Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2022 20:09
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, der das selbe Problem hat. Ich habe am 18.08.2022 einen Mobilfunkvertrag mit Smartphone telefonisch abgeschlossen. Habe zusammen mit dem Mitarbeiter die Bandaufnahme gemacht und anschließend die Bestellbestätigung per Email bekommen. Er sagte es könnte aufgrund des Wochenendes bis Montag dauern bis ich eine erneute Email erhalte mit der Abschlussbestätigung. Sollte ich dies nicht erhalten, sollte ich erneut anrufen. Gesagt getan. Laut Mitarbeiter am Telefon wurde der Vertrag nicht abgeschlossen und gebucht. Jetzt sagte er mir das er das ja neubuchen könnte und bietet mir denselben Vertrag an, für 5 Euro mehr im Monat, weil mein Kabel Vertrag nicht für den GigaKombi Vorteil geeignet sei. Unabhängig von den 5 Euro. Wieso wird eine Bestellbestätigung versendet wenn der Vertrag dann nicht zustande kommt? Seitdem unitymedia mit Vodafone fusioniert ist, habe ich das Gefühl, das man als ehemaliger unitymedia Kunde echt aufgeschmissen ist und 10x seinem Anliegen nachkommen muss. Hat jemand von euch dasselbe Problem gehabt?
LG
am 23.08.2022 10:34
Hallo Ricardoxmch,
tut mir leid, dass hier scheinbar ein Angebot gemacht wurde was so nicht umsetzbar ist.
Grundsätzlich können einzelne Gigakombi Vorteile bei einem neuen Tarif mit eingebucht werden. Dann wird direkt danach geprüft ob die Verträge auch berechtigt sind. Ist das nicht der Fall , wird der Auftrag ggf. storniert.
Das ist natürlich ärgerlich, aber besser als später einen teureren Tarif zu haben, weil Annahmen getroffen wurden ,die so in Natur nicht zutrefffen (wie der berechtigte Gigakombi Tarif).
VG,
Andre