Vertrag und Rechnung nicht richtig
Kjunkies
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Ich würde super gerne jemanden vom Support sprechen.

Ich habe es nun mehrmals über die Hotline versucht aber nach einer Stunde warten wird man aus der Leitung geworfen.

2 mal a 1 Stunde ohne erfolg. Habe dann den Rückrufassitent benutzt, um auch nur in einer Warteschleife zu landen, aus der man dann letzten endes geworfen wird. Im Shop heist es nur wir können nichts für sie tun, es geht nur über die Hotline.

Aber das geht auch nicht!

 

Mein Problem ist, dass meine Freundin eine GigaMobil M karte und 4 FamilyCard M gebucht hat, mit der Aktion unlimited Data, 20% für 24 monate und keine anschlussgebühren auf alle Karten. 

Jetzt bekam ich eine Rechnung die sich gewaschen hat.

1.) Die Prozente und Anschlussgebühren wurden wahllos verteilt und gelten nicht gleichermaßen für alle karten.

2.) die nächste sache ist: Die Karten werden ab Bestelldatum berechnet, warum? Die Aktivierung erfolgte nach der Lieferung, die mehrere Tage in anspruch nahm. Auf eine Karte habe ich über eine Woche warten müssen und musste sie letzten endes beim Shop neu holen. Warum soll ich diese Wartezeiten bezahlen? 

3.) Dann steht in den Tarifen dass man in der EU 20GB daten haben soll. Warum sind es bei meinen karten nur 2GB? 

Wenn ich nun in Pohlen 10GB verbraucht habe und pro MB 0,18€ berechnet bekomme (1474,56€) ist das Vodafon sein ernst?

 

Ich würde gerne mit jemanden Sprechen können darüber gibt es noch auser der Hotline eine möglichkeit?

 

mfg

Strehl

15 Antworten 15

Ja, das haben die im shop auch gesagt.

Ok das würde tatsächlich ja dann noch gehen. Hab das 0,18ct als 0,18 € gelesen.

hier nochmal aus der Vodafone app:

@Kjunkies  schrieb:

Bei der Rechnung, die Ich bekam, wurde bei der Hauptkarte 20% abgezogen, der Anschlusspreis jedoch nicht und bei zwei FamilieCards wurde Nur der Anschlusspreis abgezogen, jedoch nicht die 20%. 

Es ist sehr Verwirrent und macht überhauptkein Sinn warum bei einem Posten so und beim anderen so abgerechnet wird. 

Wenn du möchtest, kannst du deine Rechnung (ohne persönliche Daten) hier mal posten. Vielleicht lässt es sich bereits hier aufschlüsseln.


Hier die Rechnung: Die Hauptkarte ist eine eSim und wurde ab dem 18.03.24 direckt genutzt. Der Tag an dem der Vertrag bewilligt wurde. die Familiecards wurden per post geliefert und die eine kam am Freitag 22.03.24 an, die andere am Monat dem 25.03.24. 

Für alle Karten gilt 20% rabatt 24.Monate und für alle auch die Anschlussgebühr Erstattung.

72€ euro wurde geworben gut plus 4 Tage würde ich auch noch verstehen, aber das ist der doppelte Preis fast. und nächsten Monat kommen noch die beiden zusatz Karten dazu. Wo eine der Karten bis heute nicht geliefert wurde und ich eine Ersatzkarte dann vom Shop erhalten habe 10 Tage nach Bestellung. (Hotline geht niemand ran)

Xanagon
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Wir wollen ja nicht, dass Vodafone noch mehr Kunden weglaufen.

@Kjunkies 

Der Screenshot der Family Card M hier zeigt, dass du offensichtlich aus einem Gewinn im Vorteilsprogramm Vodafone Happy fpr einen bestimmten Zeitraum weitere10GB erhalten hast. Somit erklären sich die 30GB (statt 20GB). Die 20GB werden durch 2GB ergänzt. Somit passen die erklärten 22GB entsprechend der Bedingungen im EU Ausland. Ob auch die 10GB aus Vodafone Happy im EU Ausland nutzbar sind, sind in den Aktionsbedingungen von Vodafone Happy zu entnehmen.

 

Somit ist aus meiner Sicht bezüglich des Datenvolumens der Family Card für das EU Ausland alles okay.

 


@Kjunkies  schrieb:
@Kjunkies  schrieb:

Bei der Rechnung, die Ich bekam, wurde bei der Hauptkarte 20% abgezogen, der Anschlusspreis jedoch nicht und bei zwei FamilieCards wurde Nur der Anschlusspreis abgezogen, jedoch nicht die 20%. 

Es ist sehr Verwirrent und macht überhauptkein Sinn warum bei einem Posten so und beim anderen so abgerechnet wird. 

Wenn du möchtest, kannst du deine Rechnung (ohne persönliche Daten) hier mal posten. Vielleicht lässt es sich bereits hier aufschlüsseln.


Hier die Rechnung: Die Hauptkarte ist eine eSim und wurde ab dem 18.03.24 direckt genutzt. Der Tag an dem der Vertrag bewilligt wurde. die Familiecards wurden per post geliefert und die eine kam am Freitag 22.03.24 an, die andere am Monat dem 25.03.24. 

Für alle Karten gilt 20% rabatt 24.Monate und für alle auch die Anschlussgebühr Erstattung.

Die Anschlussgebühren wurden dir ja der Rechnung nach für die Family Cards bereits erstattet. Für die Hauptkarte solltest du, falls noch nicht aufgeführt die 2. Rechnung gemäß der Aktionsbedingungen (siehe oben) abwarten.

 

Bezüglich des 20% Rabatts für die Family Cards sollte dir ja eine entsprechende Auftragsbestätigung vorliegen mit deren Hilfe du das problemlos über einen der oben genannten schriftlichen Kontaktkanäle klären kannst. Möglicherweise hat sich nur die Einbuchung des Rabatts mit der Rechnungserstellung überschnitten.

 

Ob im Shop tatsächlich nur eine Sim Karte herausgegeben wurde oder (möglicherweise auch unbewusst) ein weitere Family Card Vertrag abgeschlossen wurde und wenn ja zu welchen vom Onlineangebot ggf. abweichenden Konditionen, kann ich nicht beurteilen.