abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag verlängert, Handy nach buchen
robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab meinen Vertrag vor ca. einem Monat kurz vor Ablauf der Laufzeit verlängert, zunächst ohne Handy, da ich aufs neue Iphone warten wollte. Damals hies es, kein Problem, lässt sich einfach nach buchen.

Das war wohl eher die halbe Wahrheit, denn so wies scheint, bucht man das Handy nicht wirklich nach, sondern schließt wieder einen neuen Vertrag (mit Handy) ab, natürlich inkl. neuer Laufzeit.

 

Gut ist halt so. Jetzt wollt ich das Online machen, aber irgendwie will es einfach nicht. Ich komme bis zu dem Schritt, wo ich alles in den Warenkorb packen will, dann passiert nichts mehr. Beim Klick auf  "zum Warenkorb" wird immer nur zum Anfang der Seite gesprungen. Hat jemand ein ähnliches Problem?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @robbe18,

 

wenn du deinen Vertrag erst ohne Telefon (SIMOnly) verlängert hast, kannst du ein subventioniertes Telefon erst nach drei Monaten neu hinzubuchen. 

Die Vertragslaufzeit ersetzt die ursprüngliche und fängt dann erneut mit 24 Montaten an.

robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ja richtig blöd, super dass einem das während 20min Gepräch und mehrfacher nachfrage, ob ich das Handy problemlos nachbuchen kann, nicht mitgeteilt wurde.

 

Edit: Ich hab mir grad die Auftragbestätigung angeschaut und finde diesen Punkt recht interessant:

 



- Sie können jederzeit in einen Tarif mit vergünstigtem Gerät wechseln.





Hi @robbe18,

 

ist sicherlich aus der jeweiligen Betrachtungsweise richtig. 

Nur ist aktuell weiterhin bei Buchung eines SIMOnly Vertrages die Buchung oder der Erhalt eines Telefons erst nach drei Monaten möglich. 

robbe18
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dann ist die Aussage in der Auftragsbestätigung, dass ich jederzeit in einen Tarif mit vergünstigtem Gerät wechseln kann, aber schlicht gelogen.