abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsunterlagen
Padde89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Wo oder wie finde ich in meine Vertragsunterlagen? 

 

Gruß Patrick 

 

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Padde89 !

 

Wann und wo hast du denn den Vertrag abgeschlossen?

Bei Abschlüssen online oder telefonisch erhälst du die Unterlagen im Normalfall per email (ggf auch im Spamordner nachsehen). Bei Abschluss in einem Shop direkt vor Ort.

 

Hast du unter Dokumente in der Webversion von Mein Vodafone

oder


oder in der Dokumentenbox in der MeinVodafone App

nachgesehen?

Hallo @ttwa2011 ,

Der Vertrag war bei Sparhandy hinterlegt. Also musste mich bei Sparhandy extra anmelden.  Warum schickt vodafone den nicht selbst? Die Dokumentenbox, wo mein vetrag sein soll, ist leer. Das  kundenkennwort, welches  ich laut app selbst festgelegt habe, war letztendlich ein für mich generiertes...wurde bei den versuchen mehrmals für 24 Std. Gesperrt.  Das  von mir in der webversion geänderte kundenkennwort wurde in der App trotz Bestätigung nicht akzeptiert und der 100 € startguthaben button ist nicht da.  Vielen Dank an vodafone für die Fehlinformationen und Verwirrung! 

 

@Padde89 


@Padde89  schrieb:

Hallo @ttwa2011 ,

Der Vertrag war bei Sparhandy hinterlegt. Also musste mich bei Sparhandy extra anmelden.  Warum schickt vodafone den nicht selbst?

Dann musst du dich, wenn überhaupt, nicht über Vodafone aufregen, sondern über den Fachhändler über den du abgeschlossen hast. Er ist alleine für diesen Abschluss der Ansprechpartner, was auch daran zu erkennen ist, das z.B. ein Widerruf laut den Bedingungen des Fachhändlers gegenüber dem Fachhändler und nicht gegenüber Vodafone zu erfolgen hätte. 

 

Der Fachhändler ist somit auch für die Bereitstellung der Vertragsunterlagen verantwortlich. Aus den Erfahrungen hier mit diesem Fachhändler in der Community, erfolgt dies im Normalfall auch per email. Deshalb bereits auch oben der Hinweis ggf. im Spam Ordner nachzusehen. In diesen Bestätigungen findet sich auch das Kindenkennwort.

 


@Padde89  schrieb:

Das  kundenkennwort, welches  ich laut app selbst festgelegt habe, war letztendlich ein für mich generiertes...wurde bei den versuchen mehrmals für 24 Std. Gesperrt.  Das  von mir in der webversion geänderte kundenkennwort wurde in der App trotz Bestätigung nicht akzeptiert 


Ich vermute, dass du tatsächlich lediglich das Mein Vodafone Internetkennwort geändert hast und nicht das Kundenkennwort. Das könntest du nur online ändern, wenn dir das ursprüngliche bekannt wäre, was widerum die Änderung unnötig machen würde. Irgendetwas stimmt also nicht.

 

Ich würde also nochmals genau die erhaltenen Bestätigungen per email durchsehen. Sind Fragen offen kann dir der Fachhändler als direkter Ansprechpartner diese beantworten. Er ist auch für die Hinterlegung der 100€ Startguthaben Aktion verantwortlich.

Finde es trotzdem seltsam, dass Vodafone die Verträge nicht selbst schickt. Außerdem sollte der Vertrag laut Vodafone in der Dokumentebox sein...was bei mir nicht so ist.

Laut vodafone habe ich das Kundenkennwort selbst festgelegt...was auch nicht stimmt.

In der webversion kann man das Kundenkennwort ändern ohne das alte einzugeben...was keinen Sinn ergibt und wohl auch nicht funktioniert, obwohl es in der webversion bestätigt wurde. 

Der 100€ Button soll laut check 24 in der App zu finden sein, aber da werde ich mich noch informieren. Bin da nach  kurzer Recherche wohl nicht der einzige mit diesem Problem 

 

Das ist aus der webversionDas ist aus der webversion

 

@Padde89 

Wieso gehst du nicht den naheliegenden Weg und fragst direkt bei dem Fachhändler bei dem du abgschlossen hast?

 

Über diesen sollte doch zeitnah Antworten zu erhalten sein, wo die die Vertragsunterlagen von Ihm findest und wie das Kundenkennwort festgelegt wurde, bzw wo es zu finden ist.

 

Wie bereits erwähnt, wurden andere User hier dazu in den von Sparhandy bzw. Check24 erhaltenen Emails fündig.

Den vertrag habe ich ja wie schon erwähnt von sparhandy erhalten. 

Wollte dennoch auf den Rest deiner Antwort eingehen. Vielleicht liest ja auch ein vodafone Mitarbeiter mit.

Musste übrigens gerade zum zweiten Mal mein Kundenkennwort eingeben, obwohl ich es heute morgen gespeichert habe und diese laut app dann nicht mehr abgefragt wird.