1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag (RedM mit Premium-Smartphone) läuft aus…was habe ich für Optionen?
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

 

vorab mal schnell die wichtigsten Informationen:

-mein Vertrag (Red M mit Premium Smartphone) läuft im September aus.

-die Giga-Kombi (TV+Internet) ist aktiv und soll es auch bleiben

 

Grundsätzlich bin ich mit meinem Vertrag zufrieden und würde diesen auch verlängern wollen!!!

Auf folgendes lege ich dabei aber wert:

-Die Konditionen zur Giga-Kombi sollen  erhalten bleiben

-ich möchte nicht mehr für das Paket zahlen als bislang

-Ein neues Premium Smartphone sollte Inhalt der Verlängerung sein.


Nun verhält es sich so, dass es das von mir angedachte Smartphone zum jetzigen Zeitpunkt und vor dem Novemner 21 noch gar nicht gibt. Ich möchte als neues Premium Smartphone das kommende IPhone Pro als Bestandteil meines Vertrages haben. (Derzeit ist es das 11 Pro)

 
Was wären denn da meine besten Optionen? Kann ich den Vertrag verlängern und das neue Premium Smartphone dann erhalten sobald es verfügbar ist?  Oder sollte ich den Vertrag eher kündigen um dann einen neuen abzuschließen?

 

letztere scheint mir umständlich...zumal es beim letzten Mal aufwändig war die Giga - Kombi-Rabatte geltend zu machen.

 

Ich hoffe, es kann mir jemand aufgrund seiner Erfahrungen weiterhelfen...

der Termin zur Vertragsverlängerung/Kündigung rückt näher...

 

Viele Grüße,

Chris

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kinap75 !

 

Du hast alle Optionen offen. Bezüglich eines Angebots zur Verlängerung würde ich mir frühestens Ende August/Anfang September mit den dann verfügbaren aktuellen Tarifen/Konditionen machen.

 

Du kannst:

  • den Vertrag ungekündigt in die automatische 12 monatige Verlängerung laufen lassen (Gigakombi bleibt bestehen, sonstige Rabatte entfallen im Normalfall) und mit der Verlängerung um 24 Monate bis zum Erscheinungstermin warten. Verlängerst du dann beim Erscheinungstermin mit neuen Konditionen und dem Wunsch-Iphone startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige. 
  • Zum Ende der Mindestlaufzeit im September vorerst in SIM Only wechseln und nach 3 Monaten wieder in den Tarif mit Smartphone mit Bezug des IPhone wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet bei beiden Schritten neu.
  • in einem Tarif mit Smartphone (Hardwarezuschlag wird weiter berechnet) verlängern und das Smartphone nachträglich bei Erscheinen beziehen. 
  • Falls du unschlüssig bist: den Vertrag vorerst z.B. über die App oder Mein Vodafone kündigen und falls der Erscheinungs- oder Vorbestelltermin doch vor Vertragsende absehbar/bekannt sein sollte und dir ein Angebot zusagt, die Kündigung jederzeit auf dem gleichen Wege zurückziehen.
  • den gekündigten Vertrag zum Ende im September vorübergehend in Callya umstellen lassen und dann bei Erscheinen des Iphones wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

Eine Gigakombi kann, sollte sie durch vorübergehenden Wegfall des Laufzeitvertrags jederzeit wieder eingebucht werden, wenn wieder berechtigte Verträge bestehen.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kinap75 !

 

Du hast alle Optionen offen. Bezüglich eines Angebots zur Verlängerung würde ich mir frühestens Ende August/Anfang September mit den dann verfügbaren aktuellen Tarifen/Konditionen machen.

 

Du kannst:

  • den Vertrag ungekündigt in die automatische 12 monatige Verlängerung laufen lassen (Gigakombi bleibt bestehen, sonstige Rabatte entfallen im Normalfall) und mit der Verlängerung um 24 Monate bis zum Erscheinungstermin warten. Verlängerst du dann beim Erscheinungstermin mit neuen Konditionen und dem Wunsch-Iphone startet die 24 monatige Mindestlaufzeit neu und ersetzt die 12 monatige. 
  • Zum Ende der Mindestlaufzeit im September vorerst in SIM Only wechseln und nach 3 Monaten wieder in den Tarif mit Smartphone mit Bezug des IPhone wechseln. Die Mindestlaufzeit von 24 Monaten startet bei beiden Schritten neu.
  • in einem Tarif mit Smartphone (Hardwarezuschlag wird weiter berechnet) verlängern und das Smartphone nachträglich bei Erscheinen beziehen. 
  • Falls du unschlüssig bist: den Vertrag vorerst z.B. über die App oder Mein Vodafone kündigen und falls der Erscheinungs- oder Vorbestelltermin doch vor Vertragsende absehbar/bekannt sein sollte und dir ein Angebot zusagt, die Kündigung jederzeit auf dem gleichen Wege zurückziehen.
  • den gekündigten Vertrag zum Ende im September vorübergehend in Callya umstellen lassen und dann bei Erscheinen des Iphones wieder in einen Laufzeitvertrag wechseln.

Eine Gigakombi kann, sollte sie durch vorübergehenden Wegfall des Laufzeitvertrags jederzeit wieder eingebucht werden, wenn wieder berechtigte Verträge bestehen.


Hallo @ttwa2011 ,

 

vielen Dank für die umfangreichen Informationen..

Dann werde ich mir mal überlegen, was für mich davon am meisten Sinn macht...

 

Viele Grüße,

Chris