Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2022 06:26 - zuletzt bearbeitet am 23.06.2022 09:51 von CommunityTeam
Guten Morgen ich habe 2 Fragen zur vertragsverlämgerung.
1. Ich habe am 22.6. Verlängert an wann ist der neue Tarif aktiv?
2. Ich habe eine e-mail bekommen das ich Firmen lastschrift Mandat bestätigen soll und Ausweis usw. Zurückschicken, aber ich bin ja schon Kunde und lastschrift usw liegt ja alles vor irgendwie verwirrt mich das. Denn Gewerbe Kunde bin ich nicht.
Community-Team: Anhang mit persönliche Daten gelöscht.
am 23.06.2022 12:42
Hallo Boom31,
normalerweise werden Tarifwechsel am selben Tag durchgeführt, damit Du direkt von den neuen Konditionen profitieren kannst.
Schau Doch mal in die Mein Vodafone App - ist der Tarif dort schon sichtbar?
Ggf. hast Du zu der Auftragszusammenfassung ja noch eine Mail gekriegt, in der Du den Konditonen nochmal gesondert zustimmen musst.
Ein "Firmen" Sepa Mandat ist ungewöhnlich, ist in dem Angebot ggf. ein Selbstständigenrabatt aufgeführt?
VG,
Andre
am 23.06.2022 14:39
Ich habe alle Unterlagen durch gesehen die ich habe das heisst den final Vertrag, und dort steht nichts von selbständig oder so nur meine gigakombi. Und bis jetzt musste ich nie was unterschreiben ging immer ohne, habe ja auch bei dem Gespräch alles aufnehmen lassen das ich mit allem einverstanden bin. Und der Tarif wurde noch nicht umgestellt habe eben nochmal nachgesehen. Ist genau wie beim Handy das ist sofort lieferbar jetzt hab ich einen Termin für Juli
am 23.06.2022 14:51
Ich habe jetzt den PDF Vertrag unterschrieben und an die angegebene e-mail gesendet mal sehen was passiert 😉
am 24.06.2022 19:28
So nochmal mit einer Kollegin telefoniert und siehe da die andere Kollegin hat mir einfach mal nicht den Vertrag verlängert sondern direkt einen neuem Verkauft, ich muss sagen die Zahlungen für einen verkauften Vertrag müssen hoch sein wenn man die Kunden einfach über den Tisch zieht, da überlegt man sich ob man noch Kunde bleiben möchte
am 25.06.2022 16:29
Hallo Boom31,
ach, wie ärgerlich. 😞 Bitte entschuldige.
Hast Du den Neuvertrag direkt widerrufen? Das geht ganz einfach hier:
Widerruf von Mobilfunk & DSL Verträgen - Gerätetausch (vodafone.de)
Hast Du denn jetzt auch den bestehenden Vertrag verlängert?
Viele Grüße
Heike
am 25.06.2022 19:17
Widerruf geschrieben und abgeschickt derzeitigen Vertrag noch nicht verlängert, da mir die nette Kollegin gestern erklärt hat das ich meinen momentanen Tarif erst mitte bis ende August ändern kann da dieser red l sich noch nicht ändern lässt und da dieser sehr teuer ist und ich definitiv einen günstigen giga Kombi möchte werde ich die 2 Monate warten
am 28.06.2022 15:20
Hallo Boom31,
ok.
Dann lassen wir hier einfach auf und Du wirst uns dann berichten?
Viele Grüße
Heike
am 28.06.2022 19:16
Aktueller Stand Vertrag mit diesen Konditionen verlängert mit Smartphone usw. Man muss eben am Tisch hauen 😀 ne spaß alles gut gelaufen und ich hab meinen günstiger Tarif bekommen
am 29.06.2022 15:22
Danke Dir für die schnelle Rückmeldung.
Dann mache ich hier jetzt wieder hinter uns zu. 🙂
Viele Grüße
Heike