Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 15:55
Gestern hat mich ein Vodafon Mitarbeiter angerufen, weil ich einen meiner Verträge gekündigt habe, da er mir zu teuer war.
Telefonisch hat er mir angeboten 5 € Rabatt pro Monat zu gewähren und ich könnte mir zum Ende der Laufzeit, nochmal Gedanken machen, ob ich nicht doch bei Vodafon bleibe.
Habe auch prompt die Bestellbestätigung per Mail bekommen. Zwei Tage danach habe ich per Post den Schriftliche Bestätigung bekommen. erst nach genauem Durchlesen habe ich gesehen, dass die Laufzeit durch Bestellung wieder von vorne Angefangen hätte. Habe natürlich sofort über zwei Kanäle einen Wiederruf gemacht.
Für mich sind diese Telefonverkäufer sonst nichts als Abschaum.
am 11.03.2022 15:20
Hallo Kreuzhaus,
tut mir leid, dass Du da eine schlechte Erfahrung gemacht hast.
Es kommt natürlich auch massiv drauf an , wie das im Gespräch genau formuliert wurde.
Es widerspricht definitiv unserem Verständnis von Service irgendwelche Änderungen anzubieten, die dann so nicht umgesetzt werden.
Es klingt auf jedenfall nach Kündigungsrücknahme gegen Gutschrift.
Solltest Du Grundsätzlich kein Interesse an einem telefonischen Kontakt zu Beratungszwecken haben, kannst Du natürlich auch in Mein Vodafone einfach die Beratungseinwilligung zurückziehen.
VG,
Andre
am 18.03.2022 13:42
Hallo,
der Telefonberater hat mich auf alle Fälle verschwiegen, dass sich der Vertrag durch die Änderung
automatisch um zwei weitere Jahre verlängert, dafür gibt es auch Zeugen, weil ich das Telefon auf laut gestellt hatte.
Vodafofon tut gut daran sich von dieser Art Telefonverkäufer zu trennen, weil das massiv dem Ruf schadet.
Ich gehe jede Wette ein, dass mit diesem Verkäufer diesbezüglich nicht mal ein Gesprächgeführt wurde, so dass er auch weiterhin jeden Tag Ihre Kunden belügen kann und dem Image von Vodafon bringt, die aber bestimmt nachhaltig jeden Tag schädigt, weil er einfach lügt um Verträge zu schreiben.
VG
Josef Macht
am 19.03.2022 13:17
Hallo Kreuzhaus,
es gibt immer schwarze Schafe.
Wir führen regelmäßig Qualitätsprüfungen durch. Sollte dabei rauskommen, dass hier wirklich vorsätzlich etwas anderes erzählt als gebucht wird, werden da auch definitiv Konsequenzen gezogen.
Falschberatung ist für beide Seiten schlecht.
Zum Glück gibts ja zwischenzeitlich immer eine Auftragszusammenfassung in der jeder nochmal schwarz auf weiß die Konditionen sieht und prüfen kann.
LG,
Andre
am 26.03.2022 08:16
Hallo,
bei diesen schwarzen Schafen von Vodafone ist die schriftliche Auftragszusammenfassung ein muss.
Ohne diese hätte ich den *** vermutlich zu spät bemerkt.
Werde in Zukunft keine Telefonate von Vodafone mehr annehmen bzw. gleich auflegen und das auch meinem Bekanntenkreis so empfehlen.