1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt - Zahlung Abschlussrechnung wurde fälschlicherweise auf Callya gebucht
Brina1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrtes Vodafone Team,

ich hab ein großes Problem!

 

Mein Mobilfunkvertrag wurde von mir fristgerecht gekündigt und seitens Vodafone erfolge dann eine automatische Umstellung auf CallYa Prepaid.

Nun habe ich aber das große Problem, dass meine letzte Zahlung bzw Überweisung, die eigentlich für die Abschlussrechnung des gekündigten Mobilfunkvertrages gedacht war, fälschlicherweise als Guthaben auf das CallYa Prepaid gebucht wurde. Somit befindet sich nun ein Guthaben  von 57€ auf der CallYa. Dadurch konnte die Abschlussrechnung nun natürlich nicht beglichen werden.

Ich hatte vor ein paar Wochen schonmal den Vodafone Kundenservice kontaktiert und es wurde mir versichert, sich darum zu kümmern und das CallYa Guthaben umzubuchen, damit die letzte Rechnung beglichen wäre. Dies erfolgte aber nicht!

Stattdessen habe ich eine Mahnung von Vodafone erhalten, mit der Aufforderung den Betrag der Abschlussrechnung bis zum 13. April zu begleichen, ansonsten droht man mir zu Unrecht mit Inkasso.

Nun hatte ich vor einigen Tagen wieder Kontakt mit dem Kundenservice und man wollte sich der Sache wieder annehmen. Mir wurde versichert, dass das aktuelle Callya Guthaben auf die offene Forderung der Abschlussrechnung umgebucht wird und das man das Inkasso stoppen würde und somit alles geklärt wäre.

 

Mit Schrecken stellte ich nun fest, daß sich plötzlich ein doppelter Betrag, nämlich 114€ auf der CallYa als Aufladung befinden. Einer euer Mitarbeiter hat also scheinbar nicht die 57€ meines Callya Guthabens  auf die Abschlussrechnung umgebucht, sondern den Betrag einfach nochmal oben drauf auf das CallYa Guthaben gebucht.

 

Ich bin so langsam am Verzeifeln! Das kann doch alles nicht Wahr sein.

 

Ich möchte endlich die versprochene Verrechnung des aktuellen CallYa Guthabens mit der offenen Forderung der Abschlussrechnung und danach eine Richtigstellung des Prepaid Guthabens. Und ich möchte eine Bestätigung über die Einstellung der Mahnung sowie der Inkassodrohung. Von meiner Seite aus bin ich ihnen nichts mehr schuldig! 

 

Ich brauche dringend kompetente Hilfe bei der Klärung dieser komplizierten Angelegenheit. Es handelt sich nicht um mein Verschulden, sondern das Problem wurde allein durch die automatische, ungewollte Umstellung meines gekündigten Vertrages auf CallYa verursacht.

 

Vielleicht erreicht mein Anliegen ja die richtige Stelle, wenn sich ein Moderator dieser Sache annimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen
Brina

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Brina1981,

 

entschuldige bitte. 😞

 

Wir helfen Dir dazu gerne.

 

Schickst Du bitte eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier? Wenn Du eine andere Rückrufnummer hast, nenne sie bitte auch noch, ja?

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!