Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2022 11:53
Hallo,
am 08.03 habe ich eine Vertragsverlängerung über die Internetseite von Vodafone abgeschlossen. Das neue Gerät habe ich an ein Shop liefern lassen und wollte es am sleben Tag abholen (war vorrätig vorhanden).
Ich bin dorthin gegangen und im Shop wurde mir gesagt, dass sie im System davon nichts sehen können und das auch keine Vertragsverlängerung sei, die ich abgeschlossen habe.
Also haben wir Vorort eine Vertragsverlängerung gemacht (weil ich eine Stunde dorthing extra gefahren bin um das neue Handy abzuholen).
Als mein Reisepass und Aufenthaltstitel kontrolliert wurden wurde mir gesagt, er könne diesen Vertrag nicht abschließen, da mein Reisepass bald abläuft. Er hat das alles Ruckgängig gemacht und ich bin nach Hause gefahren und am sleben Abend noch den Kundenservice angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass sie den Onlinevertrag nicht sehen können, jedoch den Vertrag was ich im Shop gemacht wurde.
Gestern habe ich wieder den Kundenservice angerufen und mir wurde gesagt, dass man nur eine Verlängerung sieht die aber dabei ist storniert zu werden und ich in den nächsten Tage eine Stornierungsbestötigung erhalten würde und mein alter Vertrag welches im Juni diesen Jahres abläuft wieder gültig wird.
In der App sind bereits die Informationen des neuen Vertrages vorhanden.
Heute im Vodafone Whatsapp Chat wurde mir gesagt, dass der Online Vertrag durchgegangen ist und man keine Stornierung sehen kann und ich das Gerät morgen abholen kann im selben Shop wo ich auch war.
Mir werden von 3 verschiedenen Anlaufstellen von Vodafone verschiedene Informationen genannt. Ich habe nun einen neuen Vertrag am Hals jedoch kein neues ENDGERÄT was im Vertrag abgemacht wurde.
Vom Kundenservice fühle ich mich, sorry wenn ich das so sage, leicht *schlecht beraten* und mir wird nicht weitergeholfen.
am 11.03.2022 14:31
Hallo AnonymUser52,
tut mir leid, dass bei der Verlängerung scheinbar soviel schiefgelaufen ist.
Wenn die Kolleg*innen von Whatsapp den neusten Stand geprüft haben, geh ich auch davon aus, dass die Info korrekt ist.
Konntest Du das Handy denn nun im Shop abholen?
Ansonsten kann ich mir gern anschauen wie es aktuell um Deinen Vertrag steht.
Schick mir dafür bitte mal eine PN mit der Handynummer & dem Kundenkennwort.
VG,
Andre