1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am Telefon abgeschlossen, doch nun ist der monatliche Preis viel teurer als abgemacht!!
Henning01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallöchen, ich bin nun seit mehreren Jahren Kunde bei Vodafone. 
Ich habe am Donnerstag mich das erste mal bezüglich des neuen iPhones bei Vodafone erkundigt. 

Eigentlich wollte ich aber nicht direkt über Vodafone einen Vertrag abschließen, doch ein Mitarbeiter aus dem CallYa Team (Herr XXXX) hat mir einfach ein zu verlockendes Angebot gemacht: Vodafone Young M mit GigaKombi für 20€ im Monat für 24 Monate und 650€ Anzahlung. Er versprach mir zudem, dass wenn ich bis Freitag bestelle, das iPhone noch am Montag erhalten werde. Während des Telefonats hat er mir auch bereits schon das Angebot per Mail zugeschickt. 

Als ich mich dann am nächsten Tag dazu entschlossen hatte, den Vertrag so abzuschließen, war dieser Mitarbeiter, wie es immer so ist, nicht zu erreichen. Folglich habe ich mit einer anderen, nicht wirklich kompetenten, Mitarbeiterin den Vertrag abgeschlossen. Ich habe ihr genau den Preis gennant, der mir auch vorher genannt wurde und auch aus dem Angebot zu entnehmen ist. 

Die Dame meinte, dass sei kein Problem, sie könne mir den Vertrag zu den genannten Konditionen einrichten. 

Ich habe ihr am Telefon sogar genau nocheinmal alle Kosten vorgerechnet: 24x20 +649 = 1129€ und sie gefragt, ob es wirklich so stimmt und es wirklich keine versteckten Kosten gibt. Daraufhin meinte sie nur: Das ist alles was Sie zahlen müssen. Das ist ein besonderes Angebot für sie. Es kommen keine anderen Kosten. 


Daraufhin sind wir in die Tonbandaufnahme übergegangen. Sie hat während der Aufnahme auch genau gesagt: Vodafone Young M GigaKombi für einmalig 649€ und monatlich 20€ mit einem iPhone XS. 

Als ich sie dann nach der Aufnahme fragte, wann am Montag das Handy kommen würde, meinte sie nur: nicht Montag, 2.10. Das hatte mich doch sehr verwundert. Nun ja, ich habe mich damit abgefunden und das Gespräch wurde beendet.

 

 

Am Sonntag hat mich dann der schon bekannte Herr XXXX um 22:15 mehrmals angerufen. Er wollte wissen, ob ich den Vertrag schon abgeschlossen habe und hat mir den Preis auch mehrfach bestätigt und wollte den Prozess beschleunigen, damit ich mein Handy früher bekomme.

Heute morgen Checke ich dann meine E-Mails und sehe die Mail für den neuen Vertrag, doch was da drin steht, hat nichts mit dem abgeschlossenen Vertrag zutun. Nun soll ich auf einmal monatlich 24,99 bezahlen und nach 12 Monaten nochmal 8€ mehr. Ich konnte meinen Augen nicht glauben.

Ich habe sofort den Support auf Facebook angeschrieben, doch diese waren so unverschämt und frech. SIe meinten einfach nur, dass ist dein Preis. Kannst doch widerrufen wenn du willst.

 

Daraufhin meinte ich nur: Ich möchte den Vertrag für das vereinbarte Geld. Der Chat meinte nur, du kannst doch eh nicht beweisen, dass es nur 20€ sind also widerruf oder bezahl und fertig. 

Dann habe ich beim Support angerufen und hatte einen sehr verständlichen Mitarbeiter. Er hat mir erklärt, dass er leider den Preis nicht umstellen kann, ohne die Tonbandaufnahme zu hören, ich mich aber an Vodafone direkt wenden soll und dann der Preis unverzüglich angepasst wird. 

 

Nun hoffe ich auf Eure hilfe:
Was soll ich denn tun? 
Ich will den Vertrag nicht Widerrufen, da ich ihn für 20€ (wie abgemacht) haben möchte. 

Zudem befindet sich Vodafone in der Beweislast, zu beiwesen, dass wir nicht 20€ ausgemacht haben.

 

 

Vielen Dank im Vorraus!

