1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt, gestern ausgelaufen, soll reaktiviert werden
waltermach
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen!

Ich hatte mein Mobilfunkvertrag gekündigt und vergessen, mich rechtzeitig zurückzumelden um die Kündigung aufzuheben. Nun ist der Vertrag gestern ausgelaufen und ich kann das nun nicht mehr online zurücknehmen, da die Nummer ja nicht mehr funktioniert.

Ich würde am liebsten den alten Vertrag so beibehalten und natürlich auch meine Nummer behalten, wobei mir die Nummer extrem wichtig ist.

Könnte mir hier jemand helfen, das alles rückgängig zu machen oder alternativ meine Nummer wiederzubekommen? Ich benutzte noch einen Festnetz- und Internettarif sowie ein Kabelfernsehprodukt von Vodafone, sodass ich diese Gigakombi habe.

Ich bräuchte natürlich möglichst schnell Hilfe ...

1000 Dank im Voraus!

Viele Grüße

Malte

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @waltermach,

reaktiviert werden kann er nicht, da du ihn gekündigt hast. Es besteht rechtlich keine Grundlage mehr, den Vertrag fortzuführen.

Das was möglich ist, wäre ersteinmal eine kostenlose Umstellung auf CallYa (Prepaid), bei der du deine Nummer behältst und ersteinmal weiterhin erreichbar bist und dann ein erneuter Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag mit einem Wunschtarif (siehe Internetseite) deiner Wahl. 

Rufe hierzu bitte die Kundenbetreuung am und bitte den Wechsel deiner Rufnummer in CallYa zu veranlassen. Ist dies bestätigt und du weißt wann umgestellt wird, dann bitte dies befolgen:

Mehr anzeigen
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Danke für Deine schnelle Antwort!

Habe dort soeben angerufen. Am Telefon konnten die mir leider nicht direkt helfen. Sollte jetzt ein Kontaktformular ausfüllen und ich hoffe, dass sich dann Montag jemand der Sache annimmt.

Viele Grüße

Halte uns gerne auf dem Laufenden!

Und nur um dir eine Illusion gleich vorweg zu nehmen: Zu alten Konditionen wird das mit der Verlängerung auch nichts mehr werden - du kannst jetzt nur zu den jetzt gültigen Bestandskundenkonditionen wieder in einen Vertragstarif "zurückwechseln".

@waltermach 

Sorgen um einen Vertrag und insbesondere deine Rufnummer musst du dir wirklich keine machen. Diese bleibt dir bis zu 90 Tage nach Vertragsende erhalten. 

Ergänzend zu @Mav1976:

Ich gehe davon aus, dass du vor dem Vertragsende keine SMS erhalten hast, die dir eine Umstellung in Callya ankündigt. Sonst würde vielleicht bereits schone ein Neustart des Smartphones reichen um über Callya wieder erreichbar zu sein.

Ansonsten:

Nachdem der von @Mav1976 dir bereits erklärte, bis zu 90 Tage nach Vertragsende auch nachträglich mögliche Wechsel in Callya durch ist, kannst du auf den hier beschriebenen Wegen den Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag durchführen. Wichtig ist es, es tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Die Schaltung sowohl von Callya als auch eines späteren Laufzeitvertrags erfolgt direkt wieder auf deiner vorhandenen Sim Karte. Du hast somit auch keine längeren Unterbrechungen.

Die aktuelle Konstellation ist zudem kein Nachteil für dich, denn du profitierst als Laufzeitvertragsneukunde, der du nach dem Wechsel in Callya wieder bist, von den aktuellen Aktionskonditionen. Auch die Aktivierung der Gigakombi ist jederzeit wieder möglich wenn berechtigte Tarife vorliegen.