1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrags Kosten Änderung ohne meine Einverständnis
Dennis_Schmitt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Vodafone Mitarbeiter,

ich habe gestern Abend am 18.11.2021 um 17:48 einen Vertrag über die Tarif-Verlängerung abgeschlossen, bei welcher mir eine Vertragszusammenfassung zugeschickt worden ist.

In dieser Zusammenfassung wurden die Kosten für Smartphone + Tarif auf 40,98€  monatlich(Gigacombi von 10€ bereits abgezogen) berechnet. Daraufhin habe ich per Telefon mit dem Kollegen den Vertrag rechtens abgeschlossen. **Wichtig: die Vertragsverlängerung wurde über den Telefonservice getätigt, während diesen Telefonats habe ich zwischenzeitlich die Vertragszusammenfassung bekommen, bevor es zum finalen Vertragsabschluss gekommen ist**

Heute am 19.11.2021 habe ich eine erneute Vertragszusammenfassung + Bestellbestätigung von Vodafone zugeschickt bekommen, in welcher die Kosten von 40,98€ nun auf 50,98€ monatlich gestiegen sind.

Ich bitte um sofortige Aufklärung und eine Antwort wieso dies ohne meine Einverständnis getan worden ist.

Ich habe den Vertrag mit 40,98 mntl. Kosten abgeschlossen und berufe mich darauf, da ich ansonsten auf mein Widerrufsrecht bestehe.

Genaue Vertragsdaten würde ich mit einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin über die PM-Funktion austauschen wollen.

Mfg

3 Antworten 3
isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

Du schließt eine Vertragsänderung ab und erhllst die korrekte Zusammenfassung. Warum greifst du dann nochmal zum Telefon? Das verstehe ich irgendwie nicht.

Wurde bei der zweiten Bestätigung nur die Giga Kombi vergessen oder gibt es weitere Abweichungen, der Tarif z.B.?

Vielleicht hilft ein Moderator, mit dem kannst du Daten per PM austauschen. Kann aber ein paar Tage dauern bis sich hier ein Mod meldet.

die Vertragsänderung wurde ausschließlich über ein Telefonat abgeschlossen. Ich habe nicht "nochmal" zum Telefon gegriffen.

Nein bei der zweiten Bestätigung wurde die Gigacombi berechnet und es gibt keine Tarifänderung o.Ä.

Alle Auflistungen sind die selben.

Die Endsumme ist bei der zweiten Bestätigung 50,98€ und nicht mehr 40,98€ wie zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss.

Und ja ich warte auf Mod oder Mitarbeiter Antwort.

DanyG
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dennis_Schmitt,

bitte entschuldige die Verwirrung. Ich bring gern Licht ins Dunkel. Meld Dich hierzu gern per PN bei mir. Ich brauch Deine Rufnummer und das Kundenkennwort, oder alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des/der Vertragsinhaber/in.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!