Vertrag per Telefon widerufen, bisher aber noch nichts schriftlich bekommen.
Coolmeise
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe vor ca. 9 Tagen einen Mobilfunk-Vertrag am Telefon widerrufen.  Die Dame am Telefon sagte mir, dass ich deswegen im Anschluss eine Mail bekommen würde. Dieser Widerruf bzw. der Auftrag zur Stornierung des Vertrages, wurde mir dann auch kurz danach per Mail bestätigt, mit dem Hinweis, dass ich dazu noch eine weitere Mail oder ein Schreiben erhalten würde. Bisher habe ich aber nichts dergleichen zugesendet bekommen.

Auch meinen schon abgebuchten Rechnungsbetrag habe ich noch nicht erstattet bekommen. Laut der Vorgaben darf das ja wohl maximal 14 Tage nach Widerruf bis zur Erstattung dauern.

Online ist der Vertrag weiterhin noch einsehbar, von einem Auftrag zur Stornierung bzw. von meinem Widerruf steht dort aber nichts.

Auf der anderen Seite kann ich nun nicht mehr wegen des Mobilfunkvertrages bei der Hotline anrufen, dieser wird zwar beim Beginn des Anrufes zusammen mit meinem Telefon und Internet-Vertrag vom System erwähnt, wenn ich dann "Mobilfunk" sage,  wird darauf hingewiesen, dass ich bei einem Vertriebspartner Kunde sei und mich dort melden soll.  Nur ich habe keinen anderen Anbieter mehr.   Ich habe nämlich vor kurzem eine Rufnummernportierung beantragt die bereits erfolgt ist.   Please help! 🙂

2 Antworten 2
MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Coolmeise,

danke für Deinen Beitrag.

Sehr schade für uns, dass Du Dich umentschieden hast.

Dass es so schwierig ist, an Infos zu kommen, ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Bitte entschuldige.

Wenn Du mir eine PN schickst, kläre ich den Status der Rückzahlung für Dich und schicke Dir noch eine Bestätigung.

Das sollte in die PN:

* Die Auftrags-oder Kundennummer

* eine Rückrufnummer

* der Link zu Deinem Beitrag

Danke im Voraus und viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

DM an dich ist raus @MichaM