Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2023 22:06
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Vertrag abgeschlossen, den ich leider widerrufen muss. Jetzt ist es so, dass ich bereits eine Rufnummermitnahme beauftragt habe, die für den 17.3 terminiert wurde.
Entsprechend wollte ich die Portierung der Rufnummer stornieren, um diese bei meinem alten Anbieter zu behalten. Die Hotline sagte mir, dass die Portierungsabteilung heute nicht arbeitet und mich Montag zurückrufen wird. Ich befürchte, dass eine Stornierung Montag nicht mehr möglich sein wird (4 Tage vorher wird es ggf. knapp).
Daher die Frage was passiert, wenn die Rufnummermitnahme durchgeführt wird und ich den Vertrag bei Vodafone bereits widerrufen habe.
Kann ich Vodafone dann beauftragen, die Nummer wieder zurück an den alten Anbieter zu übertragen oder wie könnte das laufen?
Danke und VG
am 11.03.2023 22:18
dein alter bzw aktueller anbieter kann ja wieder ne neue portierung veranlassen.
wenn der vertrag bei vodafone erst gar nicht zustande kommt, verbleibt die nummer im grunde genommen eh wo sie ist.
(es werden ja eh nie "nummern" von einem anbieter / ort zum anderen übertragen - nur die rechte welcher anbieter welche nummer in der dialogika schaltet wechseln)