abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Gigamobil Young Tarif - Ich werde 28 im Vertragszeitraum
xTui
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community!

ich habe derzeit Vodafone Young 2020 M Tarif der Anfang März ausläuft. Ich werde Mitte März 28.

Nach einem Telefonat mit einem Vodafone Mitarbeiter wurde mir der Gigamobil Young M angeboten.

 

Laut den Forenbeiträgen von 2018 und 2021 sollte das kein Problem sein, da bei den alten Vodafone Young Tarifen die Vertragskonditionen für die Mindestvertragslaufzeit gelten (24 Monate) und die 15 Euro Aufpreis die für ü27 Jährige dazu kommen erst bei Verlängerung des Vertrags nach 24 Monaten dazu kommen.

 

Das wurde im InfoDok von Vodafone auch explizit so genannt. Für die Gigamobil Young Tarife steht es aber nicht mehr dabei, bzw. finde ich nichts genaues dazu. Nach einem weiteren Gespräch mit Vodafone wurde mir mitgeteilt dass ein Young Tarif nicht mehr möglich sei bzw. dass ich sobald ich 28 werde 15 Euro mehr mtl. zahlen müsste. Jetzt bin ich natürlich verunsichert.

 

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Bevor ich dem neuen Tarif zustimme und mich dann ab März ärger, dass ich 15 Euro mehr im Monat zahlen muss.

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

3 Antworten 3
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @xTui,

 

entscheidend ist hier das Datum, wann der Vertrag verlängert wird.

 

Wenn Du Anfang des Monats verlängerst und bist dann noch 27, dann bekommst Du den Tarif für die Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

 

Änderst Du innerhalb der 24 Monate dann den Vertrag mit einer Laufzeitverlängerung, werden Dir mtl. 15€ Zuschlag berechnet.

 

Viele Grüße,

Sandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das heißt wenn ich den Gigamobil Young M mit 27 noch abschliesse bleiben die Konditionen und die Kosten für volle 24 Monate bestehen auch wenn ich 28 werde? Weil der Mitarbeiter am Telefon meinte ich könne keinen Young Tarif mehr abschliessen.

 

Viele Grüße!

Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wichtig ist, dass Du bei der Vertragsverlängerung noch 27 Jahre alt bist.

 

VG,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!