link für den Family & Friends Rabatt (F&F)

 

Hierzu folgende Fragen: 

> Ist es möglich den Vertrag über den Family & Friends Link zu verlängern und gleichzeitig den Vertrag auf Sim-Only herabzustufen?

 

> Akzeptiert das System über diesen Weg dann auch den Family & Friends Rabatt, da ja bei mir eine Giga Kombi hinterlegt ist und überschreibt automatisch in den für mich besseren und höhreren F&F Rabatt bei gleichzeitiger Streichung der Giga Kombi (beides gleichzeitig geht ja nicht)? Oder lässt das System wegen der eingetragen Giga Kombi die Verlängerung über den F&F Link gar nicht zu?

 

> Sollte die Verlängerung wie oben beschrieben technisch funktionieren, ab wann kann ich diese beantragen > frühestens zum 19.1.2022?

 

> Wie gehe ich vor und zu welchem Zeitpunkt, falls es technisch nicht wie oben geschildert möglich ist?

 

Vielen Dank vorab!

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Donnie1607 ,

eigentlich sollte duch die Buchung des F&F Rabatts die GigaKombi einfach entfallen. Der Link ist 30 Tage gültig. Sobald Du Deinen Vertrag verlängern kannst - von einem Tarif mit Gerät in ohne Gerät nach Ablauf der Mindestlaufzeit - kannst du den Link nutzen.

Sollte es Schwierigkeiten geben, kann die Person, die Dir den Link geschickt hat das intern für Dich regeln.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein,

vielen Dank für Deine Antwort!

 

> Bedeutet dann, ich versuche es mit dem F&F Link am 19.1.22 > sprich einen Tag nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wie beschrieben zu ändern?

> Läuft der Vertrag dann wieder 24 Monate?

> bleibt mit der F&F Vorteil dann unbefristet erhalten, so dass ich nach weiteren 2 Jahren in 2024 dann nichts weiter unternehmen muss um weiterhin den Tarif mit dem F&F Rabatt zu erhalten?

 

VG

Zu 1: Ja

Zu 2: Ja

Zu 3: Stand heute ja.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Super > Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!!