abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag vorzeitig ablösen mit einmalzahlung?
schilling75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Möchte mein Vertrag mit ner Restlaufzeit von 6 Monate vorzeitig ablösen.  Ist das möglich wenn ich die monatliche Grundgebühr der nächsten 6 Monate addiere und mit ner einmal Zahlung überweise.? Und danach den Tarif nicht mehr nutze.  So das das Guthaben die monatlichen Raten abdeckt.? 

Gruß 

4 Antworten 4
Plexi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi @schilling75 ,

du kannst deinen Vertrag schon vorher auflösen, wenn du den Schadenersatz bis Ende der Mindestlaufzeit (bzw. Handyrate) abzahlst. Dafür solltest du aber vorher mit dem Kundenservice in Kontakt treten, um diese Angelegenheit zu besprechen.

 

Viele Grüße

Plexi

Andy2012
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen 

Möchte gerne mein Vertrag auf Grund eines welches schon vorzeitig ablösen wie kann ich dies tun ? Der Kundenservice sagt das gegt nicht ! 

 

Lg Andreas 

Hi @Andy2012,

 

ein Grundsatz im Vertragsrecht heißt: "Verträge sind einzuhalten."

 

Einen Vertrag vorzeitig aufzulösen ist nicht ohne weiteres möglich. 

Erstens muss ein ausreichend triftiger Grund vorliegen, was in den meisten Fällen sehr schwierig ist. 

 

Dann spielt die Vertragslaufzeit auch eine Rolle  Sollte mit dem Vertrag noch ein subventioniertes Telefon dazugehören, wird es umso schwieriger. 

Hallo,

 

Der Vertrag ist ohne Smartphone und läuft bis 3.8.24