abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsänderung weder online noch per Hotline möglich (Businesskunde)
JoachimBerlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Unsere GmbH hat 2016 einen Vertrag für Businesskundengeschlossen (1 Hauptkarte, 3 Zusatznummern) und kann diesen Vertrag seitdem nicht anpassen und wir zahlen nun schon 150 bis 160 € pro Monat für ein geringes Datenvolumen. Bei MyVodafone online oder über MeinVodafoneApp lässt sich der Vertrag nicht ändern. Wir sollen im Online-Kundenbereich im Zuge der Vertragsänderungen eine Handynummer als Nachweis eingeben um einen Code per SMS zu erhalten. Wir erhalten dann eine SMS mit dem Wortlaut: "Diesen Service gibt es nur für Privatkunden" und werden aufgefordert den Vertrag bei Meinvodafone zu ändern - aber genau da sind wir  ja gerade. Bei der Hotline kann man uns auch nicht weiterhelfen. Entweder sie finden weder Kundennummer noch Handnummern oder sie können den Vertrag nicht ändern. Oft hören wir die wildesten Ausreden: "Ich kann Ihren Vertrag nicht ändern weil es keinen Rahmenvertrag gibt".  Oder:  "Sie gehören zu den Businesskunden mit Privatkundenvertrag die wegen einer Gesetzesänderung im Dezember 2011 ihre Verträge nicht ändern dürfen". Oder "Ihre Daten dürfen nur von Spezialmitarbeitern von Vodafone bearbeitet werden, Sie werden zurückgerufen." Oder " Sie erhalten von mir per Email ein neues Angebot!" oder "Ich würde den Vertrag gerne ändern aber Ihr Vertrag ist gesperrt, die EDV muss das erst klären".  Natürlich gibt es niemals einen Rückruf oder ein neues Angebot. Was sollen wir nun machen?

Zu einem Telekom Business-Tarif zu wechseln scheint uns mittlerweile die einzige Alternative: dann sparen wir ca. die Hälfte,  erhalten doppeltes Datenvolumen und zudem zusätzliche Datenkarten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nachdem ich das Problem im Forum postete, habe ich plötzlich Anrufe von Vodafone bekommen und die Vertragsänderung war plötzlich easy möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JoachimBerlin,

das ist mehr als ungewöhnlich.

Das Forum ist allerdings primär für Privatkunden, und nach dem Grundsatz Kunden-helfen-Kunden.
Wir Moderatoren haben leider keinerlei Einblick in Verträge.

Was für einen Tarif nutzt Du denn konkret?
Wenns ein Privatkundentarif als Selbstständiger ist, hilft die "normale" Kundenbetreuung.
Bei einem Businesstarif / Rahmenvertrag , nutz doch gerne das Kontaktformular .

Spätestens über letzteres müsste Dir direkt weitergeholfen werden.
Das es "unanpassbare" Verträge gibt, wage ich nun wirklich zu bezweifeln.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nachdem ich das Problem im Forum postete, habe ich plötzlich Anrufe von Vodafone bekommen und die Vertragsänderung war plötzlich easy möglich.

@JoachimBerlin 

Perfekt!

 

Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.