 

Edit: Mitarbeiternamen gemäß Forenregeln entfernt. 

18 Antworten 18

@Mario_Dav  schrieb:

und  vodafone für immer aDDiou zu sagen,


 

 


@Mario_Dav  schrieb:

Habe ich  nicht 14 tage wiederrufsrecht? ich habe  was davon gehört glaube ich.


 

gemäß Fernabsatzgesetzt ja. Soll heißen: wenn der Vertrag telefonisch oder online abgeschlossen wurde. Gilt nicht bei Vertragsabschluß im Geschäft

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem.

in Rahmen eines zurückgezogenen Rückrufs meines Vorvertrages habe ich telefonisch mit einen Vertriebsmitarbeiter einen Young S mit folgenden konditionen als vorgezogene Vertragsverlängerung abgeschlossen:

- *** monatlich für 24 monate

- *** datenvolumen

- Telefon und sms flat

- 1 Vodafone pass

- Giga depot

 

leider hat die erste 3 Wochen später versandte Auftragsbestätigung extrem abweichende Vertragsbedingungen erhalten.

 

Trotz bereits versuchter Klärung des Problems mit der Reklamationsabteilung war man bisher nicht in der Lage den Tarif zu den fernmündlich vertraglich vereinbarten Konditionen einzurichten und zu bestätigen.

Es wurde zwar ein Rabatt bis fast zu dem vereinbarten Preis (9,99€) angeboten allerdings lediglich 12GB Datenvolumen welche für meine Anwendungszwecke einfach nicht ausreichend sind und den Tarif daher für mich unpassend machen.

 

Könnte sich bitte jemand der Moderatoren des Themas nochmal annehmen und dies eskalieren? Details gerne per PN

 

*** @Jk2804, individuelle Konditionen, gem. Forenregeln entfernt! ***

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jk2804,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Du schreibst, das Team Reklamationen war an Deinem Fall dran; die gewünschten Konditionen gelten aber immer noch nicht.

 

Hast Du denn eine abschließende Antwort aus der Rekla-Abteilung bekommen?

 

Die KollegInnen prüfen alle vorliegenden Dokumente und die telefonische Verkaufszusammenfassung.

 

Was dort steht oder gesprochen wurde, gilt.

 

Mehr als das werde ich voraussichtlich auch nicht finden.

 

Ich schau' mir den Fall aber auf Wunsch noch mal an (PN an Moderator senden).

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Zusammen,

 

leider hat es mich nun auch erwischt. Eigentlich bin ich ein zufriedener Vodafone Kunde. Die Netzabdeckung in Sachen Internet und Telefonie sind bei mir in der Region besser als die der Telekom. Deswegen damals (vor 5 Jahren) der Entschluss pro Vodafone.

Was mich allerdings maslos wurmt sind die Anrufe von diversen Vertrieblern die mir bei Ende der Laufzeit ein "tolles Angebot" und das nur für mich vorgauckeln.

So vorgestern geschehen: Dame ruft an, freundliches Gespräch kommt zustande, ich eigentlich nicht gewillt Telefongeschäfte abzuschließen, da ich leider auch mit Vodafone schon meine Erfahrungen machen durfte, dachte mir allerdings "hör es dir an". Mir wurde ein Red M Tarif inklusive Iphone 12 pro zu 29,99 € (inklusive Rabattierung für mich als treuen Kunden) im Monat angeboten. Einmalzahlung für das Handy 49,99. Zuzahlung im Monat 40,00 €. Soweit so gut. Als ich dreimal auf die obigen 29,99 € hinwies und dreimal nachfragte ob denn wirklich das Handy in diesen 29,99 € inkludiert sei, wurde mir dreimal genau das bestätigt! Ich dachte mir Wahnsinn, das Angebot ist natürlich unschlagbar und i.d.R O2 Nievau. Ich nach das Angebot, auch mit etwas Bedenken, an. Als ich dann am Nachmittag aufgrund des Gesprächs auf der Vodafone Homepage herumirrte und hier feststellen durfte, das obige 29,99 realitätsfremd sind, rief ich beim Kundendienst an um mir die laufenden Kosten bestätigen zu lassen. Nachdem der siebte Teilnehmer irgendwann mit mir sprechen wollte (drei drückten mich weg) die anderen waren dem nicht fähig oder gewillt, bestätigte dieser mir meine Bedenken. Die laufenden Kosten beliefen sich bei ihm im System auf knapp über 60,00 €, was mit den 29,99 € von oben nichts mehr zu tun hat. Daraufhin meinte dieser den Vertrag zu stornieren, einen Beitrag zu hinterlegen und ich solle mich doch bitte in den kommenden Tagen unter der Nummer der Rückgewinnung melden und hier ggf. etwas rausholen.

