1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsstornierung nicht wie telefonisch besprochen durchgeführt
MT36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

ich habe Anfang November telefonisch bei Vodafone einen Mobilfunkvertrag (Young L mit iPhone13 Pro) abgeschlossen. Nachdem ich am 19.11.21 dann das Black Friday Angebot sah, habe ich Vodafone erneut telefonisch kontaktiert und gefragt, ob ich den ursprünglich abgeschlossenen Vertrag stornieren kann, um einen neuen Vertrag mit den Konditionen des Black Friday Angebot abzuschließen (Young L + 999 GB und iPhone 13 Pro).

 

Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch keinerlei Produkte (SIM-Karte, Handy, Vertragsunterlagen) von Vodafone erhalten.

 

Nachdem die Dame am Telefon das mit der entsprechenden Abteilung geklärt hat, bestätigte Sie mir, dass sie den abgeschlossenen Vertrag stornieren kann und dann einen neuen mit den Black Friday Konditionen abschließt. Die bislang geleistete Zahlung für das Handy und den Teilbetrag für den Monat sollte ich erstattet bekommen (75,47€=.

 

Im selben Telefonat erhielt ich eine Bestätigung per SMS, dass die Rufnummer storniert wurde.

 

Ich habe somit den neuen Vertrag am 19.11.2021 abgeschlossen und kurz darauf das Handy inkl. Vertragsunterlagen und SIM-Karte erhalten. Die Unterlagen habe ich dann unterschrieben an Vodafone zurückgeschicklt. Vom anderen Vertrag habe ich bis heute noch nicht erhalten, da dieser ja storniert wurde. 

 

Heute wurde mir am Telefon gesagt, dass die Rufnummer, die eigentlich storniert sein sollte, noch aktiv ist und Vodafone Rechnungen abbucht (Da ich eine Restlaufzeitbefreiung erhalten habe, habe ich eine Gutschrift auf dieser Rufnummer, weshalb ich nichts von diesen Abbuchungen mitbekomme). 

 

Den Kundendienst habe ich eben per Mail mit entsprechenden Nachweisen (SMS-Bestätigung, Abbuchung vom Konto, etc) angeschrieben. Hatte eventuell jemand einen ähnlichen Fall und kann mir schonmal beantworten, mit was für einer Antwort ich rechnen kann? Theoretisch habe ich ja den Nachweis über die Stornierung. 

 

Danke und liebe Grüße

MT36

2 Antworten 2
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MT36,

 

tut mir leid, dass es zu Problemen bei der Stornierung gekommen ist. Ich schau mir das gern mit Dir zusammen an. Meld ich dazu bitte mit der Rufnummer, um die es geht, sowie dem Kundenkennwort oder Name, Adresse & Geburtsdatum per PN bei mir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MT36
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@DanyG  PN ist raus 🙂