Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 14:37
Hallo,
ich habe meine Vertrag zum 30.09.2021 gekündigt und am 02.07.2021 in einem 20 Minuten langen Gespräch der Kundenrückgewinnung ein Angebot erhalten und dieses auch angenommen.
Dieses Angebot wurde am Ende per Band aufgenommen.
Da ich vor 2 Jahren schon mal Probleme mit nicht eingehaltenen versprochen Konditionen hatte, wurde mir zugesagt, dass ich die Bandansage per Audiodatei zugemailt bekommen.
Ich habe nun keinerlei Unterlagen (per Post oder per Mail) erhalten. Und habe mich heute per WhatsApp an den Kundenservice gewandt. Dort liegt keinerlei Angebot für mich vor, auch keine Bandaufnahme. Und ich sollte mich doch telefonisch bei der Fachabteilung melden.
Wie kann sowas sein? Bin sehr enttäuscht, da ich in dem Telefongespräch mehrmals auf die Probleme von vor 2 Jahren hingewiesen habe und mir eine Bestätigung zugesagt wurde.
Kann mir einer von den Moderatoren weiterhelfen?
Viele Grüße
Andre Raschke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.07.2021 10:00
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hilfe.
Habe diese Woche einen Anruf direkt von Vodafone erhalten. Das ursprüngliche Angebot konnte nachvollzogen werden aber zu diesen Konditionen nicht gewährt werden. Habe nun ein neues Angebot erhalten und angenommen und alle Unterlagen wie besprochen per Mail erhalten. (sogar ohne Bandaufnahme )
Also die Kundenrückgewinnung macht viel zu gute Angebote die dann so von Vodafone nicht umgesetzt werden. Da helfen dann auch kein 5 Werktage warten wie hier viele schreiben.
Viele Grüße
Andre
06.07.2021 16:45 - bearbeitet 06.07.2021 16:48
Hallo @Andre2808 !
@Andre2808 schrieb:
Da ich vor 2 Jahren schon mal Probleme mit nicht eingehaltenen versprochen Konditionen hatte, wurde mir zugesagt, dass ich die Bandansage per Audiodatei zugemailt bekommen.
Ich kann nicht beurteilen was tatsächlich besprochen wurde. Du kannst aber davon ausgehen, dass du keine Audiodatei per email erhälst. Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund dazu.
Die Umsetzung einer VVL dauert im Normalfall bis zu 5 Werktage.
In der Zwischenzeit kann nicht jeder Kundenbetreuer den aktuellen Stand einsehen. Deshalb sind zwischenzeitliche Rückfragen egal über welchen Kontaktkanal vor Ablauf dieser 5 Werktage eher kontraproduktiv bzw. führen zu Missverständnissen.
Ich würde dir deshalb raten, jetzt die 5 Werktage bis Donnerstag abzuwarten und dann hier entweder Entwarnung zu geben oder dich hier dann zu melden, falls du Hilfe benötigst.
Mit etwas Geduld kann dann, sollte es nötig sein, möglicherweise ein/e Moderator nachsehen an was es hakt.
am 06.07.2021 17:09
Hallo ttwa2011,
danke für deine Rückmeldung.
Da ich aber schon vor 2 Jahren von Vodafone enttäuscht wurde, wurde mir das mit der Audiodatei von Vodafone zugesagt. Ich bin seitdem mit Veträgen die ich telefonisch abschließe sehr misstrauisch. Weshalb wird sonst am Ende eine Bandansage geschaltet wenn diese später nicht mehr vorhanden ist. (so war es vor 2 Jahren) .
Die meisten Rabattierungen sind ja mündlich zugesagt und nicht in der Bestätigung enthalten, sondern dort wird der unrabattierte Preis angezeigt. (O-Ton Telefongespräch).
Ich habe das Gefühl das mit der Bandansage am Ende ist nur ein "Joke". Wie der Spruch " Das Gespräch wir für die Auswertung der Kundenzufriedenheit aufgezeichnet".
Ich werde nun wie von dir empohlen diese Woche noch abwarten. Da mir aber im Zuge des Gespräches ein neues Handy mit Liefertermin 08.07.2021 zugesagt wurde, finde es aber komisch dass keinerlei Daten in meinem Kundenkonto ersichtlich sind.
Viele Grüße
Andre
am 06.07.2021 17:18
@Andre2808 schrieb:
Da ich aber schon vor 2 Jahren von Vodafone enttäuscht wurde, wurde mir das mit der Audiodatei von Vodafone zugesagt. Ich bin seitdem mit Veträgen die ich telefonisch abschließe sehr misstrauisch. Weshalb wird sonst am Ende eine Bandansage geschaltet wenn diese später nicht mehr vorhanden ist. (so war es vor 2 Jahren) .
Die meisten Rabattierungen sind ja mündlich zugesagt und nicht in der Bestätigung enthalten, sondern dort wird der unrabattierte Preis angezeigt. (O-Ton Telefongespräch).
Die Aufzeichnung wird nach deiner Zustimmung durchaus erstellt. Sie dient aber internen Zwecken und wird sicherlich nicht nach außen gegeben. Du erhälst im Normalfall nach ein paar Tagen eine schriftlche Verkaufszusammenfassung mit den vereinbarten Rabatten, die du dann unter Dokumente in Mein Vodafone findest.
Welches Smartphone wurde denn bestellt?
Zu gegebener Zeit siehst du den Status hier.
@Andre2808 schrieb:
Ich werde nun wie von dir empohlen diese Woche noch abwarten.
Mach das und melde dich wieder hier. Mit etwas Geduld lässt sich das ansonsten sicherlich hier klären (ggf. auch mit Hilfe der Aufzeichnung) .
am 06.07.2021 17:54
Es wurde ein Samsung S 21+ bestellt
Eine Status ist über deinen Link nicht ersichtlich und auch nicht über die Mein Vodafone App.
Ich werde diese Woche noch abwarten, habe aber nicht viel Hoffnung.
Viele Grüße
Andre
am 06.07.2021 21:39
@Andre2808 schrieb:
Es wurde ein Samsung S 21+ bestellt
Welche Farbe? Laut Onlineshop liegt der Liefertermin für das S21+ 5G in schwarz aktuell bei ca. KW31, in violet bei ca. 9.7.21.Siehe hier.
am 06.07.2021 23:48
Ich habe es in schwarz bestellt
Viele Grüße
Andre
am 09.07.2021 08:26
Hallo Vodafone Moderatoren,
nach dem Hinweis von ttw2011 habe ich nun 5 Werktage gewartet ob in "Mein Vodafone" mein Vetrag zu den vereinbarten Konditionen verlängert wurde. Leider ist dies nicht geschehen. Auch habe ich keinerlei Unterlagen per Mail oder per Post erhalten.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen..
Viele Grüße
Andre
am 10.07.2021 19:22
Hallo Andre,
Andre2808 schrieb: Und habe mich heute per WhatsApp an den Kundenservice gewandt. Dort liegt keinerlei Angebot für mich vor, auch keine Bandaufnahme.
Ich sehe dann da leider keine große Chancen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie den vereinbarten Konditionen zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 12.07.2021 11:04
Hallo Matthias,
habe dir eine PN mit den gewünschten Infos gesendet.
Viele Grüße
Andre