 

Ich würden nun einfach gerne wissen welche Konditionen bei mir hinterlegt sind und was den nun der aktuelle Stand meines Vertrags ist!? Ich habe schlichtweg nicht die Zeit hier groß Vodafone hinterzutelefonieren um nachgelagert das rauszuholen was mir telefonisch angeboten worden ist und nicht der Realtität entspricht. Ich möchte meinen Vertrag zu verhandelten Konditionen abschließen und bin gerne bereit hier aufgrund anderer Kriterien etwas mehr Geld zu bezahlen. Eine solche Machenschaft wie aber oben erwähnt ist ein No Go und treibt Kunden wie mich, die eigentlich keinen Grund zum Wechsel haben, aus Frustration genau dort hin.

 

Mit der Bitte um Feedback

 

Danke euch!

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Vahidg,

 

aber die Dame hat Dir den Red M zu 29,99 Euro angeboten nach Abzug der Rabatte. Das müssten dann 20 Euro an Nachlass sein.

 

Sie hat bestimmt vom Red M ohne Handy gesprochen, wenn hinterher noch von einer weiteren Handzuzahlung von 40 Euro im Monat die Rede ist.

Das ist nämlich genau die Substufe wo dann das iPhone einmalig 49,90 Euro kostet.

Dan kommen wir auf 69,99 Euro im Monat. Aktuell etwas weniger wegen der reduzierten MwSt.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
marc_al
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Können Sie mir auch helfen? Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vor 2 Wochen schon das Formular ausgefüllt. Damit sich endlich jemand die Aufnahme zu der Vertragsverlängerung anhört.

 

Vielen Dank

Hallo, 

ich bin schon lanjähriger Vodafone Kundeund war bis dato auch immer zufrieden.

 

Ich habe in der ersten Januar Woche meine Vertrag telefonisch verlängert. Zu folgenden Konditionen: 

VF Red M mit Top Smartphone (iPhone 12 Pro)

- einmalig 49,99€ 

-mtl. 49,99€ (eigentlich 89,99€ da wurde mir aber durch den Mitarbeiter einen Rabatt ausgewiesen von 40€ x24 Monate. Also der Gerätepreis wurde mir erlassen) 

 

Die Vertragsunterlagen kamen mir jetzt erst am Dienstag zu. Dort wurde der Rabatt nichtausgewiesen. Ich hab daraufhin direkt beim Support angerufen. Dort konnte mir nur keiner weiterhelfen.

Ich sollte nur ein Formular ausfüllen, wo sich dann die Abteilung drum kümmert. Das habe ich am Donnerstag letze Woche gemacht. Und bis heute immer noch kein Antwort bekommen.

Man muss sich lediglich die Aufnahme anhören, dort wurde alles gesagt.

 

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!

 

Ich bin echt enttäuscht von Vodafone!

Guten Tag @MichaM , 
Guten Tag @Boris , 

ich habe ebenfalls das Problem, dass telefonisch andere Konditionen vereinbart wurden als tatsächlich nun abgebucht werden. 
Können sie sich bitte bei mir melden? 
An anderer Stelle wurde ich bisher leider immer abgewimmelt. 
Ich bin sehr enttäucht vom bisherigen Vodafone Service und würde ansonsten leider wieder kündigen da ich nicht bereit bin das doppelte wie vereinbart zu zahlen. 

Viele Dank und freundlichen Grüße 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnaG2201,

 

ich übernehme gern für die beiden Kollegen. Tut mir sehr leid, dass wir Dir an anderer Stelle bisher nicht weiterhelfen konnten. 😞

 

Über WhatsApp (0172 1217212), Facebook-Service oder Twitterservice hast Du es auch bereits versucht?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!