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Lösung
am 28.10.2021 22:18 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 23:45 von ttwa2011
Hallo Zusammen,
ich habe einen neuen Vertrag über das Check24 Portal bei Vodafone abgeschlossen. Vertragsbeginn ist der 15.10.
Das Handy und die SIM-Karte wurden über den Anbieter Sparhandy geliefert, beides habe ich jedoch erst gestern (27.10) erhalten. Da ich den Vertrag dementsprechend nun 12 Tage nicht nutzen konnte, wäre meine Frage wie man da vorgeht? Es ist ja nicht mein Verschulden, dass die SIM-Karte erst nach Vertragsbeginn geliefert wurde und ich sehe auch eigentlich nicht ein diesen Zeitraum zu zahlen..
2. Frage wäre:
Bei Vertragsabschluss wurde der Tarif mit 30GB angegeben. In meiner Vodafone App steht auch Noch 29GB von 39 GB verfügbar. Wechsel ich in der App auf den Punkt ,,Mein Tarif'' steht dort allerdings
Das kann dein Tarif:
4GB Daten-Flat
Zwischen 30GB und 4GB besteht ja schon ein kleiner Unterschied... Wie kann das sein?
Freue mich über Antworten! 😉
LG
Lisa
Edit: @Lmdaa Betreff angepasst.
am 28.10.2021 23:01 - zuletzt bearbeitet am 28.10.2021 23:45 von ttwa2011
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag über Check24 abgeschlossen und bisher leider immer noch keine Vertragsunterlagen erhalten, weder per Post noch per Email.
Bitte schickt mir diese gern auf dem schnellsten Wege zu, am besten per Mail.
Da ich keine Daten wie Kundennummer oder Internetkennwort habe, kann ich mich daher auch leider nirgendwo einloggen...
LG
Edit: @Lmdaa Post an bereits bestehenden Thread angefügt.
29.10.2021 00:03 - bearbeitet 29.10.2021 00:05
Hallo @Lmdaa !
@Lmdaa schrieb:
Das Handy und die SIM-Karte wurden über den Anbieter Sparhandy geliefert, beides habe ich jedoch erst gestern (27.10) erhalten. Da ich den Vertrag dementsprechend nun 12 Tage nicht nutzen konnte, wäre meine Frage wie man da vorgeht? Es ist ja nicht mein Verschulden, dass die SIM-Karte erst nach Vertragsbeginn geliefert wurde und ich sehe auch eigentlich nicht ein diesen Zeitraum zu zahlen..
Du solltest dich dazu an den Fachhändler Sparhandy wenden, über den du diesen Vertrag abgeschlossen hast. Er hat die SIM versendet und ist somit auch der Ansprechpartner.
@Lmdaa schrieb:2. Frage wäre:
Bei Vertragsabschluss wurde der Tarif mit 30GB angegeben. In meiner Vodafone App steht auch Noch 29GB von 39 GB verfügbar. Wechsel ich in der App auf den Punkt ,,Mein Tarif'' steht dort allerdings
Das kann dein Tarif:
4GB Daten-Flat
Zwischen 30GB und 4GB besteht ja schon ein kleiner Unterschied... Wie kann das sein?
Auch hierzu solltest du Sparhandy befragen oder in den Angebotsbeschreibung nochmals nachsehen. Du hast den Tarif nicht genannt. Vermutlich wurde dieser zu dem regulären Datenvolumen, dass in der Tarifbeschreibung steht mit Bonusdatenvolumen versehen.
@Lmdaa schrieb:
Hallo,
ich habe meinen Mobilfunkvertrag über Check24 abgeschlossen und bisher leider immer noch keine Vertragsunterlagen erhalten, weder per Post noch per Email.
Bitte schickt mir diese gern auf dem schnellsten Wege zu, am besten per Mail.
Da ich keine Daten wie Kundennummer oder Internetkennwort habe, kann ich mich daher auch leider nirgendwo einloggen...
Auch für die Zusendung der Vertragsunterlagen ist Sparhandy zuständig.
Du kannst mit dem bei Bestellung festgelegten bzw meist bei Fachhändlern in der Bestellbestigungs-Email zu findenden Kundenkennwort den Vertrag wie hier beschrieben deinem bestehenden Mein Vodafone Account hinzufügen. Alternativ kannst du dich, wie bereits geschehen, ohne zusätzlich nötige Logindaten über das Mobilfunknetz (WLAN aus) in die Mein Vodafone App einloggen, wo du ebenfalls alles Wichtige zu deinem Vertrag findest.