Vertrag Verlängerung xxx
Popcorn_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Vodafone. Mitte April läuft mein Vertrag aus und ich hatte am 31.03. Kontakt zur Kundenrückgewinnung. Diese hat mir ein passendes Angebot unterbreitet, wir haben alles aufgezeichnet und der Mitarbeiter versicherte mir es käme bald eine Bestätigung per Mail. Heute am 7.4.21 habe ich noch nichts erhalten und habe bei der Hotline angerufen. Diese sagte mir, dass der Vertrag "nicht durchgegangen" sei. Hauptproblem hierbei sei gewesen, dass die Rabattstufe vom Smartphone 10€ zu günstig weitergegeben worden sei. Es lief jedoch im März genau diese Aktion bei der das Galaxy S21 von 30€ auf 20€ rabattiert wurde. Jetzt auf einmal kann man sich daran nicht erinnern und will mir den Vertrag für 10€ mehr anbieten. Ich habe jedoch die Aufzeichnung beendet, wir haben zugestimmt. Nach meinem Rechtsverständnis ist hier ein fernmündlicher Vertrag geschlossen. Verträge sind einzuhalten, auch wenn es Vodafone nicht passt. Jetzt hat man das komplette Angebot der Verlängerung natürlich nicht mehr im System und will von nichts wissen. Dummerweise war jedoch mein Mann anwesend und ist mein Zeuge. Bitte klären Sie diesen Sachverhalt, denn solche Wild-West-Methoden kann ich von einem Unternehmen wie Vodafone nicht erwarten. Ich bin schwer enttäuscht!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderator:in

Hey Popcorn_S,

tut mir ehrlich leid, dass Du zwischenzeitlich länger warten musstest. Jetzt bin ich aber auch super happy, dass wir uns einig geworden sind. Smiley (fröhlich)

Ich schließ dann hier ab und wünsch Dir noch eine tolle Restwoche.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Benbra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ähnlich war das bei mir auch. 

Mir wurde sogar von einem Mitarbeiter gesagt: selbst Schuld, Anbieter wechseln.

Bei jedem Anruf meinerseits wurde das Handy oder der Vertrag teuer. Ich wurde sogar belogen, in der Gestalt, dass mir sogar ein konkretes Datum genannt wurde wann ich das Handy bekomme.

Jetzt nehmen die tatsächlich ja auch das Gespräch auf, also haben wir nach BDSG bzw. DSGVO das Recht diesen Mitschnitt entsprechend anzufordern! Zum einen wird ja zu Schulungszwecken aufgezeichnet und zum Anderen spätestens nach dem Piepton das eigentliche "Vertragsgespräch"!

Des Weiteren kann ich jedem nur raten bei einem Gespräch mit VF, egal ob mit Kundenrückgewinnnung, Kundenservice usw. ebenso einen Mitschnitt anzufertigen, vorab ist der VF Mitarbeiter selbstverständlich darüber zu informieren. VF selbst als Arbeitgeber darf dies per Gesetz nicht mal den Mitarbeitern verbieten.

Mit weitem Abstand der Oberhammer ist: wenn man in der Kundenservicemaske Suchwörter eingibt, die VF unangenehm sind dreht man sich im Kreis!

Einen Mitarbeiter zum konkreten Problem bekommt man schlicht nicht ans Telefon! Man könne nicht weiterverbinden und man solle 1212 nochmals anrufen

Hey! Tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Es ist wirklich sehr traurig. Wir hatten genau das gleiche mit dem Handy, es sollte eigentlich heute (7.4.21) versprochenerweise kommen, ich hab mir in Erwartung auch schon Schutzhülle und Glas gekauft - pustekuchen. Vorgewarnt wurde ich beim Verlängern ja, dass es wegen der Feiertage zu Verzögerungen kommen könnte, deshalb hab ich erst heute angerufen. Aber dass es dann gleich gar nicht vorhanden ist. Da hast du auf jeden Fall Recht, das nächste Mal werde ich - nach Hinweis an den Mitarbeiter - aufzeichenen!

Und ich habe auch schon beobachtet, dass die Angebote immer mieser werden je öfter man anruft!

Stimmt mit der Kundenservicemaske und ganz zu schweigen von der computerassistierten Hotline... ein graus und das nennt sich Digitales 4.0 Unternehmen im 5G Netz ...

Ich hatte auch schon alles gekauft. Das Schlimme ist, dass ich 11 Mitarbeiter am Telefon hatte und tatsächlich nur bei den 2, die meinen "Vertrag verlängerten" nicht das Gefühl hatte ich werde *schlecht beraten* und hingehalten. Habe auch wirklich gedacht, dass das ein Versehen ist und das kann mal passieren....

Ich würde mich auch freuen wenn sich mal ein Moderator der Geschichte annehmen würde, aber anscheinend sind andere Themen viel wichtiger ....

Also bis jetzt haben sich 2 Moderatoren bei mir gemeldet, letzterer mit einem Lösungsvorschlag, mit dem Angebot, das mir bei meinem 1. Telefonat unterbreitet worden war. Habe zurückgeschrieben, das ich einverstanden wäre. Seit dem nichts mehr gehört.... 😞

"aber anscheinend sind andere Themen viel wichtiger ...."

"Seit dem nichts mehr gehört.... Smiley (traurig)"

Chronologische Bearbeitung, nicht die einzigen Kunden, kein 24/7 Support, als MA von VF haben diese auch mal frei oder Urlaub oder ähnliches, etc.

Crossposting ala "hier ich auch" ist unerwünscht.

Danke für den alt-klugen Beitrag , der hilft total weiter! Ich hab die anderen Posts verfolgt und es wurde in einigen von Moderatoren geantwortet, die nach mir geschrieben haben - just saying.

Ich hätte jetzt einfach gerne jemanden der sich des Problems annimmt.

Boris

Hey @Popcorn_S,

sorry, wir wollen hier sicher niemanden übergehen.

Jede Anfrage ist für uns gleich wichtig.

Wir schauen uns gern mal an, was da lost ist.

Bitte schick mir doch eine PN mit Deinen Kundendaten.

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Popcorn_S
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Boris! Ich habe jetzt eine PN geschickt, ging leider nicht früher ich bin Krankenschwester und musste arbeiten 🙂