1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag von Vodafone abgelehnt - keine Begründung möglich, da keine Daten vorhanden
Berlin45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich wollte mir einen neuen Mobilfunkvertrag bei Vodafone über einen Online-Anbieter abschließen. Jahrelang mache ich das schon immer so, mal Telekom, mal Vodafone, zuletzt war es O2. Nun sollte es wieder zu Vodafone gehen. Bestellung ausgelöst, alles gut, heute kam die wundersame Nachricht: "Der Vertrag wurde von Vodafone abgelehnt".

Der Online-Anbieter kann dazu nichts sagen, weil sie offenbar nur "Angenommen" oder "Abgelehnt" erhalten.

Die Vodafone-Hotline kann mir nichts sagen, da meine Daten nicht im System sind, da ich ja kein Kunde bin. Aber irgendwoher muss es doch Informationen geben, weshalb der Vertrag abgelehnt worden ist. Ich kann es mir nämlich nicht erklären. Auffällig ist, dass es Seitens Vodafone keine Abfrage bei der Schufa gab - ich habe einen Schufa-Online-Zugriff und kann dies einsehen. Meine Vermutung liegt daher in einer fehlerhaften Übermittlung meiner Daten. Aber das kann ja keiner überprüfen, weil keiner diese Daten hat??

Was kann ich noch machen? Das kann doch so nicht richtig sein?

Danke und viele Grüße!

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Berlin45 du kannst da garnichts mehr machen. Es muss nicht expliziet an einem Schufa Eintrag liegen. Und ich glaube nicht das VF dazu noch etwas sagt. Ob falsche Daten übermittelt wurden kann dir nur der Drittanbieter sagen über den du etwas ausgelöst hast.